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Reparatur V6 3,2L

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:43

Hallo Leute,

habe endlich zeit gefunden mir wieder die Finger an meinem V6 schmutzig zumachen. :D

Was ich da alles wieder enddecken musste ist schon sehr merkwürdig.

Ich hatte immer Probleme im Leerlauf und mit dem Tempomat in der Statt so bei 50-60 km/h zufahren war auch nicht möglich (ständiges Schalten des AT)

Ich hoffe das ich den Fehler gefunden habe.

Dazu brauch ihr euch nur die ersten zwei Bilder ansehen. :mad::mad:

Dann habe ich noch ein Bauteil gefunden wo mit ich nichts anfangen kann Bild Nummer 3

Bild Nummer 4 und 5 zeig den Kaputten Öl kühler.

Auf dem Bilder 6-9 kann man sehen wo die ZKD Inkontinent war. :D:D

Sdc12045
Sdc12046
Sdc12056
+4
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45 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:50

Das Bild 2 und 9 wollte das System nicht mit hoch laden

Deshalb wird es hier nachgereicht.:D:D

Sdc12050
Sdc12051
am 13. Juni 2013 um 16:02

Also ich bewundere immer wieder die Leute die den Motor zerlegen können vor allem aber das mit dem Zahnriemen. Hab zwar schon so gut wie alles gemacht aber am Motor habe ich mich noch nicht zu schaffen gemacht (auch gut so :D)

 

Ich sehe du hast an der Kurbelwelle auch eine Arretierung angebracht: Selbst gebaut oder hast du ein Set gekauft ?

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Ich sehe du hast an der Kurbelwelle auch eine Arretierung angebracht: Selbst gebaut oder hast du ein Set gekauft ?

Ich nicht aber Iwan :D:D:D

Hast du auch ein Foto wo die KW auf OT steht?

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:33

Nein, das habe ich nicht gemacht da ich dann die Arretierung der NW nicht stecken konnte.

Aber der Zahnriemen war um ein Zahn auf der KW versetz.

:confused::D:)

mfg

Zr-1
Zr-2
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

:confused::D:)

mfg

Jo so sollte es sein, war es aber nicht.

Ich selber bin mit der Einstellung ca. 7000km gefahren. Wie viell KM der Vorbesitzer mit dieser Einstellung runter gespult hat weiß ich nicht.

am 13. Juni 2013 um 17:42

Hallo Gerhardt,

das schwarze Teil auf dem 2ten Bild in Deinem ersten Post, ist ein Entstörkondensator. Hoffe Du meintest auch das Teil.

Mfg

-s-

Na denk mal an meinen Motor. Der war sogar um circa 1,5 Zähne von einer Bank zur anderen versetzt.

Schön mal genau die gleiche Streckenführung des Zahnriemens und der Rollen zu sehen, wie bei meinem. Dachte schon es wurden bei mir andere Teile verbaut, als sein sollten, da kein einziges Foto, was ich im Netz gefunden hatte, mit dem Aussehen meines Motors zusammen passte.

BMW-Biker habe mal dein Bild genommen!

Die Fehler sind immer gleicher Natur,an der falschen Seite angefangen und die

Vorspannung nach dem zusätzlichen Drehen des Motors nicht korrigiert!

Da kommt es dann immer zu 1-4 Zähnen Versatz! wenn 1 als letztes Eingestellt wird,so

ist meist Zylinder 1-3-5 von Ventilschäden betroffen!

Man fängt immer an Position 1(einzelne Spannrolle) an mit Einstellen und danach geht

es zu Position 2+3 mit Einstellen(Umlenkrad und doppelte Spannrolle)!

 

mfg

Bmw-biker-zahnriemen
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:35

Hi Rose,

danke für die Info, aber das hätten man den Jenigen sagen sollen, der das letzte mal den Zahnriemen gewechselt hat. :mad::mad:

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 23:40

So Leute es ging heute dank "remadami" wieder einige Schritte weiter bei der Reparatur :D:D

Vorher hat mir Ivan noch bei der Zerlegung des ZK geholfen.

Hier noch ein kleines Vidio:

http://www.youtube.com/watch?v=sznTvxpIGBM&feature=player_detailpage

Imag0021

Moin Gerhard,

was ist denn los mit dir, war dein Accu alle oder warum hast du von der Arbeit so wenig Fotos gemacht?:p

Hat also alles so geklappt wie es aussieht.

Und, glaubst du es jetzt, daß die kurzen 3Zylinder-Köpfe der V6er eigentlich nie krumm sind.:);)

 

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Moin Gerhard,

was ist denn los mit dir, war dein Accu alle oder warum hast du von der Arbeit so wenig Fotos gemacht?:p

Wie immer, erstens habe ich das mit dem Handy gemacht und zweitens war das was neues und ich bin nun mal Neugierig und dann vergisst man halt die Fotografieren :D:D

Aber dafür habe dich doch ein Vidio gemacht.

Zitat:

Und, glaubst du es jetzt, daß die kurzen 3Zylinder-Köpfe der V6er eigentlich nie krumm sind.:);)

Nicht krumm kann man nicht sagen, die Köpfe waren Außen 0,04mm - 0,08mm höher und an der Krümmerfläche hatten beide Köpfe einen Bauch in der Mitte.

Und beide hatten diese Auswaschungen, die auch erst mal aus mussten.

Wir haben dann 0,08 mm (waren das glaube ich) ab gefräst, da die Köpfe Übermaß hatten (134,18-134,22mm)

 

Sdc12054
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