ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 POI mit Blitzern etc. einspielen. So gehts.

RNS 510 POI mit Blitzern etc. einspielen. So gehts.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:39

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.

Und so gehts:

1. POI Datei herunterladen

2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren

3. Karte in das RNS510 einstecken

4. Setup drücken

5. Navigation auswählen

6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen

7. Importieren auswählen

Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.

Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)

 

Viel Spass

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:39

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.

Und so gehts:

1. POI Datei herunterladen

2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren

3. Karte in das RNS510 einstecken

4. Setup drücken

5. Navigation auswählen

6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen

7. Importieren auswählen

Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.

Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)

 

Viel Spass

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

0. Internet-Adresse WWW.??????????????.??? eingeben. ;)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:44

gefixt ;)

Mein Danke-Klick war wohl zu voreilig...

Klappt bei mir nicht. Es gibt im Setup-Menu "Navigation" keinen Unterpunkt Personal POI. :confused:

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:04

Meine Sonderziele?

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Meine Sonderziele?

Nope!

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:06

Du hast das RNS510 ?

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:07

Du gehts auf Setup -> Navigation -> meine Sonderziele -> PersonalPOI

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011)

Da sich diese Standorte immer mal wieder ändern (neue dazu, ältere weg) ist das AKTUELL von Dezember 2011 nur eine Momentaufnahme, zumal wir mittlerweile schon Juli 2012 haben.

Außerdem ist das nur 'ne "halbe Sache", da die mobilen Laserkontrollen (und die sind stark zunehmend) gar nicht erfaßt werden.

Abgesehen davon, dass sowas hier in D nicht legal ist kann das jeder so handhaben wie er selbst es will. Und ich weiß, was ich will (oder besser gesagt: nicht will).

Seit 2006 in Flensburg punktefrei (hoffentlich bleibt es so!) bei ca. 40.000 bis 50.000 km pro Jahr, und das völlig ohne sowas.

Reiner Zufall, oder immer nur Glück gehabt? Wie auch immer, aber dann bin ich wohl ein Glückspilz. Sowas soll's auch geben. ^^

am 22. Juli 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Mein Danke-Klick war wohl zu voreilig...

Klappt bei mir nicht. Es gibt im Setup-Menu "Navigation" keinen Unterpunkt Personal POI. :confused:

Funktioniert nur mit neueren Firmware-Versionen, bei den alten gab es die Funktion noch nicht. Eventuell ist vorher ein Firmwareupdate von Nöten (dabei wird eine 3. Partition erstellt auf der dann z.B. die POI's landen).

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.

Und so gehts:

1. POI Datei herunterladen

2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren

3. Karte in das RNS510 einstecken

4. Setup drücken

5. Navigation auswählen

6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen

7. Importieren auswählen

Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.

Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)

 

Viel Spass

Welche FW hast du auf dem RNS drauf?

Sollte man auch wissen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shroker

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Mein Danke-Klick war wohl zu voreilig...

Klappt bei mir nicht. Es gibt im Setup-Menu "Navigation" keinen Unterpunkt Personal POI. :confused:

Funktioniert nur mit neueren Firmware-Versionen, bei den alten gab es die Funktion noch nicht. Eventuell ist vorher ein Firmwareupdate von Nöten (dabei wird eine 3. Partition erstellt auf der dann z.B. die POI's landen).

wobei neuere Firmware schon wieder relativ ist ;) Seit der KW22/11 ist die FW 3xxx jetzt bei VW im Einsatz, auf der die Personal POIs aufzuspielen sind. Aber hier Blitzerdaten aus vergangenem Jahr anzubieten, na ja, da sage ich besser nichts zu. Es gibt hierzu schon einen Datensatz vom 10. Juli. ´12, also keine zwei Wochen alt!

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Shroker

 

Funktioniert nur mit neueren Firmware-Versionen, bei den alten gab es die Funktion noch nicht. Eventuell ist vorher ein Firmwareupdate von Nöten (dabei wird eine 3. Partition erstellt auf der dann z.B. die POI's landen).

wobei neuere Firmware schon wieder relativ ist ;) Seit der KW22/11 ist die FW 3xxx jetzt bei VW im Einsatz, auf der die Personal POIs aufzuspielen sind. Aber hier Blitzerdaten aus vergangenem Jahr anzubieten, na ja, da sage ich besser nichts zu. Es gibt hierzu schon einen Datensatz vom 10. Juli. ´12, also keine zwei Wochen alt!

Und wo?

Gerne via PN!

@TE

funzt nicht bei mir mit der FW2720 ;)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:32

@thomas56

Es geht um feste Kästen, Ampelblitzer etc.. Bei uns stehen die seit Jahren. Ich glaube auch nicht das sie bei Euch in Deutschland jeden Monat die Strassen aufreisen und die Induktionsschleifen rausreisen und woanders wieder einbauen, von daher ist der Begriff "aktuell" sowieso relativ.

Übrigens enthält die POI Datei noch viele andere nützliche Sachen.

Wenn du eine neue (funktionierende) Datei hast dann biete sie doch an.

Wer es ganz aktuell möchte der kann auch auf POIbase die aktuellen Karten für 19,90 EUR herunterladen Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von Shroker

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Mein Danke-Klick war wohl zu voreilig...

 

Klappt bei mir nicht. Es gibt im Setup-Menu "Navigation" keinen Unterpunkt Personal POI. :confused:

Funktioniert nur mit neueren Firmware-Versionen, bei den alten gab es die Funktion noch nicht. Eventuell ist vorher ein Firmwareupdate von Nöten (dabei wird eine 3. Partition erstellt auf der dann z.B. die POI's landen).

Dann habe ich wohl noch eine ältere FW-Version auf meinem RNS 510 (ja, es ist eines ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 POI mit Blitzern etc. einspielen. So gehts.