ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rns 510 für Mft DVD 2

Rns 510 für Mft DVD 2

Hallo,

brauche ich wenn ich vom Mft DVd 2 auf RNS 510 wechsle Adapter oder andere Ersatzteile,z.B. DVd?Zeigt das Rns auch wie beim MFt alles auf der Multifunktionsanzeige an?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 14:17

Willkommen im Forum!

hier findest du alles zum RNS510:

http://www.motor-talk.de/.../ich-hab-das-rns-510-im-golf-t1501212.html

Gruß

Der Umbau/Tausch ist verhältnismässig einfach.

 

Tausch MFD-DVD gegen RNS 510

Es muss ein Doppelstecker für die Antennenanschlüsse anstelle der zwei Einzelstecker eingebaut werden.

TN für das neue Steckergehäuse der Antennenleitungen:

 

4E0 035 672 K Preis 2,50€ 

 

Die beiden Metallstecker der Antennen ausclipsen und in das neue Gehäuse einstecken.

Und so sieht das Steckergehäuse aus:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Wenn Du einen CD-Wechsler hast, muss am Stecker des Wechslerkabels Pin 2 und 3 getauscht werden.

 

http://img212.imageshack.us/img212/6060/dsc00217abe6.jpg

 

Die Multifunktionsanzeige zeigt auch das an, was sie beim MFD angezeigt hat.

 

Der User "zett78" hat den wichtigsten Link schon genannt.

Wenn Du alles in dem Thread durchgelesen hast, ist wahrscheinlich das Wochenende gelaufen.:D

 

Hier habe ich noch einen Link mit den kleinen Macken des RNS 510:

 

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rns510-fuer-probleme-fehler-und-verbesserungsvorschlaege-t1557096.html

 

Und hier noch ein paar Bilder, die zeigen, was das RNS510 alles kann:

 

www.lutschi.biz/album/<span%20class=

Wenn der letzte Link nicht funktionieren sollte, dann später noch einmal probieren.

Hat bisher immer geklappt.;)

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 7:20

Und wie ist das wenn man eine Usb-Schittstelle in der Mittelarmlehne hat?Funktioniert die dann noch mit dem RNs 510?Ich habe auch so eine blöde Antenne drauf?Eine Haiflosse und dann noch eine ca. 10 cm lange Stabantenne (Triplex),kann man die durch eine normale Haiflosse ersetzen?Ich habe Navi,Standheizung und Radio drin!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jucke

Und wie ist das wenn man eine Usb-Schittstelle in der Mittelarmlehne hat?Funktioniert die dann noch mit dem RNs 510?Ich habe auch so eine blöde Antenne drauf?Eine Haiflosse und dann noch eine ca. 10 cm lange Stabantenne (Triplex),kann man die durch eine normale Haiflosse ersetzen?Ich habe Navi,Standheizung und Radio drin!!!!

USB-Schnittstelle - keine Ahnung; müßte aber funktionieren, da die doch an Stelle eines CD-Wechslers angeschlossen wird.

 

Haifischflosse nachrüsten:

www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 8:17

Funktioniert dann das Volkswagen Sound System schon auch noch?Und wie geht das mit der Tv Freischaltung und was kostet das?Da gehen aber nur Dvds dann während der Fahrt,oder?Oder auch normale Sender wie ARd,RTl usw?

Zitat:

Original geschrieben von Jucke

Funktioniert dann das Volkswagen Sound System schon auch noch?Und wie geht das mit der Tv Freischaltung und was kostet das?Da gehen aber nur Dvds dann während der Fahrt,oder?Oder auch normale Sender wie ARd,RTl usw?

Das Volkswagen Sound System funktioniert natürlich, muss aber von Deinem :D codiert werden.

 

TV-Freischaltung:

Normalerweise schaltet sich das TV-Bild bei einer Geschwindigkeit von 6km/h  Verkehrssicheitsgründen automatisch aus. Der Ton läuft aber weiter.

Mit einem TV-Freischalt-Modul kann man das Bild aber durch Drücken der *-Taste am Multifunktionslenkrad wieder dazuschalten. Die TV-Freischaltung funktioniert bei DVDs und wenn Du einen TV-Tuner hast, natürlich auch beim Gucken von Fernsehsendern während der Fahrt.

Ich sage Dir aber gleich, dass Du die TV-Freischaltung kaum benutzen wirst. Du wirst sehr schnell merken, wie Dich das laufende Bild des Navis beim Fahren  vom Verkehr ablenkt. Auch wenn man es nicht will, man schaut unwillkürlich doch hin.

 

Was ein TV-Freischaltmodul kostet?

Guckst Du hier:

www.kufatec.de/.../...tung-VW-MFD2---RNS2---RNS-510--Plug---Play-.html

oder hier:

www.tixxon.de/product_info.php?...

 

Mal sehen, wann der Erste schreibt, dass die TV-Freischaltung in Deutschland verboten ist...

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Der Umbau/Tausch ist verhältnismässig einfach.

 

Tausch MFD-DVD gegen RNS 510

Es muss ein Doppelstecker für die Antennenanschlüsse anstelle der zwei Einzelstecker eingebaut werden.

TN für das neue Steckergehäuse der Antennenleitungen:

 

4E0 035 672 K Preis 2,50€ 

 

Die beiden Metallstecker der Antennen ausclipsen und in das neue Gehäuse einstecken.

Und so sieht das Steckergehäuse aus:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Wenn Du einen CD-Wechsler hast, muss am Stecker des Wechslerkabels Pin 2 und 3 getauscht werden.

 

http://img212.imageshack.us/img212/6060/dsc00217abe6.jpg

 

Die Multifunktionsanzeige zeigt auch das an, was sie beim MFD angezeigt hat.

 

Der User "zett78" hat den wichtigsten Link schon genannt.

Wenn Du alles in dem Thread durchgelesen hast, ist wahrscheinlich das Wochenende gelaufen.:D

 

Hier habe ich noch einen Link mit den kleinen Macken des RNS 510:

 

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rns510-fuer-probleme-fehler-und-verbesserungsvorschlaege-t1557096.html

 

Und hier noch ein paar Bilder, die zeigen, was das RNS510 alles kann:

 

www.lutschi.biz/album/<span%20class=

Wenn der letzte Link nicht funktionieren sollte, dann später noch einmal probieren.

Hat bisher immer geklappt.;)

Hallo,

was für ein Werkzeug benötige ich um die Steckerbelegung des CD-Wechslers zu ändern? 

am 7. Februar 2008 um 14:12

Zwei Hände :)

Und Torx 20 Schraubenzieher um dich bis zum Stecker vorzukämpfen

Zitat:

Original geschrieben von crishan

 

Hallo,

was für ein Werkzeug benötige ich um die Steckerbelegung des CD-Wechslers zu ändern? 

Ich habe die beiden Kontakte mit einer etwas dickeren Nähnadel "entriegelt".

 

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von crishan

 

Hallo,

was für ein Werkzeug benötige ich um die Steckerbelegung des CD-Wechslers zu ändern? 

Ich habe die beiden Kontakte mit einer etwas dickeren Nähnadel "entriegelt".

Jo Danke das werd ich dann auch probieren!

Noch was anderes: woher bekomme ich den Code für mein MFD DVD, welches ich durch das RNS 510 ersetze?

Auf meiner Code Card steht nix drauf, da der Code scheinbar bei Fahrzeugen ab MJ 07 im Steuergerät des Fahrzeugs implementiert ist!?

 

Weiß da einer mehr?

 

Gruß

Hoi,

um den Radiocode von deinem originalen Radio zu bekommen muss das Navi erstmal ausgebaut werden und die Ident Nummer auf dem Navi aufgeschrieben werden. Mit dieser Nummer und mit dem Fahrzeugschein gehst du dann zu deinem händler und der kann sie dann für dich abfragen was in ein paar min erledigt sein sollte.

Die nummer vom Navi die du benötigst um den Code online bei VW abzufragen kannst du NICHT über die Software abfragen der steht nur auf dem Gerät selber drauf.

Mfg Marco

Jawohl danke für die Antwort(en).

Das RNS 510 ist mittlerweile eingebaut und läuft prima! 

Geht die Orginal Freisprecheinrichtung auch mit dem rns 510 ich meine die UHV ?

ja geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen