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Reparatur V6 3,2L
Hallo Leute,
habe endlich zeit gefunden mir wieder die Finger an meinem V6 schmutzig zumachen.
Was ich da alles wieder enddecken musste ist schon sehr merkwürdig.
Ich hatte immer Probleme im Leerlauf und mit dem Tempomat in der Statt so bei 50-60 km/h zufahren war auch nicht möglich (ständiges Schalten des AT)
Ich hoffe das ich den Fehler gefunden habe.
Dazu brauch ihr euch nur die ersten zwei Bilder ansehen.
Dann habe ich noch ein Bauteil gefunden wo mit ich nichts anfangen kann Bild Nummer 3
Bild Nummer 4 und 5 zeig den Kaputten Öl kühler.
Auf dem Bilder 6-9 kann man sehen wo die ZKD Inkontinent war.
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45 Antworten
Das Bild 2 und 9 wollte das System nicht mit hoch laden
Deshalb wird es hier nachgereicht.
Also ich bewundere immer wieder die Leute die den Motor zerlegen können vor allem aber das mit dem Zahnriemen. Hab zwar schon so gut wie alles gemacht aber am Motor habe ich mich noch nicht zu schaffen gemacht (auch gut so )
Ich sehe du hast an der Kurbelwelle auch eine Arretierung angebracht: Selbst gebaut oder hast du ein Set gekauft ?
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
Ich sehe du hast an der Kurbelwelle auch eine Arretierung angebracht: Selbst gebaut oder hast du ein Set gekauft ?
Ich nicht aber Iwan
Hast du auch ein Foto wo die KW auf OT steht?
Nein, das habe ich nicht gemacht da ich dann die Arretierung der NW nicht stecken konnte.
Aber der Zahnriemen war um ein Zahn auf der KW versetz.
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
mfg
Jo so sollte es sein, war es aber nicht.
Ich selber bin mit der Einstellung ca. 7000km gefahren. Wie viell KM der Vorbesitzer mit dieser Einstellung runter gespult hat weiß ich nicht.
Hallo Gerhardt,
das schwarze Teil auf dem 2ten Bild in Deinem ersten Post, ist ein Entstörkondensator. Hoffe Du meintest auch das Teil.
Mfg
-s-
Na denk mal an meinen Motor. Der war sogar um circa 1,5 Zähne von einer Bank zur anderen versetzt.
Schön mal genau die gleiche Streckenführung des Zahnriemens und der Rollen zu sehen, wie bei meinem. Dachte schon es wurden bei mir andere Teile verbaut, als sein sollten, da kein einziges Foto, was ich im Netz gefunden hatte, mit dem Aussehen meines Motors zusammen passte.
BMW-Biker habe mal dein Bild genommen!
Die Fehler sind immer gleicher Natur,an der falschen Seite angefangen und die
Vorspannung nach dem zusätzlichen Drehen des Motors nicht korrigiert!
Da kommt es dann immer zu 1-4 Zähnen Versatz! wenn 1 als letztes Eingestellt wird,so
ist meist Zylinder 1-3-5 von Ventilschäden betroffen!
Man fängt immer an Position 1(einzelne Spannrolle) an mit Einstellen und danach geht
es zu Position 2+3 mit Einstellen(Umlenkrad und doppelte Spannrolle)!
mfg
Hi Rose,
danke für die Info, aber das hätten man den Jenigen sagen sollen, der das letzte mal den Zahnriemen gewechselt hat.
So Leute es ging heute dank "remadami" wieder einige Schritte weiter bei der Reparatur
Vorher hat mir Ivan noch bei der Zerlegung des ZK geholfen.
Hier noch ein kleines Vidio:
http://www.youtube.com/watch?v=sznTvxpIGBM&feature=player_detailpage
Moin Gerhard,
was ist denn los mit dir, war dein Accu alle oder warum hast du von der Arbeit so wenig Fotos gemacht?
Hat also alles so geklappt wie es aussieht.
Und, glaubst du es jetzt, daß die kurzen 3Zylinder-Köpfe der V6er eigentlich nie krumm sind.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Moin Gerhard,
was ist denn los mit dir, war dein Accu alle oder warum hast du von der Arbeit so wenig Fotos gemacht?
Wie immer, erstens habe ich das mit dem Handy gemacht und zweitens war das was neues und ich bin nun mal Neugierig und dann vergisst man halt die Fotografieren
Aber dafür habe dich doch ein Vidio gemacht.
Zitat:
Und, glaubst du es jetzt, daß die kurzen 3Zylinder-Köpfe der V6er eigentlich nie krumm sind.
Nicht krumm kann man nicht sagen, die Köpfe waren Außen 0,04mm - 0,08mm höher und an der Krümmerfläche hatten beide Köpfe einen Bauch in der Mitte.
Und beide hatten diese Auswaschungen, die auch erst mal aus mussten.
Wir haben dann 0,08 mm (waren das glaube ich) ab gefräst, da die Köpfe Übermaß hatten (134,18-134,22mm)