ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rns 300 raus rns 310 rein

rns 300 raus rns 310 rein

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:09

habe es heute geschafft aus meinen golf plus das rns 300 auszubauen und das neue rns 310 einzubauen, es hat super geklappt und alles ist wunderbar ich kann nur sagen super super auch mit nur einer antenne . gruß berni :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,was hast du für das Rns 310 bezahlt und wo gibt es das Navi schon?

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:42

hallo habe das rns 310 für 799,00€ +129,00€ navi cd bei www.autosound24.de heute gekauft gruß berni

am 18. März 2009 um 20:06

Hi, wie hat der Einbau bei dir geklappt? Musste noch was umprogrammiert werden? (Radiogeneration 3)

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder hochladen? Mich würde am meisten die Darstellung beim abspielen von MP3´s von der SD Karte interessieren und ob die ID3 Tags auch in der MFA+ angezeigt werden. Den Rest konnte man ja schon sehen auf den Bildern die im Golf VI Forum sind.

mfg Jan

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:25

anzeige mp3 mit titel mfa+ anzeige vom radio,navi und mp3 mußte nichts umprorammieren kabel raus kabel rein golf plus bj.4.08 gruß berni

am 23. März 2009 um 10:12

Hallo,

kannst Du mir sagen, wie gut die Major Roads of Europe sind? Ich habe für meinen Octavia FL auch das RNS 310 bestellt (Navi Amundsen) und finde aber, bis auf die o.g. Karte, kein weiteres Kartenmaterial. Bei Ford z.B. gibt es die FX Europa SD-Karte (249,- Euro), die wahrscheinlich wesentlich detailierter ist. Diese scheint aber (laut Auskunft eines Forenmitglieds) im Octavia nicht zu funktionieren.

Gruß, jackzone

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:02

hallo es gibt zur zeit noch keine cd für europa nur in holland wie ich im forum golf 6 gelesen habe hier nur deutschland mit hauptstrassen europa gruß berni

beim hern nesan bestellt.. sei froh das du alles bekommen hast...

gab mal im in netz nen forum wo es eine sammelbeschwerde gab.waren einige die teure sachen nicht bekommen haben.war damals was mit Kontopfändung usw...

aber um es auf den punkt zu bringen.

auch das rns 310 muß auf das auto codiert werden.damit meine ich nicht den radio code.

am 26. März 2009 um 9:15

Hi.

Also ich bin verwirrt, lauf autosound24 und dem TE muß nichts programmiert werden. Laut :-) schon. Was denn nun?

Ich denke das eine Bestellung per Nachnahme eigentlich recht ok ist, vor allem, weil bei VW das Teil noch nicht lieferbar ist.

Warum aber dann autosound24 (Von dem man schon sehr komische Sachen gehört hat) die Teile bekommt ist auch seltsam...

Gruß,

Gunter

codiert werden muß.alles andere is quatsch!außer du willst in kauf nehmen das die batterie bald leer is.

hallo ich war nun bei meinen händler und habe gesagt das ich mein navi von rns 300 auf rns310 umgebaut habe er hat es aus dem fehlerspeicher rausgenommen aber so viel hat in die codierung nicht gesagt hoffe das alles in ordnung ist gruß berni

lange wird es nicht dauern und dein auto wird nicht mehr anspringen.

hallo ich kann doch nicht mehr machen habe den zettel vorgelegt :schließen sie ein fahrzeugdiagnose-,mess-und informatiossystem am diagnosestecker des fahrzeugs an. fahrzeugelektrik;leitung;rep.-gr.97;fahrzeugdiagnose-,mess-und informationssysteme.codieren sie das radio entsprechend der fahrzeugausstattung wie z. b. soundsystem etc. das muß doch reichen .also hoffe ich es wurde so gemacht .gruß berni

hoffe ich auch für dich weil wenn er nur den fehlerspeicher leer gemacht hat....

Die Batterie wird bei ihm deswegen nicht leer gehen. Es erscheint eben nur der Fehler im Speicher. War bei meinem Navi genau so. Beim nächsten Service einfach sagen, dass der :) den Fehler raus nehmen soll. Deswegen brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen