ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am 211er? Ja, leider!

Rost am 211er? Ja, leider!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. August 2016 um 8:05

Guten Morgen.

Ich bin ganz schön enttäuscht von Mercedes... Dass der Wagen da rostet ist eigentlich ein "Unding".

Der Wagen ist Unfallfrei und rostet hinter den Hitzeschutzblechen im Motorraum.

Aber Bilder sagen mehr als Worte...

Bj. 2007

Beste Antwort im Thema

Wir leben im Turbokapitalismus. Lange halten soll gar nichts. Sonst wird nichts neues angeschafft. Das ist bei Mercedes nicht anders. Die Zeiten, dass Mercedes für lang anhaltene Qualität steht, sind lange vorbei. Ich spreche nach W202 und W168 aus Erfahrung. Irgendwann hat sich auch bei denen, die Mercedes über alles loben, festgesetzt, dass auch ein MB nur ein Auto von vielen ist. Mercedes hat kein Interesse mehr daran, langlebige Fahrzeuge zu bauen. Die Neuwagenkäufer sind überwiegend Firmen. Die interessiert es nicht, ob die Fahrzeuge nach 7,8 oder 9 Jahren rosten, übermäßige Defekte haben usw. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Interesse daran besteht den Ruf einer Firma langanhaltend zu stärken. Entscheider werden nach jährlichem Gewinn entlohnt und nicht ob eine Firma lange einen guten Ruf hat.

Fahre derzeit noch einen W211 und suche einen W212. Bin also nicht abgeneigt Mercedes zu fahren. Beim Zweitwagen hat uns Mercdes aber bereits verloren. Nach dem Desaster mit einem W168 steht ein Hyundai auf dem Hof. Bei dem Anschaffungspreis sind die Erwartungen nicht so hoch. Und schlechter fahren als eine A-Klasse tut er sich auch nicht, im Gegenteil.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@fuzelkoenig schrieb am 20. August 2016 um 10:05:03 Uhr:

Dass der Wagen da rostet ist eigentlich ein "Unding".

...und vor allen Dingen schon weit fortgeschritten :(

Welches Baujahr, wenn ich fragen darf?

LG Werner

Das sieht schon heftig aus, erste Löcher sind auch vorhanden.

Themenstarteram 20. August 2016 um 8:43

Der ist von 2007.

am 20. August 2016 um 8:53

Halo Fuzelkoenig,

das sieht echt böse aus, und auch echt fiese Stelle, auf sowas kommt mann doch nie, ausser durch Zufall.

Ich nehme an das Du den Motor ja nicht deswegen ausgebaut hattest sondern aus anderen Gründen.

Da ich mir in der nächsten Woche einen W211 420 Diesel kaufen will ist Dein Beitrag für mich sehr hilfreich, zumal ich mit dem W211 keinerlei Erfahrung habe, dafür ein ganz dickes DANKE für Deine Mühe und den Beitrag.

Liebe Grüße

Carlo aus Stuttgart

Wir hatten S211'er der Baujahre 2003 und 2004... = 0,0000 Rost

So ein Schei$$ habe ich nie gesehen... das sieht echt übel aus... ist m.M.n. auch nicht normal!!!

Themenstarteram 20. August 2016 um 10:24

Wäre der Motor nicht ausgebaut und hätte ich da aus Neugier nicht nachgesehen, hätte ich es auch nicht mitbekommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich auch von einem rostfreien Wagen ausgegangen, einfach weil die Bleche das Elend verstecken.

Motor wurde wegen eines Motorschadens ausgebaut.

Der Wagen wurde bis 2014 ausschließlich durch Mercedes gewartet und jedes Mal mit einem Jahr Rostgarantie verlängert.

Aber das ist ja nicht innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden.

Mail an Mercedes mit Fotos ist bereits raus, bin mal auf deren Stellungnahme gespannt.

Hm ich sehe das nicht so eng, ich kenne so viele W211 und an der Stelle ist nichts, incl. meiner. Kann passieren aber nach 10 Jahren ist das irgendwann nunmal ein Thema. Meiner ist auch aus 2007 und hat nichts.

Ist das wirklich die einzige Stelle, an dem der Wagen so aussieht. Es würde mich bei diesem Rostbefall wundern, wenn der Wagen nicht an anderer Stelle auch Hinweise auf Rost hat.

Mein 202er hatte auch an vielen versteckten Stellen Probleme mit Rost. Aber der Rost zeigte sich eben auch an offneren Stellen.

Bei meinem 211er aus 2007 habe ich jetzt nicht jede Verkleidung abgenommen aber bei einem Blick hinter Türgummis, Radläufe oder Unterboden zeigt sich bisher noch kein Rost.

VG

Themenstarteram 20. August 2016 um 11:10

Dass es Rost nach 9 Jahren gibt ist ok, aber nicht an solchen Stellen.

Das zeugt von mangelnder Verarbeitungsqualität, da der Rost eindeutig von innen kommt.

Ich würde die Bilder nach Maastricht zu Daimler senden.

Also mein 2003 hat da null Rost . Und hatte die Bleche schon ab

Ich hoffe auch, dass das nur ein Einzelfall ist. Was macht dich so sicher, dass er wirklich unfallfrei ist? Hattest du ihn als Neuwagen gekauft? Ist es evtl. sogar ein Importfahrzeug? Ich gehe davon aus, dass du uns weiter auf dem Laufenden hältst. Der Rost sieht echt böse aus :-(

Gruß Christian

Kann durch Motorwäschen entstanden sein und/oder die unteren Abdeckungen sind nicht mehr vorhanden. Ich kenne nur Rost am Radlaufkasten, Kofferraumdeckel, am Dach bei den Fahrradträger...

An dieser Stelle würde bestimmt irgendwann der Lack beschädigt , dann noch der Motorraum , der im Winter mit Salz benetzt wird und Ruck Zuck sieht es so aus !

Nicht gleich in die Hose machen , sondern Instant setzen lassen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am 211er? Ja, leider!