ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Reiserechner ML W163

Reiserechner ML W163

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:16

Hallo ML Fans,

 

ich habe leider immer noch kein deutsches Handbuch (Wagen ist aus LUX). Das Buch ist bereits bestellt, dauert aber noch ein paar Tage. Frage: Wie oder was kann ich am Rechner einstellen? Zum Beispiel habe ich schon herausgefunden, wie ich die Sprache, Datum einstellen kann. Desweiteren kann ich den Durchschnittsverbrauch zurückstellen. Aber da steht 429 Km, denke das ist die gefahrene Strecke. wie kann ich das ändern?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DR66 schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:29:59 Uhr:

was ich an meine auto mache ist doch meine sache,

natürlich ist es deine Sache,

als Tip, so etwas, weitergeben allerdings die andere :rolleyes:

 

LG Ro

 

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 28. Januar 2010 um 9:36

Hallo

Ich könnte die Seiten einscannen und sie Dir Mailen.

Wenn Du nicht warten kannst bis Deine Anleitung angekommen ist :cool::cool:

Gruss ANDY

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:54

hallo andy,

schau mal in deiner pn nach. habe dir gerade meine emailadresse geschickt.

vorab vielen dank.

am 28. Januar 2010 um 9:59

Mache ich,

kann aber nen Moment dauern,

steh mit Computern auf Kriegsfuß:D

Bin nur Anwender:rolleyes::rolleyes:

Gruss ANDY

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:14

hallo, andy,

 

lass dir nur zeit. im moment geht eh nichts draussen, da ich heute mittag erst die neuen sohlen ;) bekomme. ich musste noch ein paar spurplatten 10mm ordern wegen den 8X18" felgen.

nochmals vielen, vielen dank.

am 28. Januar 2010 um 10:47

So, wenn alles geklappt hat müssten Die Seiten da sein:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 28. Januar 2010 um 11:42

Hallo,

also der Reiserechner hat folgende Menüs:

-Datum (hast du ja schon gesehen)

-Fahrtrichtung: da steht dann immer in welche Richtung du grad fährst (N, O, S, W oder auch NO usw.)

-Durchschnittverbrauch auf 100km

-Momentaner Verbrauch: was du grad bei Gasgeben verbrauchst

-Reichweite: Das sind die 429km die bei dir angezeigt werden, soviel "kannst" du noch fahren

-Motorlaufzeit: Da wird angezeigt, wie lang du deine Zündung an hast. Das ist bei Reisen z.B. ganz gut. Kannst du ganz genau sehen, wieviel Stunden und Minuten du wirklich mit laufendem Motor gefahren bist.

-Sprache: hast du ja auch schon gefunden :)

An mehr kann ich mich grade nicht erinnern.

Du kannst die Werte Durschnittsverbrauch und Motorlaufzeit mit drücken der RESET Taste löschen. Musst etwas länger auf Reset bleiben.

Datum kannst du ebenfalls durch längeres drücken der RESET Taste ändern, sowie die Sprache.

Momentanen Verbrauch und Reichweite kannst du nichts machen :) ist ja klar oder?

 

Die Fahrtrichtung kannst du kalibrieren (neu ausrichten?), wenn sie falsch ist. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung und ich weiß es nicht auswendig, habe es auch nie gemacht :D

Bei der Sprache wenn du auf USA umstellst, wird statt KM MILE angezeigt (Verbrauch). So wie es in Amerika halt üblich ist. Die Sprache änderst du auch durch längeres drücken auf RESET.

Ich denke das wars dann auch schon, was der Reiserechner so alles kann :)

Aufjedenfall sind die 429KM die Reichweite, die wird ja auch immer weniger und nicht mehr :) Hast du das nicht bemerkt? Der KM-Zähler, also wie viel du schon gefahren bist, ist nur im Tacho.

am 28. Januar 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von lassereden65

Mache ich,

kann aber nen Moment dauern,

steh mit Computern auf Kriegsfuß:D

Bin nur Anwender:rolleyes::rolleyes:

Gruss ANDY

Hast du Urlaub?

am 28. Januar 2010 um 12:11

Nö,

wollte nur die Zeit überbrücken bis Du wieder online bist und Anfragen

beantwortest.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 28. Januar 2010 um 12:24

DANKE :D:D:D:D:D:D

Kein Urlaub? Wie kannst du dann so lang online sein? Nachtschicht?

am 28. Januar 2010 um 12:36

Schau mal in Dein PN Fach;);)

Gruss ANDY

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:24

Zitat:

Aufjedenfall sind die 429KM die Reichweite, die wird ja auch immer weniger und nicht mehr :) Hast du das nicht bemerkt? Der KM-Zähler, also wie viel du schon gefahren bist, ist nur im Tacho.

hallo ismet,

 

nun zeigt er nur noch 360km an. aber die tanknadel steht zwischen 1/4 und 1/2. gefahren bin ich ca. 280km. ich hatte ihn vollgetankt. woher holt er sich diese daten? ich glaube nicht das ich noch soweit (360km) komme mit der tankfüllung.

 

am 28. Januar 2010 um 20:31

Also wie ich schon gesagt habe ....soviel "kannst" du noch fahren.... :) Der Wert wird halt vom Rechner berechnet. Ich denke Tankinhalt / Verbrauch *100 = Ergebniss.

Nur der Wert ist sehr flexibel :D Wenn ich tanke, steht da oben über 950km. Nur sinkt der Wert sehr schnell :)

Aber die Anzeige wird nie 10km zeigen, wenn 0L im Tank sind. Also wenn 10km da stehen, heißt das du kommst noch paar KM weit. Ich hatte mal 8km drauf stehen und hab es zur Tanke noch geschaft :)

Wie gesagt, der Wert ist sehr flexibel und sinkt enorm. 360km. Nach ca. 50km stehen da nur noch 200km :D

Auch der Durchschnittsverbrauch stimmt eigentlich nicht überein mit dem wahren Wert. Teste das mal. Tanke dein Auto voll und fahr mal 100km. Dann Tank wieder voll und schau wieviel Liter rein passen. Dann weißt du den wahren Wert und kannst mal mit deinem Reiserechner vergleichen.

Ich denke für den Stadtverkehr sind die Werte sehr ungenau. Eher auf langen Fahrten stimmen die Werte.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:34

danke ismet,

ich werde es mal ausführlich testen.

am 28. Januar 2010 um 20:36

Ich denke das Problem ist einfach der Verbrauch.

Dieser Wert stimmt einfach nicht und somit wird dir auch ein falscher Wert bei der Reichweite angezeigt.

Was für einen Motor hast du nochmal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen