ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost am Lenkgestänge

Rost am Lenkgestänge

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:35

Hallo zusammen!

Habe eben mein Wagen ausgesaugt und folgendes im Fahrer-Fußraum entdeckt!

Das darf doch eigentlich nicht sein oder? Wie sieht das bei euch aus?

Fussraum-g7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 16:35

Hallo zusammen!

Habe eben mein Wagen ausgesaugt und folgendes im Fahrer-Fußraum entdeckt!

Das darf doch eigentlich nicht sein oder? Wie sieht das bei euch aus?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

sieht ja schei** aus, ab zum händler und reklamieren, falls der hier noch nicht über 100tkm runter hat.

Sieht aus, als wäre da Feuchtigkeit im Spiel. Sind die Dämmmaterialien in der Nähe eventuell feucht?

sieht für mich zwar komisch aus aber nicht nach Rost?

Ist völlig normal und sieht bei den meisten Autos so aus. Ist nur oberflächiger Flugrost. In 20 Jahren wir das noch annährend genauso aussehen. Ist technisch absolut harmlos und du kannst es ruhig reklamieren. VW wird dort mit Sicherheit nichts unternehmen. Ist nur Kosmetik...

Da verbauen sie wohl immer noch das gleiche Teil, hatte das auch mal im A3 8P :D :

--> http://www.motor-talk.de/forum/8pa-lenkstange-rostet-t2002920.html

Thesen warum das auftritt stehen dort auch im Thread. Hat wohl wirklich was mit Staunässe zu tun. Ich würde als Erstes das Auto richtig durchlüften/trocknen lassen. Auf dem Bild wirkt es allerdings schon sehr stark verrostet. Wassereintritt ist sonst nirgends zu sehen? Wenn du in der Garantie bist würde ich das wechseln lassen.

Mal im Winter mit viel Schneematsch im Fußraum gefahren?

Bei mir ist es, nachdem ich es etwas abgeschliffen hatte, auch nie mehr aufgetreten bzw. schlimmer geworden...

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:10

Habe den Wagen erst seit 2 Wochen. EZ 01/13 33.000km

Habe selber noch nichts von Nässe bemerkt. Müsste das mal morgen genauer kontrollieren.

Auf jeden Fall siehts absolut bes******n aus.

Werde meine VW-Händler sowieso morgen kontaktieren und werde es dann ansprechen.

Gruss

Johannes

am 9. Juli 2014 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von johannes2006

Habe den Wagen erst seit 2 Wochen. EZ 01/13 33.000km

Habe selber noch nichts von Nässe bemerkt. Müsste das mal morgen genauer kontrollieren.

Auf jeden Fall siehts absolut bes******n aus.

Werde meine VW-Händler sowieso morgen kontaktieren und werde es dann ansprechen.

Gruss

Johannes

Erzähl mal was rauskam,bei mir ebenfalls aber nur 2cm von unten beginnend.(1Jahr alt)

Hab gerade mal bei anderen Herstellern geschaut,da ist in jedem Fall immer eine Abdeckung drüber und Rost ist selbst bei älteren Exemplaren nicht zu sehen.

Also kosmetisch oder Stand der Technik?

Du kannst es mit "Fertan gegen Rost" einstreichen. Vorher ggf. etwas mit feinem Sandpapier verschleifen. Fertan wandelt den Rost in eine graue Schicht um und verhindert, dass es wieder zu rosten anfängt.

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Also kosmetisch oder Stand der Technik?

Wie gesagt, Stand der Technik UND ein kosmetisches Problem...die Sicherheit ist dadurch nicht gefähdert, es sieht nur scheiße aus! ;)

@TE:

Wenn du das Auto erst seit zwei Monaten hast und im Winter stand es ein paar Wochen mit feuchtem Fußraum beim Händler rum, dann wäre das schon die Erklärung.

Hallo Johannes2006,warum baust Du das Ganze Auto auseinander,da ist doch alles verkleidet.

Sicher? Beim G7 ist es da jetzt verkleidet?

Beim G5/G6 und A3 8P kann man da hinschauen wenn man sich unten zu den Pedalen legt...

am 10. Juli 2014 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Karlos248

Hallo Johannes2006,warum baust Du das Ganze Auto auseinander,da ist doch alles verkleidet.

schrieb ich doch,die Abdeckung fehlt beim G7.

Sieht bei mir noch gut aus. Mein Golf ist aber auch erst 3 Monate alt.

Img-0257

Hallo hatte gestern was falsches geschrieben,ist nicht verkleidet,meine Lenkung ist grau Lackiert.Sorry,mein GTI ist 1 Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen