ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radiosender bei Navi 900 IntelliLink und richtige Bedienung

Radiosender bei Navi 900 IntelliLink und richtige Bedienung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 8:58

Hallo,

Ich habe seit gestern einen Insignia Mietwagen bei diesem kann man aber die Radiotasten nicht mehr ausblenden bei der Naviansicht, wurde da etwas geändert? Da dies bei dem vorherigen Insignia Mietwagen funktionierte.

Gruß und Danke

Marco

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Juni 2014 um 10:47

Du meinst wohl die Radio-Favoriten, welche in bis zu 3 horizontalen Zeilen dargestellt werden können. Einfach auf dem Touchpad mit drei Fingern mehrfach nach oben bzw. unten fahren, dann siehst du bis zu drei Favoriten-Leisten oder gar keine. Du kannst die Radiosender auch bequem unter Audio im Infodisplay per Lenkradfernbedienung anwählen oder per Sprachkommando.

am 28. Juni 2014 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Du kannst die Radiosender auch bequem unter Audio im Infodisplay per Lenkradfernbedienung anwählen oder per Sprachkommando.

Bequem funktioniert das bei mir nicht, denn ehe ich mich versehen habe ist die Senderliste wieder verschwunden :( und bei mir werden nur die Sender angezeigt, die auch unter Favoriten abgelegt sind. :mad:

Ist die Favoritenliste leer, zeigt er dir auch keine Senderliste unter Audio im Informationsdisplay an.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:59

@Ehle-Stromer

vielen Dank hat so funktioniert, hatte ich leider nirgends im Handbuch gefunden.

Gruß

Marco

am 29. Juni 2014 um 8:51

bekomme in meinem 900er sehr wenig Sender:

WDR1,2 3, 4, Kultur und ein Lokalen, gibt es keine Möglichkeit auf mehr?

mein altes DVD 800 hatte bedeutend mehr!

hilft ein Antennenverstärker? oder sind die Ausstrahlungen so begrenzt?

am 29. Juni 2014 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von soin

bekomme in meinem 900er sehr wenig Sender:

WDR1,2 3, 4, Kultur und ein Lokalen,

Kann normalerweise nicht sein.

Was passiert wenn du mal 150 km von deinem Kirchturm weg bist und einen erneuten Sendersuchlauf tätigst?

Was ist mit DAB+?

am 29. Juni 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von pacecar3

@Ehle-Stromer

vielen Dank hat so funktioniert, hatte ich leider nirgends im Handbuch gefunden.

Gruß

Marco

Wäre hilfreich, wenn man die Lösung auch hier posten würde und nicht nur einen Thread eröffnet, um dann per PN - stille Post - die Lösung mitgeteilt zu bekommen und das war's dann!

Ich habe ehrlich gesagt bis dato gar nicht verstanden, was das Problem mit der Senderliste überhaupt sein soll, da ich meine Liebblingssender alle als Favoriten ablege und nicht in der Senderliste herumspringe.

am 29. Juni 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Wäre hilfreich, wenn man die Lösung auch hier posten würde und nicht nur einen Thread eröffnet, um dann per PN - stille Post - die Lösung mitgeteilt zu bekommen und das war's dann!

Ich habe ehrlich gesagt bis dato gar nicht verstanden, was das Problem mit der Senderliste überhaupt sein soll, da ich meine Liebblingssender alle als Favoriten ablege und nicht in der Senderliste herumspringe.

Alles zum Thema wurde hier geschrieben, nix PN oder Stille Post. :rolleyes:

Es soll auch Nutzer geben, die eine Senderliste haben möchten, ohne Favoriten anlegen zu müssen.

am 29. Juni 2014 um 11:32

Also leere Favoritenliste = keine Senderliste mehr? Is ja ein dolles Ding.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:07

@IchglotzTV,

sorry bin da irgendwie durcheinander gekommen.

Dein Lösung hat funktioniert, da es mir nur um die Anzeige der Favoriten ging.

Nun werden die wieder wie gewohnt ausgeblendet und ich kann sie bei Bedarf einblenden.

Gruß

Marco

am 30. Juni 2014 um 7:23

Zitat:

Du kannst die Radiosender auch bequem unter Audio im Infodisplay per Lenkradfernbedienung anwählen oder per Sprachkommando

Hmmm leider aber nicht mit Namen so wie man die Sender kennt sondern nur mit "Bandbreite" die ich zumindest nicht kenne -- oder mache ich da was falsch?

am 30. Juni 2014 um 7:27

Per Name geht das bei mir auch ... "spiele Bayern 3" glaub ich müsste funktionieren ...

am 30. Juni 2014 um 9:18

Hmmm macht er leider nicht aber teste ich gerne nochmal - ich soll immer 93,8 oder so sagen dann hat er es aber ich kenne disse Daten nicht - aber wie gesagt ich werde es nochmals testen :-)

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

 

Wäre hilfreich, wenn man die Lösung auch hier posten würde und nicht nur einen Thread eröffnet, um dann per PN - stille Post - die Lösung mitgeteilt zu bekommen und das war's dann!

Ich habe ehrlich gesagt bis dato gar nicht verstanden, was das Problem mit der Senderliste überhaupt sein soll, da ich meine Liebblingssender alle als Favoriten ablege und nicht in der Senderliste herumspringe.

Welche Lösung?

am 1. Juli 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Per Name geht das bei mir auch ... "spiele Bayern 3" glaub ich müsste funktionieren ...

Per Spracheingabe will er/sie bei mir immer die Frequenz wissen, die ich natürlich , so ohne weiteres, nicht kenne.

Bei den Sendernamen habe ich bisher nichts zustande bekommen.

Es muss aber gehen, denn plötzlich hatte ich "ffn" auf dem Schirm, ohne dass ich diesen Sender bewusst "eingesprochen" habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radiosender bei Navi 900 IntelliLink und richtige Bedienung