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Reichen 80 PS
Hallo erstmal,
ich möchte eventuell einen Golf Plus erwerben, reichen 80PS aus und was sollte als Ausstattung dabei sein.
lg
Beste Antwort im Thema
Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto
Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.
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412 Antworten
das must du doch selber wissen mein passat hat(te) 193ps gehabt. würde niemals mir so ne gurke mit 80ps holen( sag niemals nie)
aber wenn du eh nur in diesem PS bereich warst, kann sein das dir das dann reicht...
für die meisten hier im Forum würde es wahrscheinlich nicht reichen, aber wenn du nur ein bisschen in der Stadt fährst und keine großen Strecken bewälltigen mußt, kann es für dich reichen, obwohl Spaßfaktor gleich null ist!
80 PS fährt, mehr nicht!
ich bin der meinung es reicht nicht. selbst wenn man sagt, man würde nur zur arbeit fahren, stadtverkehr, bla, bla, bla
habe den goal meines schwiegervaters aus WOB abgeholt, der hat 102 PS, und das ist schon grenzwertig wie ich finde...darunter würde ich nicht kaufen.
hi,
meine frau hat den plus mit 75ps mit klimatik, für die stadt, also früh zum kindergarten und auf arbeit=10km am tag, dafür ist der super, aber zum urlaub fahren nehmen wir dan doch den 6-zylinder ;-)
Also ich muss sagen ich bin mit meinem 90 PS'ler 2000 km in den Urlaub gefahren und kann nicht sagen dass das keinen Spaß gemacht hat. Ich sage der reicht komplett wenn man keine allzu großen Ansprüche hat.. klar wären etwas mehr PS schon ganz nett, aber in anbetracht der Versicherungskosten (bei uns in Österreich zahlt man ja nach PS, nicht nach Hubraum) steige ich mit dem ganz gut aus. Bin jetzt knapp 15.000 km gefahren und kann nicht klagen. Denke der Unterschied zwischen 80 und 90 PS dürfte nicht sehr groß sein.
Und nochmal, auch mit 80 bzw. 90 PS kann man SPASS haben, ich verstehe nicht warum viele den Spassfaktor immer von der Motorstärke abhängig machen..
Zitat:
Original geschrieben von moe01
Und nochmal, auch mit 80 bzw. 90 PS kann man SPASS haben, ich verstehe nicht warum viele den Spassfaktor immer von der Motorstärke abhängig machen..
was soll an 80ps bzw. 90ps denn spaß machen...?und das grad noch im G V +, ist doch eh schon so ne dicke hummel
Es soll Leute geben, die kaufen ein Auto, um damit zu fahren, Sachen und Personen zu transportieren, um von A nach B zu kommen. Das ganze möglichst günstig. Weiss gar nicht, was ihr immer mit Spass habt. Fahrt ihr alle nen Bugatti Veyron oder Lotus Elise ?
Es gibt so viele Einsatz- und Verwendungszwecke für ein Auto
Ob dem TE 80PS reichen, kann keiner für ihn beantworten. Da hilft nur eine Probefahrt, am besten auf der täglichen gewohnten Strecke (zur Arbeit), um auch so am besten den Spritverbrauch zu beurteilen, der stark von den Herstellerangeben oder den hier geposteten Werten abweichen kann.
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
und das grad noch im G V +, ist doch eh schon so ne dicke hummel
lol
was ein geiler satz
BTT:
probefahren! mir wäre es auch zu wenig. bisschen bums muss schon sein
aber es kann dir hier NIEMAND beantworten, ob DIR 80PS reichen das musst du schon selbst herausfinden.
Hallo,
ein Golf+ mit 80 PS reicht uns als Zweitwagen völlig aus - ein schönes Auto und im Alltagsbetrieb absolut super. Jedenfalls bietet der V+ erhebliche Vorteile gegenüber dem "normalen" Ver - den wir vorher 2 Jahre hatten - im Hinblick auf Variabilität und Kofferraumvolumen. Auch die erhöhte Sitzposition wird immer wieder als sehr angenehm empfunden. Die gesamte Heckpartie (einschl. LED´s) sieht auch besser aus. Aufgrund der etwas höheren Bauweise ergibt sich natürlich ein etwas höherer Verbrauch aber selbst auf der AB ist man bei 140km/h bei 4tsd Umdrehungen (Verbrauch: 7,1 L 100km) noch gut untergwegs und empfindet das Auto jedenfalls nicht gerade als lahme Ente. In punkto Beschleunigung und Durchzug ist er mit einerm 2er Golf mit 90PS durchaus vergleichbar - nicht schneller aber auch nicht viel langsamer. Ein weiterer Vorteil: Der neue Golf+ kommt erst 2010 - Du hast also noch ein paar Jahre länger ein neues Modell.
Mein Vorschlag: Probefahren und wenn Du ein schönes, variables und vor allem günstiges Auto im Hinblick auf den Unterhalt suchst, dann hol Dir den V+. Ach ja: Habe im Übrigen auch den mit 102PS Probe gefahren - Ergebnis: Kaum ein Unterschied! Dann lieber gleich den TSI.
Gruß
Reicht beim doch recht schweren Golf+ nur als reines Stadtauto. Mit mehreren Personen und dann vielleicht noch Gepäck wirds grausam.
Dabei stören nicht die nominell 80PS sondern die nur 1.4l Hubraum und das geringe Drehmoment. Da ist man nur noch am Gänge ausdrehen, macht einfach keinen Spass.
@MTtalkerII
Leider sagst du gar nichts zu deinem Thema!
Ist es denn nun ein Zweitwagen? für die Stadt? zum Transport? oder was?
Es kann auch sein das dir 80 PS einfach reichen. O.K..
Dann würde ich aber nie die Klimaanlage bestellen und schon gar nicht einschalten. Die schluckt nämlich richtig an Leistung.
Richtig: Stadtverkerhr völlig ok aber ich Kann nicht gerade sagen, dass der V+ 1.4 auf der AB schlapp macht. Selbst mit Zuladung war ich überrascht wie der die "Kasseler Berge" nimmt - jedenfalls etwas besser als der "alte" Motor vom Ver mit 75 PS. Natürlich kein Vergleich zu einem Diesel/TSI aber das ist eine Frage des Anspruchs. Bei einer AB-Urlaubsfahrt für 2 x im Jahr - völlig ausreichend.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Dann würde ich aber nie die Klimaanlage bestellen und schon gar nicht einschalten. Die schluckt nämlich richtig an Leistung.
Oh ja, prima Idee, v.a. im Hinblick auf den Wiederverkauf des Autos .
Wir haben hier für den reinen Stadtverkehr einen gute ausgestatteten + TL mit 55kW. Xenon, Klima, Schiebedach usw.
Wegen der kurzen Übersetzung kann man in der Stadt sogar im 5. rumgondeln (wenn's dann mal so schnell vorwärts geht, häufig kommt man ja nur bis höchstens zum 2.Gang), das rächt sich dann allerdings auf der Autobahn.
Wir verbrauchen im Münchener Großstadtdschungel siebenkomma Normalbenzin - das geht in Ordnung.
Für Langstreckenbetrieb mit 4 Personen und Gepäck würde ich ihn nicht wirklich empfehlen. Machbar, aber mühsam. Und von einem Anhängerbetrieb wollen wir mal gar nicht reden.
Einige Angaben des TE zum Fahrprofil wären nicht zu verachten...
Arvin S.
Fahrprofil
im Regelfall wird er wohl nur Stadt und Überland sehen so 4x im Jahr soll es dann wohl auch in den Urlaub gehen, mit drei Personen und dem nötigen Gepäck.
Also fast nur Kurzstrecken als Gebrauchs-auto, da ich aber sehr gerne die Klimaanlagen nehmen würde werde ich mich wohl doch für die 102PS Version entscheiden.
Ein Diesel kommt auf Grund der Jahreskilometerzahl (ca. 12-15TD) nicht in frage.
Danke für eure Hilfe