- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Reifengrößen für Audi A5
Reifengrößen für Audi A5
Hallo,
welche Reifengrößen (& Felgengrößen) darf ich auf den Audi A5 montieren?
Also was ist von Werk aus freigegeben?
Gibts da wo ne Liste oder sowas?
Gruß und Danke
Beste Antwort im Thema
Sollte eigentlich bei deinem Wagen dabei sein. Vielleicht mit bei den Unterlagen im Auto?
Kann ansonsten gegen Gebühr hier bestellt werden. Ansonsten wird der Händler auch weiterhelfen können.
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nennt sich EWG - Übereinstimmungsbescheinigung und sollte zu deinen Papieren gehören.
Gruß
ok, Gut genau sowas. Und wo bekomme ich soetwas her?
Sollte eigentlich bei deinem Wagen dabei sein. Vielleicht mit bei den Unterlagen im Auto?
Kann ansonsten gegen Gebühr hier bestellt werden. Ansonsten wird der Händler auch weiterhelfen können.
Gruß
Ok, danke (dacht mir schon das es wieder was Kostet, aber 40€, die haben doch nen Knall??? )
Aber ich darf ja 255/35 ZR19 96Y fahren von der Reifengröße her?
Felgen wären die RS4 9Jx19 H2 ET29 (hierrüf benötige ich ein Traglastgutachten von Audi? damit dann zum EIntragen, oder?)
ET 29 sollte ja kein Problem darstellen denke ich? Gehen hinten sicher noch Distanzscheiben drauf ?
--> HAt sich erledigt, Mittenzentrierung passt nicht! Verdammt!
die Mittenzentrierung kannst du mit Adaptionsplatten
adaptieren....
schon mal was von der SuFu gehört???
Immer wieder die gleichen Leierfragen...!!!
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Das Problem sind eher die sinnlosen Antworten die Leute wie du hier abgeben.
Die Suchfunktion mag ja recht und gut sein, aber wenn ich nicht weis, dass es EWG-Bescheinigung heißt,
findet man nur informationen darüber, welche Zubehörfelgen hier draufpassen und auch nicht, aber keine Aussage
über das was Original ist.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
die Mittenzentrierung kannst du mit Adaptionsplatten
adaptieren....
ja, habe ich gelesen, aber das würde dann ET9 machen ich denke das ist etwas zu wenig ET Da wirds dann recht eng
nach meinem Wissen gibt es die mit 15mm Stärke.....somit dann eine ET von 14.....das Fahre ich auf meinem auch....
Zitat:
nach meinem Wissen gibt es die mit 15mm Stärke.....somit dann eine ET von 14.....das Fahre ich auf meinem auch....
Fährst du die Adapterscheiben oder "normale Distanzscheiben"? Und hast dann einen ET14 drauf? VA und HA?? Mit 9x19 und 255er Reifen?
Welche Felgen hast du drauf?
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Die Suchfunktion mag ja recht und gut sein, aber wenn ich nicht weis, dass es EWG-Bescheinigung heißt,
findet man nur informationen darüber, welche Zubehörfelgen hier draufpassen und auch nicht, aber keine Aussage
Hi, den Vorwurf, dich nicht genügend selbst kundig gemacht zu haben, musst du dir gefallen lassen..
Alleine der Konfigurator bei audi.de hätte dir weitergeholfen, nicht zu vergessen die Luftdrucktabelle an der Fahrertür..
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Zitat:
Hi, den Vorwurf, dich nicht genügend selbst kundig gemacht zu haben, musst du dir gefallen lassen..
Alleine der Konfigurator bei audi.de hätte dir weitergeholfen, nicht zu vergessen die Luftdrucktabelle an der Fahrertür..
Mag ja sein, aber manche müssen echt überall ihren Senf dazugeben, das nervt.
--> Tabelle wurde sozusagen weggecleant (vom Vorbesitzer)
--> Audi konfig. ist aber der FL A5, oder? Ist da alles gleich?
Zitat:
Zitat:
Fährst du die Adapterscheiben oder "normale Distanzscheiben"? Und hast dann einen ET14 drauf? VA und HA?? Mit 9x19 und 255er Reifen?
Welche Felgen hast du drauf?
ich fahre normale Distanzen (15er) und habe 9*20 Et 29 mit 265/30/20 drauf....
Ah ich sehe, gut die Originalen RS5 Felgen sind das, oder??
Was für ein Fahrwerk hast du drin? An der Karosse etwas nachgearbeitet?
Warum verkaufst du ne RS5 und S5 Stoßstange? Ist Cabrio gleich wie Coupe?