1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Quietschen Bremspedal

Quietschen Bremspedal

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 11:50

Heyy ...

Hat jemand auch das Problem dass das Bremspedal quietscht?!

Ähnliche Themen
91 Antworten

Habe ich auch,was wurde bei dir gemacht?

Hallo, das habe ich auch leicht bei meinem. Was wurde bei dir gemacht?

Themenstarteram 16. März 2021 um 8:55

Also ich war in der Werkstatt und es war wohl der Bremsverstärker und der wurde getauscht..seit dem ist alles gut

Danke

Hallo Mandy,

ich hatte letzte Woche mein Fahrzeug zur Werkstatt gebracht. KM 14000

Beim betätigen der Bremse knarzte es, auf Dauer sehr lästig.

Die Pedalerie wurde getauscht, dies war es aber nicht. Nach 1 Woche haben sie dann den Bremszylinder getauscht. Jetzt ist das Problem beseitigt.

Lass es am besten mal checken.

Hab auch seit gestern ein leichtes Quietschen beim Betätigen des Bremspedals (2J und 12500km), das darf ja wohl nicht wahr sein ständig kommt etwas dazu, was ist den das für eine Kiste!!!

Gelöscht

Zitat:

@MichaelKraft schrieb am 30. März 2021 um 15:38:35 Uhr:

Hallo Mandy,

Die Pedalerie wurde getauscht, dies war es aber nicht. Nach 1 Woche haben sie dann den Bremszylinder getauscht. Jetzt ist das Problem beseitigt.

Ist das das Geräusch das ihr hattet?

https://youtu.be/uWnhKGsso9c

am 21. Dezember 2021 um 14:36

Zitat:

@cbrbob schrieb am 18. November 2021 um 20:32:56 Uhr:

Zitat:

@MichaelKraft schrieb am 30. März 2021 um 15:38:35 Uhr:

Hallo Mandy,

Ist das das Geräusch das ihr hattet?

https://youtu.be/uWnhKGsso9c

Genau das Geräusch habe ich auch. Was schafft Abhilfe? Fetten bringt nichts. Beim Freundlichen will man das ganze ausbauen und untersuchen. Kosten soll man selber tragen owbohl Werksgarantie kürzlich ausgelaufen und JS Garantie noch vorhanden ist....

Hallo!

Selbe Problem. Bremskraftverstärker wurde 4x getauscht. Haben einen GLE 250d 4matic.

Sie finden das Problem nicht seit 2 Jahren.

Siehe Video!

https://youtu.be/y7V8O2IjA8g

Mir wurde letzte Woche bei der Inspektion gesagt, dass der Bremskraftverstärker getauscht werden muss und das es nicht in die Garantie fällt. Kosten: 1.200€...

Bei mir noch Werksgarantie (also keine Junge Sterne). Garantie war kein Problem. Bremskraftverstärker, Bremskraftzylinder usw. wurde in Summe 4x getauscht. - Kein Erfolg.

Das Video ist von heute Sonntag. Der Bremskraftverstärker wurde am Freitag das 4te Mal getauscht. Das Auto greif ich selbst nicht an, da es ein Mangel vom Hersteller ist, welcher seit Beginn auftritt.

Meiner Meinung nach ein Fehler vom Zulieferer (TRW) gepaart mit einem Konstruktionsmangel von Mercedes: Ich glaub, vom Pedal wird die Schubstange nicht lotrecht in den Bremskraftverstärker eingeführt. Müsste man aber ausmessen und berechnen. Vielleicht starte ich Inventor mal, wenn sich die Sache nicht beheben lässt....

Ich hab denen bei MB mal vorgeschlagen, dass sie die Führung unter der Manschette ordentlich fetten sollen. Vom Gefühl her streift die Gummidichtung am Eingang der Arbeitskammer zum Kunststoffzylinder, wo die Druckfeder drinne ist, weil dieser Zylinder (so denke ich) nicht sauber in den Bremskraftverstärker eingedrückt wird. Es gibt dazu vom MB Zulieferer TRW ein eigenes "Fett" das EPDM nicht angreift. Im WIS hab ich dazu aber nichts gefunden.

Außerdem ist das Problem von der Außentemperatur abhängig und tritt ab Werten unter 10°C auf. Vielleicht Stick-Slip-Effekt?

am 25. Januar 2022 um 19:15

Zitat:

@dv88 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:04:12 Uhr:

Mir wurde letzte Woche bei der Inspektion gesagt, dass der Bremskraftverstärker getauscht werden muss und das es nicht in die Garantie fällt. Kosten: 1.200€...

Hak da am besten nochmal nach. Bei mir wird gerade der Bremskraftverstärker getauscht. Werksgarantie ist ausgelaufen, habe noch MB100. MB übernimmt aus Kulanz 50% den Rest MB100...

Ich hoffe bei mir ist es dann behoben damit.....

am 28. Januar 2022 um 13:56

Zitat:

@trmax543 schrieb am 23. Januar 2022 um 22:37:19 Uhr:

Bei mir noch Werksgarantie (also keine Junge Sterne). Garantie war kein Problem. Bremskraftverstärker, Bremskraftzylinder usw. wurde in Summe 4x getauscht. - Kein Erfolg.

Das Video ist von heute Sonntag. Der Bremskraftverstärker wurde am Freitag das 4te Mal getauscht. Das Auto greif ich selbst nicht an, da es ein Mangel vom Hersteller ist, welcher seit Beginn auftritt.

Meiner Meinung nach ein Fehler vom Zulieferer (TRW) gepaart mit einem Konstruktionsmangel von Mercedes: Ich glaub, vom Pedal wird die Schubstange nicht lotrecht in den Bremskraftverstärker eingeführt. Müsste man aber ausmessen und berechnen. Vielleicht starte ich Inventor mal, wenn sich die Sache nicht beheben lässt....

Ich hab denen bei MB mal vorgeschlagen, dass sie die Führung unter der Manschette ordentlich fetten sollen. Vom Gefühl her streift die Gummidichtung am Eingang der Arbeitskammer zum Kunststoffzylinder, wo die Druckfeder drinne ist, weil dieser Zylinder (so denke ich) nicht sauber in den Bremskraftverstärker eingedrückt wird. Es gibt dazu vom MB Zulieferer TRW ein eigenes "Fett" das EPDM nicht angreift. Im WIS hab ich dazu aber nichts gefunden.

Außerdem ist das Problem von der Außentemperatur abhängig und tritt ab Werten unter 10°C auf. Vielleicht Stick-Slip-Effekt?

Mein Auto steht nun schon 9 Tage in der Werkstatt. Bremskraftverstärker wurde getauscht und das Geräusch ist noch vorhanden. Jetzt wird das Bremspedal getauscht. Ich befürchte bei mir liegt exakt das gleiche Problem vor. Fehler war direkt nach der Inspektion aufgetreten....

Bei mir klingt es so:

https://www.youtube.com/watch?v=duRUaCDrXuA

Deine Antwort