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R1 oder R6

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 11:55

Hallo Zusammen,

habe eine Frage.

Undzwar, habe jetzt Geld zusammen und möchte mir jetzt auch ein Motorrad kaufen. Habe ein wenig Erfahrung, welche ich durch fahren des Motorrades meines Kollegen angeeignet habe (ZX 6R 120 PS).

Ich würde gerne mit einer R1 Rn12 (gedrosselt auf 98 PS) beginnen.

Jetzt ist aber die Frage ist das sinnvoll ein solches Motorrad zu drosseln? Oder sollte Ich mit einer R6 (98 PS)beginnen?

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Beiden...

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Karlchen

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2008 um 19:07

dann musst aber ne alte r1 kaufen, bei den neuen geht untenrum auch nicht viel!

also wenn ich 98ps fahren wollte, würde ich mir ganz klar die r6 kaufen hat dann nur vorteile! mein vorteil der r1 wäre nur die mehrleistung, was in deinem fall aber egal ist, da du sie eh drosselst!

und ich sag mal so, entweder ich fahre gemütlich dann reicht die leistung untenrum oder ich bin flott unterwegs und schalte 2gänge zurück und hab feuer und handlichkeit!

falls du ne schöne r6 suchst kannst dich ja mal melden^^

mfg

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am 13. Oktober 2008 um 16:37

Handlicher ist die 600er!

Die Diskussion hatten wir doch neulich erst...... Nutz mal die Suchfunktion.

Ich würde die R1 gedrosselt nehmen. Dürfte sich immer noch entspannter fahren als so eine R6-Nähmaschine: Mehr Druck aus dem Keller, oder bist Du immer über 10.000 Touren unterwegs?

Fahr halt beide Probe, dann weißt welche besser für dich geeignet ist.

 

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Die Diskussion hatten wir doch neulich erst...... Nutz mal die Suchfunktion.

Ich würde die R1 gedrosselt nehmen. Dürfte sich immer noch entspannter fahren als so eine R6-Nähmaschine: Mehr Druck aus dem Keller, oder bist Du immer über 10.000 Touren unterwegs?

NE,

denke das mich das eher anspricht so wie ich höre muss mann die r6 ziemlich drehen damit da was kommt. Finde es besser wenn man auch bei 3000 touren anziehen kann und nicht erst runterschalten muss.

am 13. Oktober 2008 um 19:07

dann musst aber ne alte r1 kaufen, bei den neuen geht untenrum auch nicht viel!

also wenn ich 98ps fahren wollte, würde ich mir ganz klar die r6 kaufen hat dann nur vorteile! mein vorteil der r1 wäre nur die mehrleistung, was in deinem fall aber egal ist, da du sie eh drosselst!

und ich sag mal so, entweder ich fahre gemütlich dann reicht die leistung untenrum oder ich bin flott unterwegs und schalte 2gänge zurück und hab feuer und handlichkeit!

falls du ne schöne r6 suchst kannst dich ja mal melden^^

mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 7:24

hmm,

danke.

Bei mir spielt die Körpergröße noch eine Rolle, da ich knapp 190 groß bin.

Gruß

Hallo zusammen,

ich hatte auch die qual der wahl R1 oder R6 , und ich hab mich für die R6 entschieden aus folgenden gründen .

- die R6 ist viel hantlicher zu fahren

- die steuern nicht so hoch wie R1

- Versicherung nidriger als bei der R1

- und das bissel Topspeed was da an den beiden Maschienen im gedrosseltem zustand für unterschied ist , ist jetzt nicht die welt.

- auch gedrosselt geht die R6 ganz gut wenn man am Hahn dreht .

gruß

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

Hallo zusammen,

ich hatte auch die qual der wahl R1 oder R6 , und ich hab mich für die R6 entschieden aus folgenden gründen .

- die R6 ist viel hantlicher zu fahren

- die steuern nicht so hoch wie R1

- Versicherung nidriger als bei der R1

- und das bissel Topspeed was da an den beiden Maschienen im gedrosseltem zustand für unterschied ist , ist jetzt nicht die welt.

- auch gedrosselt geht die R6 ganz gut wenn man am Hahn dreht .

gruß

gedrosselt kostet ne R1 auch nur 10 Euro Teilkasko im Monat

Topspeed mäßig dürften beide gleich sein mit 34 Ps.

gruss

ich zahle für meine R6 zurzeit 32 euro Teilkasko fahre mit 125 % war schon auf 60 unten weil ich über meinen onkel gefahren bin aber der dann umfälle gebaut hatte so nen scheiß . Ich weiß nicht ob die von der topspeed gleich sind hatte leider keine verkleichs möglichkeiten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

ich zahle für meine R6 zurzeit 32 euro Teilkasko fahre mit 125 % war schon auf 60 unten weil ich über meinen onkel gefahren bin aber der dann umfälle gebaut hatte so nen scheiß . Ich weiß nicht ob die von der topspeed gleich sind hatte leider keine verkleichs möglichkeiten.

gruß

Was du für Teilkasko zahlst zahl ich für Vollkasko!!!!

Bin über meinen Vater versichert er hat 40%.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

Hallo zusammen,

ich hatte auch die qual der wahl R1 oder R6 , und ich hab mich für die R6 entschieden aus folgenden gründen .

- die R6 ist viel hantlicher zu fahren

- die steuern nicht so hoch wie R1

- Versicherung nidriger als bei der R1

- und das bissel Topspeed was da an den beiden Maschienen im gedrosseltem zustand für unterschied ist , ist jetzt nicht die welt.

- auch gedrosselt geht die R6 ganz gut wenn man am Hahn dreht .

gruß

:D:D

Herrlich, einige Märchen halten sich für immer und ewig. Warum soll die R6 so viel Handlicher sein?

400ccm mehr Hubraum, knapp 30 Euro mehr im Jahr, das ist ja der reinste Wahnsinn.

Bei 98PS ist der Versicherungsbeitrag immer gleich, Völlig egal ob Renner oder Chopper.

Ab 98PS wird es keine grosse Unterschiede mehr geben, bis auf die Beiträge der Vollkasko und da sind sowohl R6 als auch R1 unbezahlbar.

Versicherungsbeiträge bei Motorrädern richten sich ausschliesslich nach der Leistung (Haftpflicht).

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:46

was hast du denn für ein Moped

?

am 15. Oktober 2008 um 18:49

also die r1 ist schon ein bischen unhandlicher, vorallem ein bischen wiederwilliger, allerdings nur gewöhnungssache denk ich!

aber bei kurvenkombinationen merkt man schon ein unterschied!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Karl Hermann

 

was hast du denn für ein Moped

?

Wenn du mich meinst, ich fahre ne GSX-R 1000 mit 34 Ps.

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