ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reserveradmulde anders nutzen

Reserveradmulde anders nutzen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:44

Hallo Audianer,

bin gerade am überlegen ob ich die Reserveradmulde anders nutzen könnte.

Bis jetzt habe ich noch nie das Reserverad benötigt.

Das Ding ist noch nagelneu und ich werde es wohl dieses Jahr aufbrauchen, sprich einen neuen Reifen dazu kaufen.

Anstelle des Rades würde ich mir dann lieber ein Pannsenset reinlegen und den gewonnenen Platz für Zubehör nutzen. Gibt es eine Wanne oder Einlage für die Mulde. Gibt es dafür Teilenummern und Preise. Und wer hat noch ein Pannsenset über.

 

Bin über eure Antworten gespannt.

 

Gruß M. 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich nutze die Mulde so ;)

.. und geschlossen schaut sie so aus ;)

 

Preise der Teile :

Schraube für Reserveradbefestigung = 4B9 803 899 B = ~ 13,51 €

Deckel für Werkzeugkasten = 4B3 012 116 = ~ 62,95 €

Deckel für Batterie = 4B3 012 116A = ~ 60,45 €

Werkzeugkasten = 4B3 012 109 = ~ 20,05 €

am 31. Januar 2009 um 17:10

...mit anderen worten,die waes ist eingebaut:D

und...zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

...mit anderen worten,die waes ist eingebaut:D

und...zufrieden?

Kabel und Schlauch liegen und enden unter der Rücksitzbank :D - da ich in meiner Garage hier, keinen Platz habe, muss ich draussen "Basteln" - und im Moment friert's einem da die Eier ab :D - daher ist "Baustop".

Hallo Dottore,

was hast du denn da drin? Links neben dem weissen Kasten und da drunter das graue Teil? Das Werkzeug erkenne ich ja, aber der Rest sind drei ??? Nicht lachen, aber ich bin kein grosser Schrauber...

Sieht irgendwie nach eine W-M-Einspritzung aus! oder?

Dottore??

es soll eine Wasser-Alkohol-Einspritzanlage werden.

:oSchade um den guten Stoff. Alkohol ist doch zum trinken da:D

am 31. Januar 2009 um 18:37

ich hab es genau andersherum gemacht...Pannenset raus und Ersatzrad rein. Hab das Ersatzrad in den letzten 2,5 Jahren 3 mal gebraucht...gottlob, dass ich eines hatte, mit dem Pannenset hätte ich jeweils Probleme gehabt.

Im Sommer hab ich nen Winterreifen drin und im Winter halt andersherum - so muss ich auch nur 3 Reifen verstauen. Möchte das Ersatzrad nicht missen.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

.. und geschlossen schaut sie so aus ;)

 

 

Preise der Teile :

 

Schraube für Reserveradbefestigung = 4B9 803 899 B = ~ 13,51 €

 

Deckel für Werkzeugkasten = 4B3 012 116 = ~ 62,95 €

 

Deckel für Batterie = 4B3 012 116A = ~ 60,45 €

 

Werkzeugkasten = 4B3 012 109 = ~ 20,05 €

Danke für die ET Nummern.

Und viel Spaß mit einer Zusatzpower:D

 

Gruß M.

Ich habe ein Faltrad drin. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Hallo Dottore,

was hast du denn da drin? Links neben dem weissen Kasten und da drunter das graue Teil? Das Werkzeug erkenne ich ja, aber der Rest sind drei ??? Nicht lachen, aber ich bin kein grosser Schrauber...

Also - der Werkzeugeinsatz und die Muldenabdeckungen stammen vom RS6 - rechts hinten sitzt ein 9,5Liter Tank und links an der Muldenwandung sitzt eine 150PSI Pumpe. Das sind Teile des Wasser Alkohol Einspritz Systems was ich in nächster Zeit vollständig einbauen werden. Der "graue Kasten" ist der Kompressor aus dem Pannenset ( mit dem wird dann das Dichtmittel und die Luft in den Reifen gepumpt )

Das Pannenset habe ich nagelneu für 30,- bei ebay geschossen.

Gute Infos und Grundlagen zur WAES findet man hier - klick -

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

:oSchade um den guten Stoff. Alkohol ist doch zum trinken da:D

Spirtus oder Methanol kann man need saufen - da wird man doch blind von :D :D - das Zeug gehört "eingespritzt" :D

Danke für den Link und deine Antwort, Dottore.

Wenn ich das richtig verstehe, "kühlt" das System die Ladeluft, oder? Und dadurch mehr Leistung? *zitat Anfang* Aus dem beiliegendem Flüssigkeitsbehälter wird mit einer Hochdruckpumpe das Wasser oder Wasser/Alkohol-Gemisch angesaugt. *zitat Ende*

DAS kannte ich auch noch nicht... :-)

Was hat denn der RS6 da drinnen, wo Dein 9,5 Liter Tank ist? Auch einen Zusatztank für Benzin :D ? Oder wirklich eine Batterie, wie die Symbole vermuten lassen? Aber auch dort sieht´s beim Dottore wie geschleckt aus, glaube Du hast Angst dass du mal unter dem Kofferuamboden essen muss und somit muss also alles sauber sein, gell, Hans :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reserveradmulde anders nutzen