Reisezeit+Kinder=DVD Player im Fond?
Gleichung oder Ungleichung
Hallo zusammen,
der Sommer kommt und Urlaubsreisen mit dem Dicken stehen auf dem Plan. Da unser Nachwuchs die Reisezeit nicht mehr mit schlafen verbringt, drängt sich wieder die Frage nach einer Bespaßung im Fond mit Heidi und Co. auf. Gibt es neue Erkenntnisse? Aktuell favorisiere ich dieses Teil aus einem Vorjahresthema.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
ich habe für Euch noch paar Bilder geschossen. Da ist die Bildqualität zu
sehen (direkt vor dem Monitor und seitlich). Die Bildqualität ändert sich
kaum(die Auflösung weiß ich leider nicht mehr). Abgespielt habe ich
meine selbst aufgenommene und gebrannte DVD. Original ist noch bisschen
besser. Habe auch ein Bild von der Stromversorgung eingefügt. Ich habe es
mit dem Zigarettenanzünder hinten verbunden. So ist die Stromversorgung
nur in der Schlüsselstellung 1 vorhanden (Batterieschutz usw.) und man
braucht keine zusätzliche Kabel zu verlegen. Auf dem Bild sind die Kabel zu
sehen, da der Sitz ganz nach vorne geschoben ist, aber in der Sitzposition
sind die nicht zu sehen. Die kann man auch in der Mittelkonsole verstecken.
Gruß und einen schönen Sonntag.
Bogdan.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fregl
Hallo zusammen,
der Sommer kommt und Urlaubsreisen mit dem Dicken stehen auf dem Plan. Da unser Nachwuchs die Reisezeit nicht mehr mit schlafen verbringt, drängt sich wieder die Frage nach einer Bespaßung im Fond mit Heidi und Co. auf. Gibt es neue Erkenntnisse? Aktuell favorisiere ich dieses Teil aus einem Vorjahresthema.
wenns billisch sein soll, reicht das allemal...ich habe etwas ähnliches, diese original nachrüst-Lösung von MB, hab ich mal bei e-gay günstig geschossen....
wenn du nen 1000er übrig hast, kannst du dir 2 Monitore in die original Kopfstützen verbauen lassen, sieht wohl am saubersten aus....
Zitat:
Hallo zusammen,
Hallo Fregl,
so seht es aus. Mein Sohn ist voll zufrieden damit und ich auch. Sieht
sehr gut aus und für diesen Preis bekommst du nichts Besseres.
Du kannst alles Mögliche abspielen und anschließen. Noch ein Vorteil
gibt es, mein Sohn kommt nicht zwischen den Sitzen nach Vorne.
Gruß.
Gefällt mir sehr gut das Teil. Reicht zum Zweck allemal aus und ist auch noch günstig.
Mal ne Frage dazu, kann man das teil, wenn es nicht benötigt wird, einfach kurzfristig entfernen ( Stichwort Diebstahlschutz ) oder ist es nur dauerhaft montierbar und damit immer neugierigen Blicken ausgesetzt ?
Level
Hi Bobozozo
Was heißt: mein Sohn kommt nicht zwischen den Sitzen nach Vorne? Müßen bei euch die Kinder nicht angeschnallt bzw. einen Kindersitz haben? Denke du meinst in den Pausen ;-)
Dann wäre dieses Teil wohl was für dich (Kindersperre) hier:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich finde die Lösung optimal. Preis/Leistung stimmen und die Position in der Mitte sieht eh besser aus als die eingefrickelte Kopfstützenlösung. Und aus China kommt inzwischen sowieso alles her.
Und ich denke mal das dieses Gerät viel mehr beherrscht als der teure Mercedeskram.
K.
Hallo,
Ist fest montiert, aber du kannst das Teil ganz nach hinten klappen
und man sieht es nicht sofort von Außen. Habe nur das Bild, nur
andersrum klappen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Hi Bobozozo
Was heißt: mein Sohn kommt nicht zwischen den Sitzen nach Vorne? Müßen bei euch die Kinder nicht angeschnallt bzw. einen Kindersitz haben? Denke du meinst in den Pausen ;-)
Dann wäre dieses Teil wohl was für dich (Kindersperre) hier:
Genau! Hab die Pause gemeint.
@bobozozo
Wie ist der Anschluss am Radio ?
FM- Trasmitter oder kommt der Sound nur über die Kopfhörer?
Gibt es auch eine Bezugsquelle innerhalb D ?
Gruß durdom
Zitat:
Original geschrieben von durdom
@bobozozo
Wie ist der Anschluss am Radio ?
FM- Trasmitter oder kommt der Sound nur über die Kopfhörer?
Gibt es auch eine Bezugsquelle innerhalb D ?
Gruß durdom
Hallo durdom,
der Sound kommt so wie du es willst. FM Transmittler(funktioniert super),
eingebaute Lautsprecher oder Kopfhörer.
Gruß Bogdan.
Hallo Bobozozo,
wo hast Du das Teil gekauft?
Hm, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber ich gebe ab und zu den Kindern was nach hinten, oder will was von hinten nach vorn haben. Da stört das Teil.
Störend finde ich auch, dass es Mittig ist. Da müssen die Kids schräg schauen.
Ich werde mir von Philipps für 149 eine DVD-Lösung mit zwei Monitoren kaufen.
Da die Dinger sowieso NUR bei langen Fahrten dran kommen und sonst im Schrank verschwinden, ist das die Lösung die ich bevorzuge. Und die Kids können gerade aus schauen
Grüße
Marc
Zitat:
Original geschrieben von maku
Hm, ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber ich gebe ab und zu den Kindern was nach hinten, oder will was von hinten nach vorn haben. Da stört das Teil.
Störend finde ich auch, dass es Mittig ist. Da müssen die Kids schräg schauen.
Ich werde mir von Philipps für 149 eine DVD-Lösung mit zwei Monitoren kaufen.
Da die Dinger sowieso NUR bei langen Fahrten dran kommen und sonst im Schrank verschwinden, ist das die Lösung die ich bevorzuge. Und die Kids können gerade aus schauen
Grüße
Marc
Und wenn man 3 Kidis auf der Rückbank hat?
Ich glaube dann ist der in der Mitte besser.
Klar, aber wenn man 2 Kids und einen Hund hat ist wieder die andere Lösung besser
Oder zwei Kids und eine Oma, die Oma schaut lieber vorne raus als sich Kinder DVDs reinzuziehen.
Oder ich kaufe beides, dann kann Oma was anderes schauen als die Kids
Kann mir einer sagen wozu es dieses Comand DVD Ding gibt. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen wann ich mal eine DVD wärend der Fahrt anschauen soll. Und der blöde Schlitz über dem Monitor frist nur DVDs - keine 7. CD. Dinge die die Welt nicht braucht....
Aber der Surround Sound ist der Hammer
Marc
Meine Tochter hat einen 80 EUR MP4-Player, den sie sich nach Bedarf aus ihrem Spielsammelsurium im Fond hernimmt. Nebst Kopfhörer. Für die paar mal im Jahr reicht das alllemal.