1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Reifenabnutzung XC90!!

Reifenabnutzung XC90!!

Volvo
Themenstarteram 30. März 2007 um 5:50

oops, wollte die Sommerreifen wieder draufziehen lassen,

beim Händler wo sie gelagert sind angerufen, und

er meinte ich bräuchte zwei neue, wären nur noch 3 mm drauf. Jetzt kommts, die Dinger sind gerade mal einen Sommer gefahren, d. h. höchsten 10.000km und ich

habe definitiv keinen Schumacherfahrstil...

Bin ich der einzige bei dem das so ist?

Stranger

...iobwohl sein Arbeitgeber bezahlt, mmer noch fassungslos

Ähnliche Themen
16 Antworten

die waren nicht zufällig von Continental?

tom - der seine 2 SportContact den leuten von Conti am liebsten an den kopf schmeissen würde - sehen nach 10tkm schlimmer aus als Pirelli P7 nach 30tkm

am 30. März 2007 um 7:23

hallo, schau dir die latschen mal genau an. sind sie überwiegend an den aussenflanken abgefahren, hast du den schaden, welchen ich bereits hinter mir habe.

gruss

fred

Ich habe immerhin zwei Sommer mit den Serien-Contis geschafft.

Das Gewicht des XC90 allein reicht schon aus, um Reifen relativ frühzeitig den Garaus zu machen, einen F1-Rennstil bedarf es dazu nicht. Aber auch die Serien Contis taugen im Bezug auf Verschleiß nicht viel.

Grüße

bkpaul

ders jetzt mit Pirelli Zero versucht

55000km

Hi rakoge,

ich habe jetzt in der Summe mit 2 XC90 ca. 120.000 km geschafft.

Continentalgummis sind hier nie so richtig gut weggekommen.

Dabei scheint es einen großen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen zu geben. Meine Sommerreifen sehen auch nicht mehr berauschend aus nach einer Saison. Die Winterpneus halten nun schon den 2. Winter und werden jetzt noch runtergefahren, da noch ca 4mm drauf sind und das für den nächsten Winter wenig Zweck hat.

In der Garage stehen NOKIAN (preiswert und top) bereit um die Conties in allen Jahreszeiten abzulösen!

Ein Phänomen, was auch im LKW-Bereich bei Contis zu beobachten ist. Gute Eigenschaften durchweg ausser beim Verschleiß!

Aus dem LKW-Bereich kenne ich auch das Aussenkantenabfahren nur bei Coninental extrem!

10.000km würde ich mal vom Contiaussendienst argumentieren lassen !!! Am PS-Bolieden XC90 kann es eigentlich nicht liegen, selbst wenn du ein kleiner Schumi bist.

Also Conti beim Freundlichen antanzen lassen und auf ein anderes produkt gegebenenfalls wechseln.

Gute fahrt!

Bei meinem 1. XC90 hatte sich ja Conti "freiwillig :D" am Reifenaustausch beteiligt.

Beim jetzigen waren die 18" Contis nach 20Tkm fast runter.

Wobei momentan noch 17" Dunlop-Winterräder drauf sind, die sehen nach ca. 15Tkm auch nicht mehr gut aus.

Irgendwie sind die alle zu weich :(.

Hi,

an meinem vorherigen XC90 D5 hab ich auch nicht wesentlich mehr als ca. 15000 km mit den Conti-Sommerreifen geschaftt - ich weiß auch von Cubs, der ebenfalls von sehr schnell abgefahrenen Reifen erzählt hat.

Auf jeden Fall sinnvoll: Lass mal die Spur prüfen - die ist eigentlich immer und andauernd wieder verstellt beim XC90. :(

Gruß

Jürgen

nun mit Pirelli P Zero Rosso Asymetrico 255/50 R19.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Gruß

Jürgen

nun mit Pirelli P Zero Rosso Asymetrico 255/50 R19.

Viel Spaß damit! Gleiches Format hielt bei meinem D5 18000km. Dann hätten die Glatzköppe reichlich Punkte in Flensburg gebracht.

Nun mit Hankook. Bessere Fahreigenschaften, gleichmäßige Abnutzung und nach ebenfalls 18000km mit 5,5mm Restprofil.

Nebenbei einen Hunni pro Stück billiger als der Zero!

Gruß Andi

... aber der Zero war kostenlos.... fast jedenfalls... :D

Gruß

Jürgen

:D Bei der Neubeschaffung wird er das sicher nicht sein. :eek:

Der Zero war am Anfang echt super, nach ca. 10000km hat er dann allerdings sehr stark abgebaut.

Ungleichmäßiges Laufbild kam noch dazu. Die Außenflanken waren blank.

Ich war selten so enttäuscht von einem Reifen.

Der Hankook zeigt übrigens ohne eine Veränderung der Spur ein absolut gleichmäßiges Laufbild.

Gruß Andi, gespannt auf Jürgens Langzeiterfahrung.

Ich geh da locker ran - wenn er nix taugt, dann mach ich auch mal hier so einen der tausend Reifen-Threads auf. :D

Gruß

Jürgen

wenig wählerisch.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

I.......... wenn er nix taugt, ...................

Dat kann ja beim V8 ned lange dauern.... :D

Ich erwarte den Fred in - sagen wir mal - 4 Wochen. :D ;)

Gruß Andi

Wenn ich mir die beiden vorderen Winterreifen anschaue, die ich bei der Übernahme neu drauf bekommen habe... - naja - sagen wir 12 Wochen... :(

Gruß

Jürgen

kein VolvoPro für Reifen.

Volvo Pro

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Volvo-Pro Reifen-Modul? Könnte sich das vielleicht sogar rechnen?

Re: Volvo Pro

Zitat:

Original geschrieben von Weltenfahrer

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Volvo-Pro Reifen-Modul? Könnte sich das vielleicht sogar rechnen?

Hi,

ja ich - es rechnet sich nicht. Du hast eine feste Anzahl Reifensätze - und wenn du die Mehr-Rate mal zusammenrechnest sind die Reifen recht teuer.

Ich hab ein paar mal das Pro-Komplettpaket mit dabei gehabt und lasse inzwischen aber immer Reifen, GEZ, Steuer, Versicherung raus.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort