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Reifenhersteller Goodride Testberichte Goodyear

Themenstarteram 17. März 2005 um 10:44

Hallo. Kennt jemand den Reifenhersteller Goodride? Ist das ein Ableger von Goodyear? Bitte um Test- und Erfahrungsberichte. Sind diese Reifen (z.b. H500 H600...) empfehlenswert? Direktantwort oder per Mail an Fonz01@gmx.de

Danke!

Beste Antwort im Thema

FINGER WEG!!!

 

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Wochen Alufelgen samt Bereifung von Goodride (H600 in 195/65 15H, Profil 7-8mm) via eBay gekauft.

Normalerweise fahre ich grundsätzlich keine Billigreifen, und Goodride muss man bei Preisen von unter 40 EUR für einen 195er H-Reifen sicher als solchen bezeichnen. Ich hatte aber dummerweise zunächst Goodyear statt Goodride gelesen und als ich meinen Fehler bemerkt hatte, war mein Gebot schon abgegeben. Also hab ich mich - auch aufgrund des günstigen Kurses, zu dem ich das Paket bekommen habe - mit gemischten Gefühlen auf das Abenteuer Billigreifen eingelassen.

Erstmal eines: Goodride hat anscheinend NICHTS mit Goodyear zu tun. Naja, bis auf die Tatsache, dass der chinesische Hersteller die Ähnlichkeit der Namen für´s eigene Image ausnutzen will. Ein bekannter Trick, der ja auch bei mir funktioniert hat.

Aber nun zu meiner Erfahrung mit den H600:

Das Profil des H600 sieht eigentlich ganz sympatisch aus. Nach dem ersten Aufziehen bemerkte ich - auf trockener Fahrbahn - aber eine schwammige Seitenführung, als wäre das Gummi etwas zu weich. Für sportliche Fahrer, die mit ihrem Popometer Auto fahren, sind die also nicht sonderlich empfehlenswert. Wer es ruhiger angehen lässt, bekommt auf trockener Piste aber eigentlich keine Probleme. Gewöhnungssache halt.

Nachdem ich am vergangenen Wochenende zum ersten mal auf regennasser Fahrbahn damit unterwegs war, kam dann aber die Erleuchtung und kann ich nur noch eines sagen:

LASST DIE FINGER DAVON !!!

Als ich in einer Kurve hinter einem stehenden LKW bremsen musste, wäre das fast schief gegangen. Der Wagen rutschte über alle vier Gummis scheinbar ungebremst weiter, während das ABS munter vor sich hin stotterte. Ist zwar noch gutgegangen, aber meine Aufmerksamkeit war natürlich geweckt. Als ich dann Kurven und Kreisverkehre etwas schärfer nahm, musste ich feststellen, dass ein Anfänger oder ungeübter Fahrer mit diesen Reifen wahrscheinlich längst im Graben oder im Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs sitzen würde. Und im Ernstfall hätte auch der beste Fahrer seine argen Schwierigkeiten. Ganz zu schweigen von der mangelhaften Traktion. Hätte mein Wagen ESP, käme ich wahrscheinlich manchmal gar nicht von der Stelle.

Ich würde die Reifen wegen ihrer Nässe-Eigenschaften sogar schon als gefährlich einstufen. Zum Glück ist mein Wagen sehr kopflastig, das Heck ist nicht mal auf Eis aus der Ruhe zu bringen. Deshalb kann ich die Reifen an der Hinterachse auffahren. Auf die Vorderachse kommen die Dinger mir aber wegen Antrieb, Bremse, und Seitenführung mit Sicherheit NIE WIEDER.

Fazit: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, und dafür mehr Sicherheit, Lebensdauer und natürlich auch Fahrspaß bekommen.

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Themenstarteram 30. April 2005 um 17:50

Goodride Reifen H600

 

Hallo. Da leider nichts zum Thema gekommen ist, hier mein eigener Erfahrungsbericht:

Reifen sind wirklich zum Preis qualitativ gut. Keine lauten Fahrgeräusche und auch bei Feuchtigkeit einen guten Gripp. Kann man wirklich weiterempfehlen! Wenn Ihr auch Erfahrungen mit Gooride gemacht habt, schribt mir doch mal!

Gruß

Fonz01

Goodride

 

Hallo, hab auch Goodride Reifen und bin überhaupt nicht zufrieden.

Sie waren saugünstig, aber:

Sie habe eine grosse Unwucht. Hab sie schon zwei mal neu auswuchten lassen, aber trozdem fibriert das Fahrzeug sehr stark. Hatte deshalb bis jetzt die Winterpneus von Michelin drauf.

Und dann die Haftung, bei trockenheit sind die Reifen i.o, aber sobald der Untergrung auch nur feucht ist, lässt sich kaum Kurven fahren. Hab so schlechte Reifen noch nie gehabt...

Hat mich grad gewundert, als ich deinen Eintrag gelesen habe...

Gruss

Cago

FINGER WEG!!!

 

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Wochen Alufelgen samt Bereifung von Goodride (H600 in 195/65 15H, Profil 7-8mm) via eBay gekauft.

Normalerweise fahre ich grundsätzlich keine Billigreifen, und Goodride muss man bei Preisen von unter 40 EUR für einen 195er H-Reifen sicher als solchen bezeichnen. Ich hatte aber dummerweise zunächst Goodyear statt Goodride gelesen und als ich meinen Fehler bemerkt hatte, war mein Gebot schon abgegeben. Also hab ich mich - auch aufgrund des günstigen Kurses, zu dem ich das Paket bekommen habe - mit gemischten Gefühlen auf das Abenteuer Billigreifen eingelassen.

Erstmal eines: Goodride hat anscheinend NICHTS mit Goodyear zu tun. Naja, bis auf die Tatsache, dass der chinesische Hersteller die Ähnlichkeit der Namen für´s eigene Image ausnutzen will. Ein bekannter Trick, der ja auch bei mir funktioniert hat.

Aber nun zu meiner Erfahrung mit den H600:

Das Profil des H600 sieht eigentlich ganz sympatisch aus. Nach dem ersten Aufziehen bemerkte ich - auf trockener Fahrbahn - aber eine schwammige Seitenführung, als wäre das Gummi etwas zu weich. Für sportliche Fahrer, die mit ihrem Popometer Auto fahren, sind die also nicht sonderlich empfehlenswert. Wer es ruhiger angehen lässt, bekommt auf trockener Piste aber eigentlich keine Probleme. Gewöhnungssache halt.

Nachdem ich am vergangenen Wochenende zum ersten mal auf regennasser Fahrbahn damit unterwegs war, kam dann aber die Erleuchtung und kann ich nur noch eines sagen:

LASST DIE FINGER DAVON !!!

Als ich in einer Kurve hinter einem stehenden LKW bremsen musste, wäre das fast schief gegangen. Der Wagen rutschte über alle vier Gummis scheinbar ungebremst weiter, während das ABS munter vor sich hin stotterte. Ist zwar noch gutgegangen, aber meine Aufmerksamkeit war natürlich geweckt. Als ich dann Kurven und Kreisverkehre etwas schärfer nahm, musste ich feststellen, dass ein Anfänger oder ungeübter Fahrer mit diesen Reifen wahrscheinlich längst im Graben oder im Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs sitzen würde. Und im Ernstfall hätte auch der beste Fahrer seine argen Schwierigkeiten. Ganz zu schweigen von der mangelhaften Traktion. Hätte mein Wagen ESP, käme ich wahrscheinlich manchmal gar nicht von der Stelle.

Ich würde die Reifen wegen ihrer Nässe-Eigenschaften sogar schon als gefährlich einstufen. Zum Glück ist mein Wagen sehr kopflastig, das Heck ist nicht mal auf Eis aus der Ruhe zu bringen. Deshalb kann ich die Reifen an der Hinterachse auffahren. Auf die Vorderachse kommen die Dinger mir aber wegen Antrieb, Bremse, und Seitenführung mit Sicherheit NIE WIEDER.

Fazit: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, und dafür mehr Sicherheit, Lebensdauer und natürlich auch Fahrspaß bekommen.

am 4. August 2005 um 8:03

Goodride ist glaube ein koreanischer Hersteller und hat nichts mit dem Herstellern bzw. der Qualität von Goodyear oder Goodrich zu tun.

Reifentests werdet ihr zu solchen Reifen kaum finden, da grosse Tester (ADAC etc.) nur Markenreifen testen.

Teilweise kommt es bei diesen günstigen Reifen auch vor, das Sie nicht rund laufen, trotz mehrmaligen Auswuchten, aber egal, sowas soll ja in den besten Familien vorkommen.

würde aber auch jedem der doch etwas sportlicher fährt wenigstens zur Mittelklasse zu raten, wo bereits ein bekannter Hersteller hinter steckt.

mfg TrolloStar

am 27. September 2005 um 17:57

Reifen ist Schrott

 

Hallo,

ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Der Reifen ist absoluter Schrott !!! Bei Nässe bin ich auch nur am rutschen. Ich habe die Dinger reklamiert - angeblich gehen sie zur Befundung zurück zum Hersteller.

Also nochmal: FINGER WEG !!!

mfg. ARE

am 11. November 2005 um 10:16

Hi,

ich kann mich den Meinungen ebenfalls nur anschließen.

Ich habe mir die Reifen im Sommer neu gekauft und war auch ziemlich lange zufrieden. Vernünftiges Profil, leise, guter Gripp.....bis der erste Regen kam.

Zunächst habe ich vermutet , dass ich mit den Reifen irgendwo durch eine Ölpfütze durchgefahren bin.

Mit der Zeit merte ich, dass diese Reifen für Regenfahrten absolut ungeeignet sind.

Selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten kam ich bei einer etwas stärkeren Bremsung sofort ins Rutschen.

Ebenfalls beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve sind diese (ich nenn sie mal) Plastikreifen mehrmals durchgedreht und an der "hammermäßigen" Motorleistung von 70PS kann es wirklich nicht gelgen haben.

Naja, erstmal sind die Winterräder drauf und nächsten Sommer kommen die Dinger wieder ab.

Fazit: Für Afrika sind die Reifen super, für Deutschland "absolut nicht Empfehlenswert"

Grüße

Tomek

am 6. Januar 2006 um 15:36

ach wie schön ist es, wenn man merkt, das man nicht die einzigste Person ist, die diesen Schrott bessen hat!

Haben den Dingern dann nach zwei Wochen, mehren "fast-Unfällen" auf feuchter bis leicht nasser Fahrbahn auf einem Privatgelände den Rest gegeben....

Zumindest für den Spaß hatte sich die "Investition" gelohnt...

Ein bisschen Nachdenken vor dem Kauf kann auch nicht schaden, wer billig kauft, bekommt auch billig.

Es gibt nunmal keinen Wunderreifen der fast nichts kostet aber so gut ist wie z.B. ein Dunlop oder Pirelli. Im untersten Preissegment findet man eigentlich nur Schrott. Wenn günstig, dann z.B. Falken, Hankook, Kumho, sind zwar keine absoluten High Tec Reifen aber sehr ordentlich ohne diese extremen Schwächen des Billigsegments.

Goodride kommt aus China, Dankesschreiben können hier hin gesendet werden: http://www.goodride.de/index.html

hab die reifen auch drauf.lebensgefährlich sag ich nur.fährt sich bei regen wie auf glatteis.hab mir gestern 4 neue Bridgestone Potenza RE 720 gekauft.verarsche?

am 9. Januar 2007 um 10:11

hier mal die Homepage von diesem Reifen dings da bums da!!

Unter goodride.de könnt Ihr nachschauen, was man da erwerben kann oder was nicht :confused: :D

ja goodride zählt zu den günstigsten, lasst die finger davon ist müll!es gibt auch günstige gute wie z.b. kleber oder fulda.

am 29. Juni 2007 um 13:05

Dummerweise habe ich den Dreck seit neuestem auch auf der Vorderachse....mußte ja unbedingt Vattern in die Werkstatt schicken zum Reifen montieren lassen (wollte ja eigentlich Fulda)...was passiert als er mir den Schlüssel gibt?

"...blablabla....waren 10 € billiger..."

Nicht das ich mit meinem Golf Kombi um jede Ecke sliden würde, aber naja... vorher hatte ich 4 x Goodyear und da gabs nichts zu meckern, jetzt habe ich hinten 80%ige Goodyear und vorne diesen Schlitzaugenschrott. Bei trockener Fahrbahn und Geradeausfahrt geht es ja gerade noch so, fallen die ersten Regentropfen ist es allerdings Schluß mit lustig.

Die vorherigen Goodyears auf der Vorderachse hatten sogar noch mit 1,5 mm Profil eine bessere Traktion als dieser Scheißdreck. Ich war schon mehrfach kurz vor einem Unfall da "unsere" Autobahnabfahrt nach dem Abfahren Vorfahrt achten erfordert. Steht man mit diesem Kautschukzeugs also auf einer feuchten (muß nicht mal nass sein) Fahrbahn die auch noch leicht aufwärts geht muß man schon wirklich äußerst vorsichtig mit der Kupplung agieren um nicht erstmal 5 Sekunden mit durchdrehenden Reifen vor sich hinzuruckeln - und das bei Neureifen mit 8mm Profil, dachte nicht das so etwas physikalisch überhaupt möglich ist...

Wer tatsächlich annimmt diese Reifenimitate wären "qualitativ gut" und hätten einen "guten Grip" der ist entweder mit einer Pferdekutsche oder mit einem Elefantenanhänger unterwegs.

Als ich noch als KFZ Mechaniker arbeitete bin ich ja mit wirklich vielem Schrott zu Testzwecken ;) unterwegs gewesen, aber so einen absoluten Scheißdreck (ist noch verharmlost) habe ich noch nie erlebt. Nicht das ein Golf 3 Kombi ein tolles Fahrwerk hätte aber die Fahreigenschaften mit diesen Kautschuk-Ruß Dingern sind wirklich das allerletzte.

Derjenige der mit solchen Teilen Geschäfte macht gehörte mit agressiven Crack und Heroinsüchtigen eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen.

Ich denke Holzreifen müßten eine bessere Traktion haben als dieser hanebüchende, lebensgefährliche Murks.

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