1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Rabatt, Nachlass Skoda Octavia Kauf

Rabatt, Nachlass Skoda Octavia Kauf

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 5. Februar 2004 um 22:43

Hi, mei erster Beitrag hier im Forum und gleich oute ich mich als Schotte :)

Wir haben vor einen Octavia Touring Automatic uns zuzulegen, da ja in nächster Zeit ein modellwechsel von statten gehen wird gibt es ja hoffentlich gleich schon mal einen Bonus. So jetzt aber meine WICHTIGE Frage: Welche erfahrungen habt ihr in Bezug auf Rabatte und Nachlass angeboten bekommen und wie verhandelt man bei Skoda am besten (falls es da einen Unterschied gibt zu anderen Marken) 8% Barzahlung hat er mir schon mal angeboten (Bitte kein Neid, borge das Geld mir für 0%Zinsen)

Danke schon mal vorab

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

bitteschön, 17,5% und es sind keine EU Autos und da Basarfeeling entfällt auch.

meinauto.de

Nicht böse sein, ist nichts persönliches, aber ich bin angepisst!

WAS??? Heißt hier bitteschön???

Last doch ALLE bitte mal die Teppichklopferkommentare sein.

Hier soll doch mal Einer schreiben, der jetzt ein Auto gekauft- und einen satten Rabatt bekommen- hat. Lesen kann ich auch! Und wenn du schon 17,5% schreibst, dann schreib auch das, was da steht, da steht nämlich - wenn - "Bis zu 17,5%!

Dieses scheiss "bis zu..." oder "ab...", sollte man allgemein per Gesetz Weltweit verbieten lassen, genauso wie das ganze Kleingedruckte überall, damit Jedermann weiß, woran er ist.

Nun zu www.auto.de , was ist das????

Ich lese in der Rubrik Skoda, wie auch anderen Rubriken: "Bis zu 25%" ... Beispielsweise Skoda Fabia ab um die 8900 Euro. OK. Im Konfigurator ABER finde ich keinen Preis für einen Fabia, unter 10000 Euro. Vllt. habe ich einen Eingabefehler gemacht, dann Entschuldige ich mich hier bei Allen.

Wieso kann man nicht explizit bei einem Thema bleiben um bei einem Roten Faden (der jedem hilft) ans Ziel zu gelangen?

LG, Jörg

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 6. Februar 2004 um 19:46

Warum kein EU-Import, da kannste mehr als 16 % bekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 21:43

gibt es da auch die möglichkeit, 2000€ Bonus wenn die neue Serie startet ?

Hei,

ist alles Verhandlungssache.....

ich hab bei meinem Händler 11,4% bekommen.

Eigentlich wollte er mir "nur" 10% geben, aber ich war ein zäher Verhandlungspartner :D

Eigentlich wollte ich mir auch einen Re-Import zulegen, aber da ich eine Limousine haben wollte ging das nicht (leider).

Als Re-Import bekommt man nur Kombis.

am 10. April 2004 um 10:42

@Möhre2803

Du bekomst auch die Limousine als EUfahrzeug.

10% solten beim deutschen Händler schon drin sein, aber beim EUfahrzeug sparst DU mehr und es ist das selbe Auto must halt nur auf die Ausstatung achten ich habe meinen beim EU Händler zusammenstellen lassen er war vorher selbst Skoda Händler un verkauft jetzt nur noch EU Skodas nach Wunschbestellung. Habe jetzt zum deutschen Listenpreis 5000€ gespart wenn Du beim deutschen Händler 10% kriegst habe ich mit dem Eufahrzeug immer noch 2300€ gespart.

am 11. Juli 2004 um 7:45

Habe vor zwei Wochen einen Octavia Kombi Advance Emotion bestellt, aber auf den Namen meines Vatters. Skoda hat derzeit eine Sonderaktion für "Schwerbehinderte". Bei einem Grad der Behinderung von mind. 50 % gibt es 15 % Nachlass, ohne Knurren. Der Wagen muss allerdings mind. 1/2 Jahr auf den Käufer zugelassen werden.

am 14. Juli 2004 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von DoktorS

Habe vor zwei Wochen einen Octavia Kombi Advance Emotion bestellt, aber auf den Namen meines Vatters. Skoda hat derzeit eine Sonderaktion für "Schwerbehinderte". Bei einem Grad der Behinderung von mind. 50 % gibt es 15 % Nachlass, ohne Knurren. Der Wagen muss allerdings mind. 1/2 Jahr auf den Käufer zugelassen werden.

So tolerant ist VW auch allerdings muss zusätzlich zu den 50% ein G aG H oder "Blind" im Schwerbehindertenausweis vermerkt sein! Ist das bei Skoda etwa anders???

Mal ganz nebenbei: Wie wärs denn dann mit nem neuen Golf 5?? ;)

am 23. Juli 2004 um 6:56

Bin Journalist und bekomme demnach einen Presserabatt mit 15%. Im Vergleich mit den EU-Fahrzeugen ist das auch nicht sensationell. Aber es macht Sinn, wenn man diesen Rabatt mit dem Advance Emotion Paket kombiniert. Denn bei diesem Paket ist ein enormer Preisvorteil von 2.600 EURO gegeben. Abgesehen davon, dass das Paket wirklich brauchbare Extras enthält. Habe mir spaßeshalber das Auto mal durchrechnen lassen, ohne mich als Journalist auszugeben. Mehr als 8% wären nicht drin gewesen. Der Grund: Die Händler haben den Hof noch voll mit älteren Sondermodellen wie z. B. STYLE. Und die weisen nicht so einen Preisvorteil auf. Aber ACHTUNG! Den STYLE Combi hat mir ein Händler für 17% Nachlass angeboten. Rechnete sich für mich nicht im Vergleich zum ADVANCE EMOTION PAKET mit Presserabatt. Könnte aber für jeden anderen Käufer interessant sein.

am 24. Juli 2004 um 0:08

Wo kriegt man "EU-Skodies"? Kann man den Octavia Kombi empfehlen? Welcher Benziner-engine? 1,6 oder 2,0?

gruß

silchri

Habe meinen Octavia Kombi Advance Emotion (TDI, 96KW) mit Presserabatt von 15% jetzt gekauft. Danach habe ich gefragt, was denn der Verkäufer regulär an Nachlass gewährt hätte. Antwort: Bei Advance Emotion-Paket sei der Wertvorteil gegenüber Serie (ca. 2.600 EURO) so hoch, dass nur max. 8 bis 9 Prozent drin gewesen wären. Kann sich aber gegenüber EU-Reimport lohnen. Die Fahrzeuge sind häufig viel schlechter ausgestattet (kein 3. Sicherheitsgurt hinten, keine 3. Kopfstütze, meist kein ESP und kein Radio, kein 2. Elektro-Klappschlüssel,...). Hätte demnach auch bei "nur" 8-9% Nachlass eher zum deutschen Modell gegriffen. Besondere Achtung ist beim 96-KW-TDI geboten. Die EU-Modelle haben in der Regel nicht das 6-Gang-Getriebe. Das ist aber hinsichtlich Verbrauch und Geräusch-Pegel wärmstens zu empfehlen. Der Motor läuft obenrum viel ruhiger und bei niedrigeren Geschwindigkeiten lässt sich damit auch noch Spritsparen. Fazit: Wer anfangs ein paar Groschen spart, könnte sich hinterher ganz schön ärgern.

am 26. Juli 2004 um 14:35

Konnten am Samstag 10,54 % aushandeln; war Schmerzgrenze.

silchri

am 14. Juni 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von DoktorS

Bei einem Grad der Behinderung von mind. 50 % gibt es 15 % Nachlass, ohne Knurren. Der Wagen muss allerdings mind. 1/2 Jahr auf den Käufer zugelassen werden.

Aber ist es nicht so, dass das alleine nicht ausreicht?

Voraussetzungen sind ein Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 Prozent sowie eines der Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos) oder "Blind".

Brauchtest du diesen Zusatz nicht?

am 14. Juni 2006 um 16:48

Sorry, aber dieser Thread ist fast 2 Jahre alt.

am 19. Juni 2006 um 11:02

Zum Thema Rabatt für Käufer mit nachgewiesenrer Behinderung oder deren Eltern...

Siehe bspw. hier:

http://www.intakt.info/information/auto_rabatt.htm

am 22. Januar 2009 um 17:11

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich an nen gescheiten Octavia 2009 Kombi komme? Ich möchte gleich die Abwrackprämie nutzen!

Für 17-18 tausend kriegt man nen neuen Octavia mit top Ausstattung als EU-Import, aber keiner ist lieferbar :( Das heißt, man muss 1-3Monate warten! Das ist mir etwas zu heiß da man nie weiß, wann die Prämie abläuft ^^

Kann man bei nem ganz normalen Skoda Händler offiziell 10-15% verhandeln? Geht sowas?

Oder kennt jemand von euch nen gescheiten Laden, der die Karre nun auch bei sich stehen hat?

Ansonsten muss ich zum Golf Variant greifen :D Obwohl der auch nicht leicht zu kriegen ist....

Ich meine, Neuwagen für 23-25tausend, wenn man sie irgendwie auch für 16-18 tausend kriegen kann? Frechheit.....

Deine Antwort