Reifenmarke Sommer- bzw. Winterreifen
Welche Reifenmarke fahrt Ihr, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, im Bezug auf Tauglichkeit, Laufleistung, Laufgeräusche usw.?
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind Pirelli P-Zero in 255/35-20 drauf, ich empfinde das Abrollgeräusch als sehr laut. Allerdings hat der Wagen erst 120 km drauf, vielleicht schleift sich ja noch was ab
Wenn nicht, würde ich diese Reifen auf keinen Fall empfehlen...
Ähnliche Themen
250 Antworten
Die serienmäßigen 19-Zoll-Pirelli habe ich wegen Sägezahn nach paar Tagen reklamiert und bekam bei km-Stand 10.000 vier neue Michelin PS2, hatte die Wahl zwischen denen, GY oder Bridgestone.
Im Winter habe ich die 19-Zoll-Dunlop-3D, die jetzt auch 60.000 km runter haben. Beide Reifen habe ich aufgrund meiner 4F-Erfahrungen favorisiert und bin bestens zufrieden damit.
Im Sommer Dunlop Sport Maxx RT und im Winter Goodyear Ultra Grip 8 Performance. Beide fahren sich sehr angenehm und sind schön leise.
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Im Sommer Dunlop Sport Maxx RT.
In welcher Größe fährst Du den?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
Im Sommer Dunlop Sport Maxx RT.
In welcher Größe fährst Du den?
Die Dunlop in 245/45 R18
Die Goodyear in 225/55 R17
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Welche Reifenmarke fahrt Ihr, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, im Bezug auf Tauglichkeit, Laufleistung, Laufgeräusche usw.?
Im Sommer:
Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 XL
=> ein super Reifen der Spitzenklasse!
Im Winter:
DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS 255/35 ZR20 XL
=> ebenfalls ein top Reifen!
plgr65
Zitat:
Die Dunlop in 245/45 R18
Sicher?
Beim 4F mit 18-Zoll ist 245/40 R18 üblich.
Ich bin ebenfalls auch der Suche nach guten Sommerreifen und wäre für eure Erfahrungen dankbar.
Der 4g hat nen größeren Abrollumfang...
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Leider paßt das beim 4G nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Zitat:
Die Dunlop in 245/45 R18
Sicher?
Ich bin ebenfalls auch der Suche nach guten Sommerreifen und wäre für eure Erfahrungen dankbar.
245/45 R18 passt schon.
Also die Dunlop sind wirklich gut, auch bei Nässe ist immer genügend Grip da, Sie sind leise und bewegen sich preislich im Mittelfeld.
Bei Citröen kriegt man beim Neuwagen kauf Michelin Reifen, bei Audi A64G...jetzt, Pirelli...
Früher habe ich bei A4 kauf ( zwei Neuwagen ) immer Continental Reifen bekommen.
Bei mir sind Pirelli P-Zero in 255/35-20 drauf, ich empfinde das Abrollgeräusch als sehr laut. Allerdings hat der Wagen erst 120 km drauf, vielleicht schleift sich ja noch was ab
kann Dich beruhigen....
Werden leider NOCH lauter und rubbeliger!
War beim 4F auch schon schlecht.
Nie wieder Pirelli!, aber leider immer bei Auslieferung drauf...
Ich habe mir dies Geräusch nicht gefallen lassen und bekam zur Überraschung des Händlers bei 10 Tkm vier neue Reifen nach Wahl in RO1-Spezifikation.
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Hallo zusammen, momentan schaue ich mich bissl nach 255 35 R20 um. Das es keine Pirelli werden steht fest. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Falken FK452 sammeln können? Yokohama Advan und Dunlop Sport Maxx habe ich auch noch auf dem Schirm.