ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Riesen Theater mit Chinaroller!!!

Riesen Theater mit Chinaroller!!!

Themenstarteram 13. September 2012 um 8:06

Guten morgen liebe Rollerfans!

Vorab: Kauf euch nur Markenroller, denn ich wollte anfangs nicht wahrhaben, dass diese Chinaroller so schlecht sind und kaufte mir einen Luxxon YX9. Allerdings wurde ich negativ überrascht.

Letzte Woche habe ich mir einen Nagel in den Hinterreifen eingefangen, ich fuhr zu einer "Werkstatt" und diese meinten, dass nur ein Schlauch reingemacht werden sollte. Dies tat die Werkstatt dann auch für "nur" 40€!!!

Allerdings hatte ich schon die Woche vorher bemerkt, dass der Roller keine Leistung mehr hatte und daraufhin hatte ich Zündkerze gewechselt und Luftfilter gereinigt. Da es nichts brachte, habe ich den Roller in eine andere Werkstatt gebracht.

Diese riefen mich soeben an und meinten erstens, dass der reifen total abgefahren ist (woher sollte ich das erkennen? Das hätte mir doch die andere Werkstatt sagen müssen!!! Aber nein, die haben einfach nur einen Schlauch rein gemacht und meinte, dass der Reifen noch top wäre) und dass der Leitungsverlust (komme keine Steigung mehr hoch, kaum Beschleunigung) vom AUSPUFF kommt und ich zwingend einen neuen brauche. JEDOCH lässt sich keine neuer AUSPUFF ausfindig machen, da der Roller so UNBEKANNT ist, dass es KAUM ERSATZTEILE gibt,

Jetzt habe ich zwei fragen an euch:

1. Was sagt ihr zu dieser Geschichte UND zu der ersten Werkstatt?

2. Wisst ihr, woher ich einen Auspuff für den Roller namens Luxxon YX9 bekommen kann?

Allerbeste Grüße an die Motor-Talk-Gemeine:

roller-fon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulli61440

ich finde es unfair von dir über alle chinaroller herzufallen, denn was du schreibst sind wohl probleme mit deiner werkstatt, 40 € finde ich auch ok, aber nicht, wenn der reifen abgefahren war, dann nur den schlauch reinzumachen. .............

....und Probleme mit seiner eigenen Unfähigkeit !!!! :mad:

"...woher soll ich einen abgefahrenen Reifen erkennen " ????? :confused: boah eh !!!

Wenn man im Reifen einen eingefahrenen Nagel findet, sollte man doch auch das abgefahrene Profil sehen können !!

Sicher hat er der Werkstatt sogar gesagt er will keinen neuen Reifen kaufen weil er zu geizig ist Geld auszugeben !!

Hier wird wieder einmal versucht die eigene Unfähigkeit auf "scheiss-China-Roller" ab zu wälzen !!! :mad:

Er wird wahrscheinlich mit KEINEM Roller zurechtkommen und zufrieden sein !!! :eek:

wölfle ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

40 Euro für die erste Leistung ist berechtigt.

Was ich mich frage, wie kommt die zweite Werkstatt darauf, das der Auspuff defekt ist?

Ich bezweifle, das es am Auspuff liegt.

Gruß

am 13. September 2012 um 8:17

http://www.streetlights.de/.../index.html

Schau mal hier vorbei.

Wenn du noch Garantie hast, muss sich doch deine Vertragswerkstatt darum kümmern. Oder hast du das Teil etwa bei "OTTO" gekauft ?

Themenstarteram 13. September 2012 um 8:19

Hallo.

Würde dieser Auspuff passen: http://www.streetlights.de/.../...330_Auspuff_Tecnigas_Silent_Pro.html ?

Ich habe den Roller mit einem Jahr Garantie bei der ersten Werkstatt gekauft, diese Garantie ist allerdings schon rum. Des Weiteren zweifele ich deren kompetent an, wohingegen mir die zweite Werkstatt sehr fachkundig erscheint.

ich finde es unfair von dir über alle chinaroller herzufallen, denn was du schreibst sind wohl probleme mit deiner werkstatt, 40 € finde ich auch ok, aber nicht, wenn der reifen abgefahren war, dann nur den schlauch reinzumachen.

ich habe mir einen baotian roller vor 1 1/2 Jahren gekauft, der hat jetzt 1.200 km drauf, und ich bin sehr zufrieden mit dem roller. der preis war mit transport neu 700 €, ersatzteile bekomme ich auch überall, habe einfach mal gegoogelt und da habe ich mehrere händler gefunden die mich beliefern können, zu fairen preisen.

schau mal hier

http://www.streetlights.de/.../index.html

Themenstarteram 13. September 2012 um 8:35

Ich kann deine Meinung auch sehr gut verstehen.

War wohl zu allgemein von mir...sry.

Wie bist du denn drauf ?

Nen abgefahrenen Reifen erkennt doch wohl jeder, dann sollte mann selbst entscheiden ,wann ein Reifen gewechselt wird und nicht die Werkstatt dafür verantwortlich machen.

Wieso ist der überhaupt abgefahren ,ich geh jetzt davon aus das der Roller neu ist,denn von Gebraucht hast du nichts erwähnt .

Wäre vielleicht angebracht sich mal selbst über den Roller zu erkundigen ,denn für Chinakracher gibts kaum Service-Anlaufstellen.

Ersatzteile kriegste nur beim Verkäufer oder in einigen Webshops ,dazu muss man sich aber mit dem Roller auskennen.

Im allgemeinen sind das Nachbauten von gängigen Motoren wie Minarelli ,Gy6 usw.,so das auch Ersatzteile davon passen.

Zitat:

Original geschrieben von ulli61440

ich finde es unfair von dir über alle chinaroller herzufallen, denn was du schreibst sind wohl probleme mit deiner werkstatt, 40 € finde ich auch ok, aber nicht, wenn der reifen abgefahren war, dann nur den schlauch reinzumachen. .............

....und Probleme mit seiner eigenen Unfähigkeit !!!! :mad:

"...woher soll ich einen abgefahrenen Reifen erkennen " ????? :confused: boah eh !!!

Wenn man im Reifen einen eingefahrenen Nagel findet, sollte man doch auch das abgefahrene Profil sehen können !!

Sicher hat er der Werkstatt sogar gesagt er will keinen neuen Reifen kaufen weil er zu geizig ist Geld auszugeben !!

Hier wird wieder einmal versucht die eigene Unfähigkeit auf "scheiss-China-Roller" ab zu wälzen !!! :mad:

Er wird wahrscheinlich mit KEINEM Roller zurechtkommen und zufrieden sein !!! :eek:

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

Ich kann deine Meinung auch sehr gut verstehen.

War wohl zu allgemein von mir...sry.

Total abgefahrener Reifen bedeutet mindest 8 000 km gefahren, aber bei "Motor hat keine Leistung, kommt keinen Berg mehr hoch" sogar mindest 10 000 km !!!

Aber wahrscheinlich NIE eine Inspektion gemacht, nur immer rumgeheizt !!

Ich denke mir ganz einfach:

Wartungstau aus Geiz !!! oder ???

Nach einer ordentlich durchgeführten Inspektion läuft er wieder !! ganz sicher !!!!

wölfle ;)

Verrat uns mal das Alter des Rollers und die km-Leistung !!! ???

...und welche Inspektionen bisher gemacht wurden !! ???

Wer einen Nagel im Reifen sieht muss auch sehen wie gut noch das Profil ist.

Einen Schlauch in in einen Schlauchlosen Reifen einzuziehen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das noch in einen abgefahrenen Reifen ist ein No Go.

Ich habe meinen Heidenau K 58 für 37€ im I Net gekauft und mein Händler hat in für 8,50€ aufgezogen, den alten ab und entsorgt.

Wie alt ist er, wieviel Km runter, die Garantieinspektionen gemacht wenn neu?

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Wer einen Nagel im Reifen sieht muss auch sehen wie gut noch das Profil ist.

Einen Schlauch in in einen Schlauchlosen Reifen einzuziehen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das noch in einen abgefahrenen Reifen ist ein No Go.

Ich habe meinen Heidenau K 58 für 37€ im I Net gekauft und mein Händler hat in für 8,50€ aufgezogen, den alten ab und entsorgt.

Wie alt ist er, wieviel Km runter, die Garantieinspektionen gemacht wenn neu?

...aber dann hast du das Rad selbst ausgebaut, ihm hingebracht und selbst wieder eingebaut ? oder ?

Für 8,50 € einen Fremdreifen montieren, Altreifen entsorgen inclusive Rad ab- und an-montieren (womöglich auch noch hinten) ist ganz einfach unglaubwürdig !!!

DEN Händler musst du hier namentlich nennen ! Da lohnt sich sogar eine Anfahrt von 200 km !!! :D

wölfle ;)

Das ist richtig ab und angebaut habe ich das Rad selber.

http://www.diemotorradwerkstatt.de/impressum

Die haben De-und Montiert und entsorgt den Fremdreifen für 8,50€

Der Reifen sollte bei ihm ca. 50€ kosten.

Themenstarteram 17. September 2012 um 14:34

Neuer Auspuff + neuer Reifen + Montage und Anpassung des Auspuffs an den Roller kosten mich knapp 300€!!!

85€ Auspuff

50€ Reifen

165€ Montage und Anpassung

Der Kruemmer muss gekuerzt werden und dann muss es neu verschwißt werden, weil der Auspuff sobst nicht passt!!!

Das ist ein riesen und vor allem kostspiegliges Theater!!!

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:06

Nachtrag:

Am Auspuff war der Kat defekt.

Die Kosten belaufen sich nun auf 410€.

Eine Unverschämtheit von der Werkstatt, so viel Geld für so eine mini mini Kleinigkeit zu verlangen.

Der Auspuff ist in unter einer halben Stunde angebaut.

Ob es überhaupt der Auspuff ist, kann man schwer sagen aus der Ferne.

Evtl. kannst du mal vorhanden Symptome aufzählen, denn du sagst ja, der Roller hat keine Leistung mehr.

Dazu noch das Alter, die KM-Leistung und Wartungen (selber oder Werkstatt), sofern überhaupt welche durchgeführt sind.

Vorher kann man nichts sagen.

Es gibt Werkstätten die ziehen viele ahnungslose Kunden über den Tisch (leider), um möglichst viel Geld zu machen.

MfG

Deine Antwort