- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Recaro Sportsitze
Recaro Sportsitze
Hallo Leute,
es sind doch paar findige unter uns die von vielen Teilen
gleich die teilenummer bzw. auch schon nen preis wissen.
Ich überlege mir die Opc Recaro Sitze (blau) zu kaufen, weiß jmd.
was der Spaß so kosten dürfte?
Danke euch für die Hilfe.
grüße Silvio
Beste Antwort im Thema
Das Thema OPC Recaro Sitze hat sich für mich erledigt, außer ich bekomme welche aus einem Unfallwagen!
Der Sitzrahmen beim Sportsitz soll der gleiche sein wie beim OPC...
Hier die Preise für die Teile für euch zur Info!
Sitzrahmen = 1100€ (man könnte den alten verwenden)
Schaumstoff Sitzfläche = 200€
Schaumstoff Rücken = 200€
Bezug Rücken = 900€
Bezug Sitzfläche = 650€
Kopfstütze = 340€ (man könnte die alten verwenden, natürlich wenn dann nur in Leder)
Gesamtpreis pro Sitz: 3390€ + Kleinteile x 2= ungefähr 7000€
Gesamtpreis bei Verwendung des Sitzrahmen und der Kopfstütze pro Sitz: 1950€ x 2 = 3900€
Ich finde die Recaros aus dem Zubehör Style und Style XL wirklich sehr schön, aber diese kämen nur in Frage wenn diese auch Airbags verbaut hätten!
Dies ist leider nicht der Fall und ich werde keine sicherheitsrelevante Teile ausbauen.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
79 Antworten
mal eine vorsichtige Schätzung: min. 1000€ pro Stück
MfG
W!ldsau
Hallo Silvio,
ich habe mir gerade einen Signum bestellt - 1200 Euro für die Recaro Sitze. Allerdings gibt es sie z.Z.wohl "nur" in anthrazit. Aber es sind tolle Sitze.
Gruß
Ruth
Zitat:
Original geschrieben von Ruth1
Hallo Silvio,
ich habe mir gerade einen Signum bestellt - 1200 Euro für die Recaro Sitze. Allerdings gibt es sie z.Z.wohl "nur" in anthrazit. Aber es sind tolle Sitze.
Gruß
Ruth
Das ist aber der nur der Aufpreis, wenn die dafür deine normalen Sitze behalten dürfen.
Je nachdem , ob mit Stoff oder kmpl. aus Leder wirst du wohl um die 2000 - 2500 EUR pro Stück beim FOH hinlegen müssen.
Bei Recaro direkt kostet der "Style" Sitz in Leder 1915 EUR (ohne Komfortpaket), dass ist AFAIK das gleiche Modell, wie im OPC.
Guckst du :
http://www.recaroshop.com/.../detail.action?...
Gruß
V2
Boah ey ich kann es nicht glauben.A uch wenn es von Recaro ist, aber 1915 euro (nur Fahrer) ist schon ne frechheit!!
Für weniger würde ich gleich den Recaro Pole Position nehmen. Wer schon mal in selbigen sitzen durfte, weiß warum :-)
Was kostet eigentlich der Sitz vom Corsa OPC?
MfG
W!ldsau
Zitat:
Hallo Silvio,
Gruß
Ruth
Hallo Ruth,
was hast Dir denn für einen Signum bestellt? Modell, Motor, Getriebe, Ausstattung, Farben usw.?
Nur so aus Neugier ;-)
Grüße
Pecko
Hallo Pecko,
es ist ein 3.0 V6 CDI Edition, Automatik, schwarz . Recaro Sportsitze, Leder,Komfortpaket, OPC Lenkrad... ich würde mal sagen eine ziemliche Vollausstattung... An sich bin (war) ich ja sehr überzeugte BMW Fahrerin, aber ich glaube, bei dem Signum werde ich auch den Fahrspass haben. Das wird sich zeigen, wenn ich das nächste mal mit dem zugeschalteten Sportfahrwek die Kasseler Berge fahre Aber auch so fährt er sich schon gut.
Schöne Grüße
Ruh
Zitat:
Hallo Pecko,
es ist ein 3.0 V6 CDI Edition, Automatik, schwarz . Recaro Sportsitze, Leder,Komfortpaket, OPC Lenkrad... ich würde mal sagen eine ziemliche Vollausstattung... An sich bin (war) ich ja sehr überzeugte BMW Fahrerin, aber ich glaube, bei dem Signum werde ich auch den Fahrspass haben. Das wird sich zeigen, wenn ich das nächste mal mit dem zugeschalteten Sportfahrwek die Kasseler Berge fahre Aber auch so fährt er sich schon gut.
Schöne Grüße
Ruh
P.S. Bi-Xenon, Kurvenlicht, Navi DVD - wie bei Dir - hat er auch.
Und "mein Speedster" ist ein SLK
Zitat:
Zitat:
Hallo Pecko,
Schöne Grüße
Ruh
P.S. Bi-Xenon, Kurvenlicht, Navi DVD - wie bei Dir - hat er auch.
Und "mein Speedster" ist ein SLK
Sehr schöne Wahl (nur Automatik ist nicht meins)! Hast ihn erst bestellt oder hast ihn schon? Bilder von den Recaros im Siggi würden mich mal echt interessieren...
Ich hab ihn neu bestellt. Vorher wollte ich nie Diesel, Automatik, Kombi, schwarzer Lack -
so war der BMW (330td) und so ist der SIgnum jetzt. Man sollte eben niemals nie sagen ;-)
Fotos kann ich ich gerne mal machen.
Wie bist Du mit dem Multi-Sitz zufrieden?
Schöne Grüße
Ruth
Hallo Ruth,
ja mach mal bitte Fotos von den Recaros. Ich bin mit dem Multicontour sehr zufrieden. Sehr bequem und guter Seitenhalt plus Sitzheizung und -lüftung ist schon nett. Nicht so guter Seitenhalt wie im Speedy, aber im Siggi will ich ja auch mehr Komfort.... Und viel besser als die Standard-Sitze in unserem 320d touring sowieso!
Greetz
Pecko
Der Thread ist zwar schon sehr alt!
Ich habe mich mal bei OPC Nienhaus Intressnhalber kundig gemacht wegen den OPC Sitzen!
Folgende Antwort habe ich erhalten, dies nur zur Info, vielleicht haben ja andere schon mal mehr erreicht.
Hallo,
Leider sieht Opel die Nachrüstung nicht vor und bietet daher auch keine kompletten Sitze an.
Aus diesem Grunde gibt es keine Stückgutlisten o.ä. Dies würde zum einen bedeuten, dass ein beträchtlicher Zeitaufwand nötig wäre, um die Teile zu identifizieren. Im unwahrscheinlichen Fall, daß ein Interessent die immensen Kosten für die Einzelteile bezahlen wollte, besteht die latente Gefahr, daß von 25 benötigten Teilen eines nicht lieferbar ist und nicht nur das Geschäft killt, sondern, mangels Rückgabemöglichkeit ein totes Kapital in vierstelliger Höhe verursacht.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir kein Angebot in dieser Richtung erarbeiten können und danken Ihnen, dass Sie unsere ehrliche Antwort zu schätzen wissen und akzeptieren.
Vielleicht halten Sie Ausschau nach einem gebrauchten Satz aus Z.B. einem Unfallwagen..
Gruß Jan
P.S. Weiß jemand ob die normale Sitzkonsole mit den OPC Sitzen kompatibel ist?
Du wirst NIE WIEDER billiger an die OPC Sitze kommen!
Und dann sind es auch noch die Hammergeilen ausm OPC!
http://www.motor-talk.de/.../...-fach-memo-in-teilleider-t2512578.html
Gruß Benny
@Jan
Super das du mal angefragt hast.
Interessant wäre es auch zu wissen ob die OPC-Line Recaros anders sind als die OPC. Die OPC-Line Recaros täten mir schon reichen.
Und wie machen wir nun weiter?
@Insignia Recaros
Lohnt sich mMn nicht. Airbag wird nicht funktionieren (und daran rumbasteln ist riskant) und auch Sitzheizung sowie Konsolen wird etwas Arbeit werden.