1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 315 inkl. Mobilfunkvorbereitung?

RNS 315 inkl. Mobilfunkvorbereitung?

VW
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:39

hallo,

ich habe mir gerade die verschiedenen Mobilfunkvorbereitungen durchlesen:

http://www.volkswagen.de/.../RNS315.html

Wenn ich richtig gelesen habe, ist eine Standard Mobilfunkvorbereitung beim RNS 315 bereits inkl.?

Stimmt das, dh ich muss keine zusätzliche option auswählen? Klar ich kann dann nicht über die aussenantenne telefonieren, aber das wäre mir egal.

Ich will mein iPhone 4 nutzen und will keine Halterung am Amaturenbrett haben und die Premium nicht bezahlen.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 21:04

IPhone 4

das sagt VW

Das rSAP-Profil wird vom Telefon nicht unterstützt.;Die Autorisierung ist am Telefon nicht konfigurierbar.; Ein Zugriff auf das SIM-Telefonbuch ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit das SIM-Telefonbuch in das Telefonbuch des Telefons zu kopieren.;Sporadisch ist der Klingelton des iPhone während eines aktiven Gesprächs weiterhin zu hören.;In Einzelfällen ist der Uplink (Mikrofonpfad) vom iPhone während eines aktives Gesprächs schlecht verständlich.;Bei der Gesprächsannahme oder beim Gesprächsaufbau am Mobiltelefon wird das Gespräch immer im Privatmodus geführt.;Im Fall eines erneuten Rufabbau zu einer besetzten Stelle wird immer "Rufaufbau fehlgeschlagen" angezeigt, der ausgehende Ruf allerdings korrekt ausgeführt.;Gelegentlich ist die Audioqualität beim Bluetooth-Audio-Streaming schlecht."

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn ich richtig informiert bin, telefoniert das Iphone auch mit Premium nicht über die Außenantenne ;)

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

wenn ich richtig informiert bin, telefoniert das Iphone auch mit Premium nicht über die Außenantenne ;)

das ist richtig. aber bei der PLUS habe ich die Halterung wieder am Amaturenbrett kleben, was ich auch nicht will....

Ganau das hat mich auch interessiert. Habe mehrfach bei der Kundenhotline angerufen und jedesmal die Antwort bekommen, das man zusätzlich eine Mobiltelefonvorbereitung nehmen muß.

Nur mit dem Radio allein kann man nicht telefonieren. Obwohl es ja laut Beschreibung von Technisat gehen soll.

Weiß jemand etwas anderes? Habe daher das RCD 510 bestellt.

Ich vermute fast, das die BT Funktion im RNS 315 steckt und nur codiert werden muss!!!

Hallo,

hat noch keiner ein RNS 315 ohne Mobilfunkvorbereitung und kann dies mal testen?

Nagelt michnicht fest, in meinem Vorführer Passathatte ich das RNS 315 drin und keine Halterung am Amaturenbrett oder MAL. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit mein Handy zu koppeln, ein Druck auf Phone schaltete lediglich das Telefon stumm.

Zitat:

Wenn ich richtig gelesen habe, ist eine Standard Mobilfunkvorbereitung beim RNS 315 bereits inkl.?

Stimmt das, dh ich muss keine zusätzliche option auswählen? Klar ich kann dann nicht über die aussenantenne telefonieren, aber das wäre mir egal.

Hallo Dscheutz,

im VW Zubehörshop steht unter RNS 315 aber auch:

Bemerkungen: ETKA1Für die Nutzung der UHV ist ein zusätzliches Mikrofon erforderlich.

siehe

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

D.h. erst bei einer zusätzlichen Mobilfunkvorbereitung (z.B. PLUS) ist das Mikro auch dabei. Und ohne Mikro nützt Bluetooth nichts.

Naja, sollte ein Mikro ausreichen, kann man das Mikro ja auch nachrüsten!

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:29

hab nun die Antwort von meinem :-) erhalten.

Für den Passat muss entweder Plus oder Premium dazu geordert werden. Bei Modellen wie z.B. Golf oder Jetta ist es möglich ab 2011 das RNS315 nur mit Mobilvorbereitung, also kein Plus oder Premium.

In Österreich wird eine Mobiltelefonvorbereitung START angeboten (ca. 280 EUR bei unseren Steuern...)

"Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige und über das jeweilige Radio- oder Navigationssystem (nicht RCD310), drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (benötigt A2DP), Freisprecheinrichtung, für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle (Hands free profile ab Version 1.5)"

Habe es mit dem iPhone4 getestet, Bedienung klappt über das RNS310 oder RCD510. RNS510 wird auch unterstützt, war aber kein Wagen damit dabei.

Gruß,

Martin

Moin die Herren,

ich klinke mich hier mal als B6 Fahrer ein;-)

Hat jemand in seinem B7 das Rns 315 und die FSE Premium UMTS verbaut?

Möchte das 315 nachrüsten und würde gerne wissen,

ob SMS schreiben damit auch geht?

Wie beim 510.

Mfg

am 28. Mai 2011 um 19:11

Hallo hat keiner neue infos ? Ich mußte meinen B7 auch mit Freisprecheinrichtung Plus ( RNS315) bestellen und will auch diese Vorichtung nicht am Amaturenbrett zumal sie scheinbar ja auch nicht gebraucht wird oder ? Wenn ja was soll denn da dann eingeklinkt werden ??

am 28. Mai 2011 um 19:15

plus hat halter am armaturenbrett

wenn du das nicht willst bestell sie nicht

dann haste die wahl zwishen keiner fsp oder der premium fsp

am 28. Mai 2011 um 19:21

Ich will aber eine fsp aber was soll ich mit dem halter ??? der bleibt doch leer oder?

Kann ich das überhaupt noch ändern da er ja schon bestellt ist ?

Deine Antwort