ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rechtes Rücklicht dunkler

Rechtes Rücklicht dunkler

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:28

Hallo Leute.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein rechts Rücklicht, nicht das am Kofferraumdeckel, sondern das ganz äußere nur ungefähr halb so hell als die anderen 3 leuchtet. An was kann das liegen? Die Birne ist jetzt ca. 2,5 Jahre drinnen, hab sie aber noch nicht ausgebaut und angeschaut. Hab heute nur mal am Stecke gewackelt. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falsche Birne drin.....oder die jetzige Glühbirne ist schon schwarz

MfG

W!ldsau

Sah bei mir ähnlich aus. Irgendwas fehlte... , und laut CC war auch ne Birne kaputt. Ausgetauscht und alles war wie immer... :)

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:28

Also CC meldet nichts und birne ist nie gewechselt worden, kann aber sein, dass sie schon schwarz ist, muss ich mal ausbauen und schauen. wie wechselt man die genau? die 3 verschraubungen innen lösen und dann das ganze teil raus oder geht das anders?

Oh, habe gerade gesehen, dass du nen Caravan fährst. Dazu kann ich dir leider nichts sagen...

Bei mir kam auch kurz eine CC Meldung, dann war aber alles in Ordnung nur war auch eine Seite dunkler. Ich nehme mal an, dass der Glühfaden durchgebrannt ist und dann wieder irgendwo Kontakt bekommen hat und sich dort festgeschweißt hat. Einfach Birne tauschen und es ist wieder gut.

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Oh, habe gerade gesehen, dass du nen Caravan fährst. Dazu kann ich dir leider nichts sagen...

Bitte schön, so gehts

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 16:24

Heute bin ich endlich dazugekommen, mir das ganze anzuschauen. Ganz rechts außen ist natürlich das Rücklicht und Bremslicht. Die Birne war eigentlich noch ok, aber der Kontakt unten war irgendwie weggeschmolzen und die reste waren am Kontakt von der Fassung. Hab den Kontakt etwas gereinigt und eine neue Birne rein, jetzt leuchtet sie wieder so hell, wie sie sollte. Hat jemand eine Ahnung wieso so ein Kontakt "wegschmilzt" ? Hatte das schon jemand?

am 14. Dezember 2007 um 8:12

Hi, war bei mir genauso. Allerdings bei der Leuchteneinheit in der Heckklappe. Habe die Fassung auch nur reinigen müssen und schon war sie wieder so hell wie immer. War allerdigng ein großerer Aufwand wie bei dir, da die Verkleidung runter musste.

 

Gruß GSE 8

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 11:42

Wär mal interessant woher das kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Heute bin ich endlich dazugekommen, mir das ganze anzuschauen. Ganz rechts außen ist natürlich das Rücklicht und Bremslicht. Die Birne war eigentlich noch ok, aber der Kontakt unten war irgendwie weggeschmolzen und die reste waren am Kontakt von der Fassung. Hab den Kontakt etwas gereinigt und eine neue Birne rein, jetzt leuchtet sie wieder so hell, wie sie sollte. Hat jemand eine Ahnung wieso so ein Kontakt "wegschmilzt" ? Hatte das schon jemand?

bei mir war das auch mal der fall

das habe ich bemerkt als ich neue rückleuchten (lexus-stlye) einabauen wollte

bin direkt zum "netten" und hab das gemeldet

der wagen ist zwar ein gebrauchter aber für so was gibts ja auch ne garantie dachte ich

der wollte mir da ne rechnung andrehen:D naja

ich weis gar nicht mehr ob ich das bezahlt hab oder nicht

ps: hab die lexusleuchten zum mond geschossen, bin damit keinen meter gefahren:D

am 18. Dezember 2012 um 7:51

Hallo Leute, hab das problem des Dunklen Rücklicht gefunden!

hatte erst vermutet das die Glühlampe defekt ist und wurde eines

Besseren belehrt, -Glühlampe ist gut aber das masse kabel vom Stecker

war Oxidiert. Also mit kl. Schraubenzieher oder Reissnadel den "Schmotter"

wegmachen und dann noch etwas Kontaktspray drauf und schon war das

MASSE-Problem beseitigt!!

Hallo,

bei mir ist Wasser durch die Kennzeichenbeleuchtung in die Heckklappe gekommen. Dadurch korrodierten auch die Kontakte der Glühbirnen, mit dem gleichen Effekt wie bei ,,hubfen".

frslo

5 Jahre danach - und die Probleme sind immer noch die gleichen......

Ein Freund und Arbeitskollege von mir hat das jetzt bei seinem Signum: rechts flackern die Rüli Birnchen und sind auch etwas dunkler.

Mal sehen was er sagt, wenn das gemacht ist. Ich gehe auf jeden Fall auch erst mal von den Kontakten aus, aber eher von den Kontakten im Rüli Stecker (weil beide Birnchen im selben Rythmus flackern).

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Hallo Leute.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein rechts Rücklicht, nicht das am Kofferraumdeckel, sondern das ganz äußere nur ungefähr halb so hell als die anderen 3 leuchtet. An was kann das liegen? Die Birne ist jetzt ca. 2,5 Jahre drinnen, hab sie aber noch nicht ausgebaut und angeschaut. Hab heute nur mal am Stecke gewackelt. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Warum macht man hier lieber einen Thread auf anstelle die Birne für ein paar Cent zu wechseln?

Damit ist das Problem vermutlich eh behoben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen