ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neufahrzeug mit neuen Reifen, - Reifen aber Gebraucht !?

Neufahrzeug mit neuen Reifen, - Reifen aber Gebraucht !?

VW
Themenstarteram 9. April 2024 um 19:32

Hallo,

Habe heute die Sommerreifen meines Tiguans aufziehen lassen. Hatte ihn erst im Dezember bekommen und entsprechend Winterreifen aufziehen lassen. Die Sommerreifen wurden direkt eingelagert.

Also müssten sie nagelneu sein.

Aber irgendwie habe ich da Zweifel. Es sind Conti Sport Contact 5 und ich sehe keine der sonst üblichen Farbmarkierungen. Aussufinde ich, dass die Reifen an der Seite schon was abgefahren sind.

Was meint Ihr? Mit den Rädern bin ich jetzt 50 km gefahren…

Die Reifen sind übrigens aus 4122

Bild1
Bild 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

So richtig nagelneu sehen die wirklich nicht aus. Wenn du das Auto im Dezember als Neuwagen bekommen hast, wundert mich ein Herstellungsdatum von Oktober 2022. Schließlich sammelt der Hersteller die neuen Reifen nicht.

Achte mal auf das Herstellungsdatum der Felgen, und zwar Sommer- wie Winter. Hast du die Dinger vom Händler bekommen oder vom Werk? Anhand der Ausstattungsliste sollte man auch nachvollziehen können, mit welchen Rädern der Tiguan vom Werk ausgeliefert wurde.

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:50

Hab den Wagen vom Händler abgeholt und die Sommerreifen ja nie gesehen bis heute, wurden direkt eingelagert.

Hat du beim Händler einen Lagerwagen gekauft?

Themenstarteram 10. April 2024 um 10:21

Nein ist neu vom Band gelaufen im August 2023 nach 15 Monaten Lieferzeit

Dann hat der Händler die Reifen eingelagert und - so könnte man vermuten - die Dinger versehentlich vertauscht.

Themenstarteram 10. April 2024 um 17:33

Naja ob es versehentlich war sei mal so dahingestellt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass das die Reifen waren auf denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neufahrzeug mit neuen Reifen, - Reifen aber Gebraucht !?