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Reparaturbleche Schweller W220

Mercedes S-Klasse W220

Mein Tüv Prüfer sagte gerade zu mir, so nicht mit den Schwellern.

Ich fragte was ist, da sagt er das die Schweller nicht mehr vorhanden sind. OK.

Habe ich mir dann auch mal angeguckt. Tatsache. Da ist nichts durchgerostet, die Schweller sind nicht mehr vorhanden.

Kriegt man mittlerweile schon die Schweller als Reparaturbleche? Meine letzte Suche hatte nichts ergeben.

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38 Antworten

Wie wäre es zum besseren Verständnis mit einem Foto?

Auch wenn es Probleme bereiten könnte etwas aufzunehmen was nicht da ist, aber da sein sollte.

Damit man nachsehen kann, ob Einem nicht auch was fehlt, dessen Existenz man erwartet.

Bin seit meinem ersten TüV beim w220 skeptisch was angeblich fehlende Teile betrifft. So wurde der Tüv

verweigert, weil keine funktionierende Lenkradsperre zu finden war.

Und techn. Unterstützung von der örtl. MBNiederlassung wurde erforderlich, dem Tüv zu belegen, dass Alles seine Richtigkeit mit dem Wagen hätte und der Wagen doch noch TÜV bekam- ohne was zu verbauen.

Ja. Anfang nächster Woche nehme ich die Plastikschweller mal runter. Dann kann man mal weitergucken.

Hi

Was soll das heißen:

Schweller nicht mehr vorhanden???

Bist du sicher das der Prüfer Schweller meinte?...

Haha und wie soll das bitte gehen?!?

Rausgeschnitten?

Ich kann mir das überhaupt garnicht vorstellen. Ein Schweller ist bestandteil der Karosserie und kann nicht einfach "nicht mehr vorhanden" sein...der fällt doch nicht einfach ab und bleibt auf der Straße liegen...jetzt bin ich aber mal gespannt, Fotos bitte wenn möglich!!!

Da wo die Gummis sind zum aufbocken. Der Teil ist rausgebrochen. Da ist jetzt ein Faust grosses Loch.

Die Schweller werden ebenso weggegammelt sein.

Ahh..Also doch rost, und dann irrgendwann beim aufbocken die gummis weggebrochen...ja ist ein bekanntes problem bei vielen fahrzeugen. Also ersatz bekommst du bei MB, welches dann neu angeschweisst werden muss. Ich würd dir empfehlen da nicht einfach ein blech draufzuschweißen, da du sonst bei jedem aufbocken probleme haben wirst.

Heyo...

Darf man fragen was das fuern EZ ist? :)

Ist doch ein altes Thema beim VorMopf. Man sieht von außen nichts bis es zu spät ist. Bei meinem (BJ 2000) wurden in 2008 die Schweller auf Kulanz getauscht, da unreparierbar. Wer immer noch sagt es gäbe "rostfreie" oder "rostarme" VorMopf im Originalzustand, hat noch nicht nachgeschaut oder den TÜV schauen lassen.

Blech aufschweißen kann man vergessen, denn da müsste was da sein um ein Blech dran zu bekommen, aber an Papier kann man nichts anschweißen

Recherisch gesehen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich denk mal nicht das die Schweller unter 700€ pro Seite zu kriegen sind.

Dann brauchste noch einen, der den Rotz da wegmacht und die Schweller anschweisst.

Lackiert werden muss es dann auch noch.

MB hat bei mir beide Schweller getauscht, links auch noch das "Knie" zwischen Schweller und Radlauf. Da gab es es eine interne MB Rechnung von etwa 13-14.000€. Gott sei dank Kulanz.

Ein Schweller hat 2009 ca. 400€ netto gekostet, das Knie 375€ netto. Aber das meiste war natürlich auseinandernehmen und wieder zusammen bauen und lackieren.

am 19. Januar 2017 um 21:27

Liebe Freunde der rostigen Autos unter dem Plastikverhau ist bei meinem 99er 115tKm so richtig nichts mehr. Zur besseren Vorstellung wie Rost mit nichts aussieht (s.o. im Beitrag) von mir ein Foto.

Wenn jemand eine günstige Lösung im Raum Köln weiß, bin ich ganz Ohr.

Jajajajajja

Wagenheberaufnahme - hinten links denke ich. :)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 21:38

hintere Wagenheberaufnahme links.

Ja das wird schwierig.

Die wagenheberaufnahme kriegstu nicht soleicht geschweisst...mb anfragen ob sie noch einen Schweller rumliegen haben...

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