ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rabatt 5er GT?

Rabatt 5er GT?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:06

Hallo Jungs,

ich war am Samstag beim Freundlichen, da standen 4 Stück von den 2 Tonnen-Kühen rum.

Da ich sehr lange Beine habe, war das Raumerlebnis vor allem hinten sehr erhaben.

In Natura sieht er zum Glück besser aus als auf den Fotos.

Hat einer von Euch schon bestellt?

Was für ein Preisnachlass war drin?

Grüssle

Ratz

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von cantanto

Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....

Naja nettes Wunschdenken ;)

M5 0-200km/h ca 14 Sekunden

550i 0-200km/h ca 21 Sekunden ;)

Das sind Welten und nicht nahe dran...

noch krasser wirds dann über 200km/h

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der Wert von 0-200 ist bei mir eigentlich immer das erste, auf das ich beim Autokauf achte :rolleyes:;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ratzifatzi

Hallo Jungs,

ich war am Samstag beim Freundlichen, da standen 4 Stück von den 2 Tonnen-Kühen rum.

Da ich sehr lange Beine habe, war das Raumerlebnis vor allem hinten sehr erhaben.

In Natura sieht er zum Glück besser aus als auf den Fotos.

Hat einer von Euch schon bestellt?

Was für ein Preisnachlass war drin?

Grüssle

Ratz

Preisnachlass wohl erstmal bescheiden, ist ja ein neues Modell. Und BMW geht es immer noch nicht so schlecht das sie ihre Fahrzeuge verramschen.

Aber tolles Teil, werde warten bis sie als gute Gebrauchte da stehen. Denn ich finde es sinnlos eine neues zu holen und dann ist er vom Hof und 20% billiger.

Hab zwar keinen gekauft, aber das hier gefunden:

http://neuwagenschnaeppchen.de/index.php?...

Also ich würde 15% Nachlass und Kostenlose Lieferung bekommen ;)

15% bei einem brandneuen Modell und zusätzlich keine Überführungskosten ist bei einem neuen Modell aber wirklich ein großer Batzen Rabatt.

Wie bekommt man denn sowas (ich hoffe das ist jetzt keine Geschichte a la:"Der Händler ist der Enkel eines Freundes von meinem Opa dem sein Schäferhund") ???

am 25. Oktober 2009 um 11:38

kann nur privater Händler und keine NL sein

am 25. Oktober 2009 um 13:25

Mein Händler meinte gestern, dass - mit Firmenkonditionen - wohl so um die 15% drinnen sein müssten.

Ich denke, dass sich alle anstrengen werden, da BMW auch in Europa ein paar Stück verkaufen muss und der Händler ohnehin ein Geschäft mit dem Service macht und nicht mit dem Autoverkauf. Bei 15% verdient er vielleicht noch 3000,- bei einem 100T Euro Auto....

Ich finde den 5 GT sensationell in jeder Hinsicht - es sei denn man sucht einen echten Sportwagen.

Da ich den V8 Biturobo aus dem 7er kenne, freue ich mich schon wenn man einen 550i GT in Allrad bestellen kann. Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also ich würde 15% Nachlass und Kostenlose Lieferung bekommen ;)

plus Sonderservice bei Nachbehandlung aller möglichen Kinderkrankheiten? :D

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also ich würde 15% Nachlass und Kostenlose Lieferung bekommen ;)

plus Sonderservice bei Nachbehandlung aller möglichen Kinderkrankheiten? :D

Warum nicht?

Die rechnet die Werkstatt dann wieder mit dem Hersteller ab.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

plus Sonderservice bei Nachbehandlung aller möglichen Kinderkrankheiten? :D

Warum nicht?

Die rechnet die Werkstatt dann wieder mit dem Hersteller ab.

Ich erinnere mich an die vielen electronic probs hochkomplexer Systeme bei Markteinführung so mancher neuer Premium Modelle. Automatische (selbständige), irreversible (!) Verriegelung der Türen beim Betätigen der Fensterheber, Versagen des Starters nach Tankvorgang usw usf. Ich selbst habe bei meinem ersten A6 Avant 4F einen nervtötenden, nicht mehr abzustellenden Piepston der Hochtöner während eines Telefonats ertragen müssen, was noch nicht einmal durch Abstellen des Motors zu beenden war, sondern nur durch das Abklemmen des Pluspols... Bin mir nicht ganz sicher, ob und wie so etwas abgerechnet werden kann ;)

Bei Audi bekommt die Werkstatt bei Garantiereparaturen Pauschalen von Audi.

Ich denke, dass es bei BMW gleich laufen wird.

Ansonsten würde ja keine Werkstatt eine Garantiereparatur durchführen, wenn das Auto nicht beim angeschlossenen Autohaus gekauft wurden ;)

Werter Single Malt, ich bezweifele nicht, dass gerade die Hersteller (teurer) Premium Autos sich sehr bemühen, ihr Garantieversprechen mit einem freundlichen Begleitservice einzulösen (ich kann das jedenfalls bestätigen). Tatsache ist aber (leider) auch, dass neue Modelle immer wieder zu "fiesen" Ärgernissen neigen (insbesondere bei den Fahrzeugen mit besonders viel Elektronik Bromborium), die nicht allein durch guten Service oder kostenlosen Ersatz wett zu machen sind. Auch das kann ich leider bestätigen, insbesondere an meinen BMW Motorrädern (die ansonsten erstklassig sind)...

am 25. Oktober 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von cantanto

Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....

Naja nettes Wunschdenken ;)

M5 0-200km/h ca 14 Sekunden

550i 0-200km/h ca 21 Sekunden ;)

Das sind Welten und nicht nahe dran...

noch krasser wirds dann über 200km/h

am 25. Oktober 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von cantanto

Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....

Naja nettes Wunschdenken ;)

M5 0-200km/h ca 14 Sekunden

550i 0-200km/h ca 21 Sekunden ;)

Das sind Welten und nicht nahe dran...

noch krasser wirds dann über 200km/h

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der Wert von 0-200 ist bei mir eigentlich immer das erste, auf das ich beim Autokauf achte :rolleyes:;)

am 25. Oktober 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von cantanto

Man ist dann, trotz 2 Tonnen, zumindest auf der Geraden sehr nah an den Ms dran....

Naja nettes Wunschdenken ;)

M5 0-200km/h ca 14 Sekunden

550i 0-200km/h ca 21 Sekunden ;)

Das sind Welten und nicht nahe dran...

noch krasser wirds dann über 200km/h

M3 Limo 0-100 4,9

750 ix 0-100 5,1

wetten wir, dass der 7er durch den Allrad die 0,2 Sekunden, die es lt. Papier gibt, locker weg macht.

Bei auch nur etwas Nässe oder Staub auf der Strasse putzt der auch den M5 mit 4,7 von 0-100.

Interessant wird es auch wenn 600NW Drehmoment auf der Autobahn reinfahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen