ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Reibbeläge AKS 2000

Reibbeläge AKS 2000

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 17:41

Moin!

Bei meinem Wohnwagen sind die Reibbeläge der AKS 2000 fast verschlissen

Wo bekommt man diese günstig?

Im Internet liegen die Preise so um 35.-€,ganz schön happich für 2 so kleine Teile.

Gruß

tabbertklaus

Beste Antwort im Thema

Richtig, Andere für sich recherchieren lassen ist doch sooo einfach! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist der Preis den Du aber zahlen musst.

Und jetzt mal ernsthaft, was sind denn 35€ für sicherheitsrelevante Teile die man alle 5-10 Jahre mal erneuern muss?

Selbst wenn die einmal pro Jahr erneuert werden müssten, ist das doch nichts was in der Gesamtrechnung irgendwie auffallen würde.

Zitat:

@AcJoker schrieb am 7. Juli 2016 um 20:23:38 Uhr:

Das ist der Preis den Du aber zahlen musst.

Und jetzt mal ernsthaft, was sind denn 35€ für sicherheitsrelevante Teile die man alle 5-10 Jahre mal erneuern muss?

Selbst wenn die einmal pro Jahr erneuert werden müssten, ist das doch nichts was in der Gesamtrechnung irgendwie auffallen würde.

RICHTIG

ist doch kein geld

gruss

Mal ganz ehrlich.

Dann haben die aber etliche Tausende Kilometer hinter sich.

Bei meiner AKS 1300 brauchte ich innerhalb 14,5 Jahren keine Beläge wechseln. Und mehr als 20 tkm habe ich sicherlich gefahren.

Und volle Zustimmung was die beiden Anderen vor mir geschrieben haben.

Gruß Volker

Stimme zu ABER... Nur weil was wichtig ist kann ich doch trotzdem Preise vergleichen?!

Was ich gerne mache, auf Frankana.de mir die Teile raus suchen mit Teilenummer, und meinen Caravanhändler fragen ob er dieses Teil bestellen kann. (Die meisten beziehen alle ihre Ersatzteile bei Frankana, gibt auch nen Katalog von denen)

Vorteil bisher war immer der günstige Gesamtpreis, da die Versandkosten wegfallen! (Außer die Anfahrt zum Händler ist so weit weg dann rentiert es nicht...)

Andere Frage von mir: Woran erkennt Ihr den Verschleiß und wie tauscht ihr? Hat jemand ne gute Anleitung?

Moin!

Eine Verschleißanzeige ist an fast jeder ASK dran.

Wie die abzulesen bzw. zu interpretieren ist, hängt vom Typ ab.

--> Siehe BDA. ;)

Wohnwagen wurde gebraucht gekauft, und diese BDA fehlt leider...

Hat jemand eine BDA digital?

Der Hersteller

Aber Google kennst Du, oder?

Unter AKS 2000 findest Du alles dazu.

Oder hier ein Direktlink.

(erstes Suchergebnis)

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 7:19

Hallo Allerseits!

Es geht mir nicht so direkt um den Preis,es ist nur das Verhältnis zu anderen Bremsbelägen etc.

2 so kleine Dinger sind doch dann ganz schön teuer.

Es ist wie immer bei einem "Hobby" : Der ein Hobby betreibt bezahlt auch gerne etwas mehr,ist ja sein Hobby.

Und Danke für die vielen Antworten!

MfG

tabbertklaus

Warum soll denn immer alles was "klein ist" auch einen kleinen Preis haben?!

Es kommt auch auf die Produktionsmengen an. Fahrzeugbremsbeläge werden doch viel häufiger benötigt.

Ein Preisvergleich der Unterschiedlichen Anbieter ist vollkommen legitim. Denn wer möchte schon gerne "Apothekenpreise" bezahlen?

Sind dein Beläge denn wirklich abgenutzt?

Gruß Volker

Zitat:

@blue daddy schrieb am 8. Juli 2016 um 11:51:59 Uhr:

Aber Google kennst Du, oder?

Unter AKS 2000 findest Du alles dazu.

Oder hier ein Direktlink.

(erstes Suchergebnis)

Oh echt was ist das?!?

Mein Gott man darf auch noch was fragen oder? Sonst bräucht ich auch kein Forum wenn ich alles bei Google suchen kann...

Aber Moment, diese Einträge bei Google entstehen ja durch so fragen in den Foren... Es ist verrückt!

Danke an alle die auch freundlich sein können beim betreiben Ihres Hobbys!

Bevor ich eine Frage in Textform verfasse versuche ich kurz mit Stichworten ob ich damit nicht schneller ans Ziel komme. Dafür reicht es schon aus die ersten 2-3 Ergebnisse anzuschauen.

 

Wenn dies niemand mehr machen würde, gäbe es auch nur wenige die im Forum eine passende Antwort geben könnten.

Und was den Preis für kleine Dinge angeht so sollte doch jeder soviel Verständnis für Wirtschaft haben das klar ist das auch die Produktionsmenge eine rolle spielt.

PKW Bremsbeläge sind halt Massenware. Die AKS Beläge werden kaum verkauft und noch dazu eigentlich nur vom Hersteller selbst. Also ohne Konkurrenz.

Warum fällt mir bei dem Strang nur der Begriff "Egoist" ein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen