ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?

Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. August 2012 um 10:04

Hallo,

seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Gruss und schönen Sonntag

Emanuel

 

Beste Antwort im Thema

Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier :rolleyes:.

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Kindersicherung drin?!

Zitat:

Original geschrieben von lakedielder

Kindersicherung drin?!

Servus!

Dachte, die Kindersicherung soll verhindern, das VON INNEN geöffnet wird????

LG!

HJ

Zitat:

Original geschrieben von Texas23

...Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegeln lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Ich tippe auf ein defektes Türschloß (z.B. Stellelement defekt). Fehlereintrag im Komfortsteuergerät beachten, da dürfte was abgelegt sein...

am 17. August 2012 um 18:21

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich meine rechte hintere Tür lässt von außen nicht öffnen lässt. Von innen geht es immer Problemlos. Wenn ich sie dann innen geöffnet habe, gehts auch wieder von außen.

Kann das der Microschalter sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechte hintere Tür lässt sich manchmal nicht von außen öffnen' überführt.]

am 20. August 2012 um 13:21

Hallo Emanuel,

ich habe seit einigen Tages das gleiche Problem.

Geht deine Tür inzwischen wieder? Wenn ja, was war das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Texas23

Hallo,

seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.

Kennt jemand das Problem und weiss rat?

Gruss und schönen Sonntag

Emanuel

Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier :rolleyes:.

hallo, ich hab auch das problem.

wie habt ihr das jetzt gelößt?

woran lag es?

bitte um hilfe

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:38

servus,

problem habe ich noch nicht gelöst....

war mit dem Audi beim freundlichen... der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. "sporadische Fehlfunktion"

jetzt hätte er gerne 90 € für ein neues Schloß und runde 100 € für seine Arbeitszeit....

dann wäre das Problem behoben...

gruss

Da ja offensichtlich an dem Schloss etwas nicht stimmt wird wohl kein Weg daran vorbei führen, dass sich jemand (Du oder der :) ) Zugang zu diesem verschafft und dort den Fehler weiter untersucht oder das Schloss austauscht. Eine detailliertere Untersuchung beim :) wird sich aber bei den angegebene Preisen nicht lohnen.

Der Beschreibung nach könnte es auch sein, dass die ZV auch entriegelt und dass nur die äußere Betätigung nicht funktioniert (irgendwas ausgehängt oder abgebrochen). Bei früheren Modellen konnte man von innen erkennen, ob entriegelt ist oder nicht da man bei normal verriegelter Tür 2x ziehen musste. Beim 8k könnte das natürlich nur ohne Safelock

funktionieren, aber ich weiß generell nicht, ob das immer noch so ist wie früher. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Aber es gibt eigentlich ohnehin nur drei Möglichkeiten: austauschen lassen, nach einem günstigeren Angebot suchen oder nach einer Anleitung zum Ausbau suchen. Ich würde letzteres versuchen und dann anhand der Anleitung entscheiden, ob ich mir das zutraue.

Bei mir ist das selbe Problem aber mit der Fahrertür! Ging ne Zeit lang nicht mehr auf dann geht es wieder, dann mal wieder nicht. Momentan geht sie wieder von außen auf. Werde des nächste mal beim :-) nachfragen.

Hallo hab auch das Problem, naja so ähnlich, is hinten rechts.

Mein Symptom, Verriegelung geht, entriegeln alle bis auf hi re, muss erst von innen ziehen aber dann geht es auch von außen.

Komfortschlüssel reagiert an allen Türen.

Bis jetzt getestet: Ein Paar mal auf und zu sperren dan geht die Tür von außen auch mal auf.

Fehlerspeicher ausgelesen (VCDS) keine Fehler

Stellmotor über Stellglieddiagnose angesteuert dan geht die Tür von außen auf.

Werde jetzt mal hier weiter verfolgen un wenns nich anders geht muss ich doch zun freundlichen:) fahren.

MfG

Hat schon wer eine Lösung für das Problem?

Ich habe das selbe Problem an der Fahrerseite. Komischerweise geht es hin und wieder doch. Die Tür kann man von außen meistens dann nicht öffnen, wenn das Auto ein einen 1/2 Tag steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?