ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Radkappen 13 Zoll

Radkappen 13 Zoll

Kia Picanto 1 (BA)
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 16:44

Hallo,

suche für meinen Kia Picanto Radkappen für meine 13" Winzterreifen.

Habe das ganze Internet durchgesucht aber nix passendes gefunden.

Die üblichen radkappen passen leider nicht, da die Radschrauben soweit rausstehen.

Wer kann mir sagen, wo ich was passendes finde?

Ähnliche Themen
31 Antworten

...andere Radmuttern verwenden...nicht die Hutmuttern denn passt das normalerweise!

MfG

am 2. Januar 2015 um 18:00

Bei jedem Autoverwerter gibt es Radkappen die auch von anderen Automarken passen. Gruß Rufini.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 4:24

@mercedes - Danke! Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Werd ich bei kia mal nachfragen.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:44

Ich nochmal,

war heute bei Kia und habe mich nach anderen Radmuttern erkundigt. Der Herr, zufällig zuständig für Reifen, meinte das wäre schwierig. Die sind Baujahrbedingt immer so und andere/ nicht originale möchte er ungern einbauen.

Er hat mir Radkappen verkauft, die gut draufpassen aber minimal wieder runterkommen. Traue denen nicht und möchte auch nicht gleich eine verlieren.

Habt ihr nen Tipp wo ich Radmuttern ohne Hut herbekomme - original?

Zitat:

Habt ihr nen Tipp wo ich Radmuttern ohne Hut herbekomme - original?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

am 12. Januar 2015 um 18:43

Hallo!

Habe das gleiche Problem und bin schon seit längerem auf der Suche nach Radkappen.

Das Problem sind weniger die Muttern sondern die Felge, da diese aufgrund der Einpresstiefe weit nach außen "baucht" ...

Welche Radkappen habt Ihr verbaut bzw. könnt Ihr einen Hersteller/Modell oder Link nennen???

Danke für euere Hilfe!

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 4:16

Zitat:

@AudiA48E schrieb am 12. Januar 2015 um 19:43:44 Uhr:

Hallo!

Habe das gleiche Problem und bin schon seit längerem auf der Suche nach Radkappen.

Das Problem sind weniger die Muttern sondern die Felge, da diese aufgrund der Einpresstiefe weit nach außen "baucht" ...

Welche Radkappen habt Ihr verbaut bzw. könnt Ihr einen Hersteller/Modell oder Link nennen???

Danke für euere Hilfe!

Mein Kia Händler hat mir diese hier draufgemacht. Sie gingen drauf aber nach einiger fahrt lockern sie sich minimal. Hab bei Kia 41,- € bezahlt und sehe erst jetzt was die Dinger tatsächlich kosten. Ich geb sie zurück und hole mir notfalls diese bei A.... wenn man dann doch eine verliert sind nicht gleich 10€ weg. :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

am 21. Januar 2015 um 11:53

Danke, habe die Kappen bestellt aber passen leider nicht... Habe sie wieder zurück geschickt.

Problem sind weniger die Radmuttern, vielmehr stehen alle Kappen die ich bisher probiert habe an der "Felgenwölbung" an

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 14:52

Zitat:

@AudiA48E schrieb am 21. Januar 2015 um 12:53:32 Uhr:

Danke, habe die Kappen bestellt aber passen leider nicht... Habe sie wieder zurück geschickt.

Problem sind weniger die Radmuttern, vielmehr stehen alle Kappen die ich bisher probiert habe an der "Felgenwölbung" an

Mein Kia Händler hat mir letzte Woche von einer bestimmten Radkappe erzählt .... sind wird von der anbietenden Firma als "die Lösung" für Kia angepriesen.

Er hat sie bestellt und ich werde sie morgen oder Freitag testen.

Kann dir bescheid geben, ob es gepasst hat.

am 21. Januar 2015 um 22:17

Ja super danke!

am 28. Januar 2015 um 15:12

@kiapicanta

Und gibt es schon etwas neues wegen den kappen?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:25

Sie haben gepasst und gehalten- sind aber nicht schön.

Habe sie zurück gegeben da ich ein lautes FahrGeräusch hatte. Wie ein schleifen.

Auf dem Karton stand - www.Rinder.org

Ich kann dir auch die Nummer meines KiaHändlers geben.

am 12. Oktober 2015 um 3:47

Guten Morgen!

Da die Kalte Jahreszeit wieder näher rückt und man langsam die Räder wieder wechselt, wollte ich den Thread wieder hervor holen und wissen welche Zubehör-Radkappen Ihr in 13zoll habt?

Habe die Radmuttern schon ausgetauscht aber leider noch keine passenden Kappen auftreiben können...

Danke für euere Hilfe!

am 30. Oktober 2015 um 15:23

Hat denn hier niemand Radkappen aus dem Zubehör-Programm? Sind alle mit Originalen Unterwegs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen