ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 (was auch sonst) V8 oder V10 ?

R8 (was auch sonst) V8 oder V10 ?

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:10

Guten Morgen Jungs =)

Aktuell fahre ich einen Golf 4 1.4er 16v (mein altes Winterauto). Da ich mir anfang 2013 (~März) ein neues Auto zulegen möchte, neben dem Golf, bin ich schon seid einiger Zeit am suchen. Zur Probe hatte ich einen 997 GT3; C63 AMG Coupe und den R8 V10 2010er Modell Coupe „DSG“ ... Der R8 ist ein guter Kompromiss zwischen dem GT3 und dem Taxi

Die Betriebskosten sind alle ziemlich ähnlich, der GT3 fühlt sich auf dem Ring zuhause und der AMG lädt zu 2000km am Stück fahren ein. Da ich gerne ein Kompromiss hätte, habe ich den R8 ins Auge gefasst.

Nur die Keramikbremse vom R8 ist preislich mehr als überteuert... im vergleich zum GT3 ! 20.000 € für Scheiben neu ohne Beläge und machen ? ca. 13.000 € ist alles komplett bei Porsche. Sorry aber da ich mir den Wagen "nur gebraucht" leisten kann/werden kann da gebe ich nicht 1/4 für die Bremsen aus. Da ich den V10 mit KB leider nur 1 Std. zur Probe hatte und mich somit nicht komplett auf die Bremse einstellen konnte, habe ich nur einen kurzen Eindruck und der war zwar super aber keine 20k wert!

Meine Frage hierzu, sehe ich das nur alleine so?

Und jetzt die Frage der Fragen, V8 oder V10 und vor allem warum?

Klar die Leistung ist unterschiedlich... der Klag auch (wobei ich leider "nur" den V10 gehört habe und das runterschalten war Hammer!) Vielleicht kann mir mal jemand die Möglichkeit geben und ich kann den V8 mal live hören? Mir ist auch bewusst das der V10 im Unterhalt und in der Wartung mehr kostet sowie in der Anschaffung.

Ich wollte schon immer "DSG,DKG,PDK" haben, gibt es einen K.O. Grund um einen Schalter zu nehmen? (wäre für mich vllt. sogar ein K.O. Kriterium für den Wagen)

Kann man mit dem Wagen eine Runde auf den Nürburgring drehen ohne das die Audi Gebrauchtwagengarantie + die verlängerbare Garantie verloren geht? (Analog zum Nissan GT-R)

Ist der Wagen für eine Runde NOS tauglich? Ich brauche jetzt kein Auto wie den GT3 wo ich 25 Runden fahren kann und alles ist super, mit geht’s um 2-3 Runden am Tag! Wichtiger ist, das der Wagen nicht permanent wegen Weh-Wehchen bei Audi steht... und dort kommen wir zum nächsten Punkt.

Kohleablagerung… habe davon mal was gelesen… ich würde mir wahrscheinlich ein Modell von 2008/2009 kaufen, besteht dort auch noch die Problematik? Keine Lust viel Geld für 520 ps oder 420 zu zahlen und hinterher fährt mein Golf dran vorbei aufgrund von mangelhafter Leistung.

Gibt es sonst noch bekannt Weh-Wehchen, wodurch man sogar evtl. lieber den V8 oder V10 nehmen sollte weil die dort nicht so „extrem“ sind?

Mittlerweile weiß ich, es gibt kein problemloses Auto, aber sobald ich eine Sicherheit wie Porsche Approved oder die Audi Garantie habe ist mir das in sofern egal bis auf die Tatsache das dass Auto für mich ein Ausgleich zum Alltag ist und vor allem ein Spaßmobil… ich brauche nicht zum prollen und deshalb soll die fahrende Eigentumswohnung nicht 1 Monat im Jahr bei Audi stehen wo ich Versicherung etc. für Nüsse zahle.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Grüße aus Bochum

Beste Antwort im Thema

Bei MT wirst du keine vernünftige Antwort bekommen.

Tut schon fast weh mitzuerleben wie immer gleich auf neue R8-Interessierte losgegangen wird.

Die Mods hier haben ihre Aufgabe noch nicht erkannt.

Das stellt sich bei fast jedem Thread hier heraus.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Guten Morgen Jungs =)

Aktuell fahre ich einen Golf 4 1.4er 16v (mein altes Winterauto). Da ich mir anfang 2013 (~März) ein neues Auto zulegen möchte, neben dem Golf, bin ich schon seid einiger Zeit am suchen. Zur Probe hatte ich einen 997 GT3; C63 AMG Coupe und den R8 V10 2010er Modell Coupe „DSG“ ... Der R8 ist ein guter Kompromiss zwischen dem GT3 und dem Taxi

Grüße aus Bochum

1: Im MJ 2010 gab es noch kein DSG im V10, lediglich die R-tronic ;)

2: Iggi, bist Du das? :D:D:D:D

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:28

DSG heißt für mich wippen :D sorry :D Iggi ? Nein ich heiße Christoph ?

am 12. Oktober 2012 um 8:40

Nicht schon wieder...muss ich jetzt schon wieder unfreundlich werden...?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Nicht schon wieder...muss ich jetzt schon wieder unfreundlich werden...?

:D:D:D

am 12. Oktober 2012 um 8:47

Mist! :D Aber was sollte ich schreiben? Fahre aktuell einen V10 (mein Sommerauto) und will mir einen Golf IV 16V für den Winter zulegen?

Gruß

Christoph .. ähh .. Iggi

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 8:52

Habt ihr ein Problem mit meinem Winterauto? :D

Scheine ich dadurch unglaubwürdig :D ?

Könnt jetzt vielleicht jemand etwas sinniges beitragen? Und wer oder was ist Iggi ? Ich vermute BOND ? Der lt. KZ auch aus BO kommt und hoffentlich einen V8 fährt sodass ich den mal hören könnte :P ?

am 12. Oktober 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Scheine ich dadurch unglaubwürdig :D ?

Ja.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:01

:D

Abgesehen davon das mir das von Herzen scheiß egal ist, habe ich im 1 Post angedeutet das ich bereit bin nen gebrauchten V8/V10 einfach nur zum Ausgleich zu kaufen und bereits den V10 vom AZ Bochum gefahren bin sowie GT3 CS + C63 AMG sollte man darauß schließen können, das ich von 3 verschieden Autohäusern die Autos jeweil mit über 100k Wert bekommen habe, und die die Autos bekanntlich nicht an jeden rausgeben.

Vielleicht lässt meine berufliche Situation auch nicht mehr als ein Golf 4 für den Gebrauch zur Arbeit zu ? aufgrund von Kundenkontakt ? Nunja rechtfertigen werd ich mich für nen Wagen den man teilweise ab 60k schon bekommt nicht :D

Und vielleicht kriege ich jetzt auch eine richtige Antwort ohne das Mr Schufa etwas in Frage stellt :D

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Kann man mit dem Wagen eine Runde auf den Nürburgring drehen ohne das die Audi Gebrauchtwagengarantie + die verlängerbare Garantie verloren geht? (Analog zum Nissan GT-R)

Man hat das Gefühl, dass schon wieder Ferien sind...

Aber gut: NEIN, der R8 ist offiziell kein Sportwagen. Wenn nach einer Runde deine Bremsanlage flöten geht, selbst wenn Audi eine Runde aufm Hockenheim-Ring sponsert... hast du Pech gehabt ^^

am 12. Oktober 2012 um 9:10

Gut, denn den meisten hier ist dein Thread hier auch von Herzen scheiß egal.

In diesem Sinne - Schulpause ist zu Ende - setz dich wieder in die Klasse und weiter gehts.

M.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:11

Okay, also habe ich dann nur bei diesem Teil "pech gehabt" oder für die komplette Garantie ?

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Gut, denn den meisten hier ist dein Thread hier auch von Herzen scheiß egal.

In diesem Sinne - Schulpause ist zu Ende - setz dich wieder in die Klasse und weiter gehts.

M.

;) Sprach der Mann mit Minderwertigkeitskomplexen? Helle in der Birne bist du nicht so ganz, vielleicht hätte man mal nach dem Sommerwägelchen fragen sollen, denn es kommt deinem Avatar schon ziemlich nahe, jetzt geistlich befriedigt? Tust so als wäre der R8 unerreichbar :D lol

am 12. Oktober 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

Okay, also habe ich dann nur bei diesem Teil "pech gehabt" oder für die komplette Garantie ?

Du hast in Deinem Leben leider schon sehr viel Pech gehabt ...

am 12. Oktober 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von meinersteraudi

 

Sprach der Mann mit Minderwertigkeitskomplexen?

Ja, ich definiere mich durch ein Auto. Nur so komme ich durchs Leben.

Melde mich auch regelmäßig in Uhrenforen an, und erzähle dort, dass ich meine Swatch gegen eine Hublot Big Bang tauschen möchte, beschimpfe die Mitglieder dort und lade gephotoshoppte Bilder von mir hoch.

Way to live my life

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 (was auch sonst) V8 oder V10 ?