- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Reserveradmulde bei Nichtbestellung Reserverad in Leichtmetall?
Reserveradmulde bei Nichtbestellung Reserverad in Leichtmetall?
s. Threadtitel: Ist die trotzdem dann da? Möchte mir einfach das Reserverad in Leichtmetall sparen. Stahlfelgen tuns auch
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ehrlich gesagt bin ich gerade verunsichert.
Ich habe von Werk aus ein Reserverad. Das ist allerdings eine schwarze 15" (Stahl-?)Felge.
Ich dachte bisher immer, dass es nur 2 Versionen gibt, entweder das serienmäßige Tire Mobility Set oder halt das Reserverad!?
Wenn man das TireMobilitySet hat, ist die Reserverad-Mulde auch vorhanden, nur dann liegt da halt das TMS drin und nicht das Reserverad.
Hat einer Ahnung von dem Reserverad in Leichtmetall? VW spendiert einem doch nicht noch eine Mistral oder Boavista Felge!
Die Mulde ist immer da.
Man kann wohl ein Reserverad in Leichtmetall bestellen. Das ging zum Beispiel bei mir nicht, weil ich bereits das Comfort Plus-Paket hatte und beides nicht kombinierbar war.
Habe gerade mal geguckt, bei mir in der AB steht: "Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall"
Will also hoffen, dass keine Stahlfelge kommt :-)
Ich will euch ja keine Angst machen!
Bei mir ist es ja auch ein Team. Es kann ja sein, dass VW beim Team-Plus-Paket eine Stahlfelge als Reserverad dazu gepackt hat. Kann mich leider nicht mehr an die genaue Formulierung diesbzgl. erinnern und die AB habe ich auch nicht zur Hand. Deswegen...
Wie gesagt, hab nen Highline mit Comfort Plus und "nur" ein Reserverad auf Stahlfelge in 15". Anders ging es damals nicht.
hab auch stahl.
mal ganz abgesehen davon: WAS zum henker will ich mit nem alu-reserverad? schickeres aussehen für ein paar tage, bis der neue reifen auf die alte felge aufgezogen wird?
hab eins in Alu
um die frage des threaderstellers zu klären...hier steht alles drin:
http://www.motor-talk.de/.../...-set-raus-ersatzrad-rein-t2733544.html
Mein alter Herr hat in seinem Auto ein Alu-Ersatzrad rumliegen, war von Werk aus einfach dabei. Wurde noch nie rausgenommen, ist also noch original Werksstaub drauf Liegt da rum und ist ne Art nutzloser Ballast
Beim Style hat man nur die Möglichkeit Reserverad mit LM oder halt nur das TMS
Ich sehe die knapp 150€ Aufpreis gegenüber einem Reserverad mit Stahlfelge halt einfach nicht ein.
Kauf ich mir halt ein günstiges beim Reifenhändler und leg das da rein
Aaaah jetzt machts *klick*
TMS serienmäßig, wenn nicht Leichtmetall-Reserverad gegen Aufpreis
Stahl-Reserverad gibt es nur beim jeweiligen "...-Plus"-Paket. Zunächst also nur beim Team-Plus-Paket und derzeit nur beim Style-Plus-Paket.
Man kann also nur ein Stahl-Reserverad haben, wenn man vom gerade aktuellen Sondermodell das Plus-Paket dazubucht!
Nun macht es alles einen Sinn.
Zum Stahlreserverad: ich bin damit nicht unzufrieden. Kann mich nicht beklagen, liegt brav und lieb in der Mulde. Es wird mich bestimmt die paar Kilometer zum Reifenhändler bringen, wenn es mal soweit sein sollte. Für die 150€ des Leichtmetall-Reserverades würde ich mir eher Einstiegsleisten holen oder sonstiges.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Aaaah jetzt machts *klick*
TMS serienmäßig, wenn nicht Leichtmetall-Reserverad gegen Aufpreis
Stahl-Reserverad gibt es nur beim jeweiligen "...-Plus"-Paket. Zunächst also nur beim Team-Plus-Paket und derzeit nur beim Style-Plus-Paket.
Man kann also nur ein Stahl-Reserverad haben, wenn man vom gerade aktuellen Sondermodell das Plus-Paket dazubucht!
Nun macht es alles einen Sinn.
Zum Stahlreserverad: ich bin damit nicht unzufrieden. Kann mich nicht beklagen, liegt brav und lieb in der Mulde. Es wird mich bestimmt die paar Kilometer zum Reifenhändler bringen, wenn es mal soweit sein sollte. Für die 150€ des Leichtmetall-Reserverades würde ich mir eher Einstiegsleisten holen oder sonstiges.
Nene, 225€ Aufpreis gegenüber gar keinem Reserverad.
150€ gegenüber Stahlreserverad
Da sind mir 60€ beim Reifenhändler meiner Wahl lieber als 225€ bei VW nur um eine Leichtmetallfelge mehr zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von St_Andreas
Liegt da rum und ist ne Art nutzloser Ballast
Wohl noch nie ne Reifenpanne gehabt . Wünsch ich Dir auch weiterhin. Solltest Du doch mal eine haben, dann wirst Du das Reserverad nie mehr als nutzlosen Ballast ansehen. Geht mir seit diesem Sommer zumindest so
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Nene, 225€ Aufpreis gegenüber gar keinem Reserverad.
150€ gegenüber Stahlreserverad
Da sind mir 60€ beim Reifenhändler meiner Wahl lieber als 225€ bei VW nur um eine Leichtmetallfelge mehr zu haben.
Ja ne ich meinte auch die Differenz Stahl<->Leichtmetall. Ich sehe kein Sinn/Nutzen in diesem Aufpreis zum Leichtmetall-Reserverad, ansich finde ich ein Reserverad aber durchaus sehr hilfreich und würde es immer dabei haben wollen. Und ob sich dadurch der Spritverbrauch aufgrund vom erhöhten Gewicht um 0,08l/100km nun erhöht, ist mir dann auch wurscht.
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Zitat:
Original geschrieben von St_Andreas
Liegt da rum und ist ne Art nutzloser Ballast
Wohl noch nie ne Reifenpanne gehabt . Wünsch ich Dir auch weiterhin. Solltest Du doch mal eine haben, dann wirst Du das Reserverad nie mehr als nutzlosen Ballast ansehen. Geht mir seit diesem Sommer zumindest so
Ich bisher auch nicht; ca. 70Tkm/Jahr und bisher keine Reifenpanne... Klopf auf Holz...
Beim nächsten Räderwechsel auf Sommerreifen, wird die "Pannenset-Einlage" in der Mulde gegen eine "Ersatzrad-Einlage" getauscht. Und dann kommt im Sommer ein Winterrad als Reserverad rein und im Winter ein Sommerrad.
Dadurch spart man sich das Extra-Ersatzrad.
Da ich bei der Bestellung des Polos Winterräder mitbestellt habe, ist der Wagenheber schon vorhanden und der Kompressor kann im Sommer für das Gummiboot herhalten.