ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radioumbau

Radioumbau

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 10:14

Hey Leute,

ich würde gerne mein original Radio (Philips CCRT 2008) gegen ein Radio mit Usbanschluss ect. tauschen. Fahre einen Opel Signum bj. 04.

Hab schon in mehreren Foren nachgeschaut, wurde aber nicht so wirklich fündig. :(

Jetzt meine Fage: Ist es möglich dies umzurüsten und die Funktionen des BCs und der LFB beizubehalten?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Steuerst du den BC über Tasten am Wischerhebel? Wenn ja kannst du einfach das apte rauswerfen und gegen ein Fremdradio tauschen, für die LFB brauchst du dann nur den passenden Adapter zu deinem neuen Radio was für den Vectra C/ Signum ist.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:00

Leider nicht. Den Bc steuer ich von der Lfb aus. Kann man das dann trotzdem tauschen, des Radio?

Ja sicher, nur geht der BC verloren.  Welches Display hast du verbaut? Beim GID kannst du mit etwas Glück den Wischerhebel nachrüsten und das GID umprogrammieren lassen, nur ist es immer schwar einen FOH zu finden der Ahnung vom programmieren hat.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:39

Welches Display? Keine Ahnung :( , ist kein Farbdisplay. Scheint ja ganz schön kompliziert zu sein.

Dann ist es das GID. Ja ist nicht so einfach das ganze. MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:53

Du sagst, wenn ich ich das Radio wechsel fällt der Bc aus. Ist das Display dann schwarz oder wie muss ich mir das vorstellen?

Und was benötige ich für den wechsel?

Danke nochmal für die Hilfe. :)

Schwarz bleibt es nicht, mach dein Radio einfach mal aus, dann siehst du wie es ohne Radio aussieht, nur die BC Werte fallen dann noch weg. Für den wechsel brauchst du: Imbusschlüssel für die Madenschrauben im original Radio Entriegelungsspangen für das alte Radio Neues Radio mit einbaurahmen Blende um das Radio Adapter für die LFB (wenn gewünscht) Zeittechnisch dürfte es in 20min erledigt sein. MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 16:52

Ja sau cool. Vielen dank. :)

Dann werd ich mich mal um ein Radio kümmern. Der Adapter für die Lfb ist Radiospezifisch oder?

Lg Signumsiggi88

Hallo

hat dein Radio Navifunktion gehabt im Gid ( Pfeile o.ä). Wenn ja kannst du die Umrüstung auf den Wischerhebel vergessen. Es ist nicht Programmierbar, es kann auch kein fähiger FOH !

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

hat dein Radio Navifunktion gehabt im Gid ( Pfeile o.ä). Wenn ja kannst du die Umrüstung auf den Wischerhebel vergessen. Es ist nicht Programmierbar, es kann auch kein fähiger FOH !

ich glaube nicht ..... :D

http://codedradio.info/pics/PHILIPS/ccrt2008s.jpg

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 17:15

Nee es hat keine Navifunktion. So wie ich des verstanden habe fällt nur mein Bc aus und mit dem passendem Adapter kann ich die Lfb weiter nutzen. :)

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 11:44

Erstmal merci für die Hilfe.

Eine Frage hab ich dann doch noch. Bei einem anderem Radio, werd ich da trotzdem benachrichtigt wenn z.Bsp. vorne Links ein Birnchen kaputt ist ect.?

Zitat:

Original geschrieben von Signumsiggi88

Erstmal merci für die Hilfe.

Eine Frage hab ich dann doch noch. Bei einem anderem Radio, werd ich da trotzdem benachrichtigt wenn z.Bsp. vorne Links ein Birnchen kaputt ist ect.?

Hallo,

nein wirst du nicht, zumindest nicht im Display (GID) da der BC wegfällt und mit ihm auch das CC (CheckControl) welches solche Fälle im Display meldet.

Leuchten wird jedoch das kleine Display im Drehzahlmesser (Lampe mit Rufzeichen drin)....dann musste halt ums Auto rum und suchen

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 18:43

Merci für die hilfe. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen