Rost an den Radnaben
Hi,
Hab einen A3 SB TFSI mit 6 Monaten und die Radnaben sind schon voller Rost (siehe Bild).
Wie sehen bei Euch die Radnaben aus?
Kann man da beim Audihändler was machen? Oder ist das normal?
Grüße
tfsidsg
Beste Antwort im Thema
Habe mir erstmal ne Schablone aus Pappe gemacht um die eigentliche Bremsfläche abzudecken, dann über die rostiegen Stellen mit der Drahtbürste, dann mit Verdünnung abgewaschen, kurz trocknen lassen und dann in zwei Schichten das Spray drauf!
Ähnliche Themen
102 Antworten
Hi
und zweites Bild
Grüße
Hi,
das ist aber normal, ist ja auch nur Flugrost. Sowas hast Du auf den Bremsscheiben nach 1x Waschen.
Hab meinen 8P (12 Monate alt) letztens auf der Bühne gehabt. Da ist der Auspuff schon relativ angegriffen, das hat mich gewundert...
Gruß
zweter
Re: Rost an den Radnaben
Zitat:
Original geschrieben von TFSIDSG
Hi,
Hab einen A3 SB TFSI mit 6 Monaten und die Radnaben sind schon voller Rost (siehe Bild).
Grüße
tfsidsg
Ist bei mir auch so, die Naben waren schon nach vier Wochen ein wenig Rostig. Sieht zwar Scheisse aus aber ist anscheinend normal.
Gruß
Inze
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Hab meinen 8P (12 Monate alt) letztens auf der Bühne gehabt. Da ist der Auspuff schon relativ angegriffen, das hat mich gewundert...
Gruß
zweter
Genau wie bei mir!!!
Das Ende der Auspuffanlage ist noch wie neu. Aber das Rohr zwischen den Hinterrädern schaut nicht gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Das Ende der Auspuffanlage ist noch wie neu. Aber das Rohr zwischen den Hinterrädern schaut nicht gut aus!
Muß ich leider auch bestätigen, und das bei mir nach 3 Monaten und 4500km! Hatte mich gewundert, warum auf dem Garagenboden so ein paar Rostflecke waren, und dann beim nachschauen das schräge Rohr aus Ursache ausgemacht.
Das ist normal weil das nur Flugrost ist das kommt vorallem in der Winterzeit von dem vielen Salz das indiesem winter auf die Strasse geschleudert wurde
Gruß an alle Audi Fahrer
Aus gegebenen Anlass hole ich diesen Thread hier wieder raus.
Mein A3 ist nun knapp 1,5 Jahre alt und hat 28000 km gelaufen. Er wird jeden Tag bewegt und steht in der Garage.
"Nur" Flugrost ist es bei mir auf keinen Fall. Ich denke beim Wechsel auf Sommerreifen brauchen die Scheiben und Naben dringend Hilfe (ich denke dabei an schwarzen Bremssattellack etc.)
Ist es bei euch auch so schlimm?
mfg
chris
Des sieht ja wirklich übel aus....Bei mir isses glaub nicht so, knapp über 2 Jahre alt 60tkm gelaufen.
Ich schau später mal nach..
Das sind nicht die Naben, das sind die Bremsscheiben
Und ja es ist normal, Bremssattellack hält nicht gut darauf, hab ich auch schon versucht
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Das sind nicht die Naben, das sind die Bremsscheiben
Und ja es ist normal, Bremssattellack hält nicht gut darauf, hab ich auch schon versucht
Des sind doch net die Bremsscheiben...! Die sieht man zwar auch auf dem Foto aber die meint er ja net...
Zitat:
Original geschrieben von TFSIDSG
Hi,
Grüße
tfsidsg
Jupp kenn ich... soll stand der "Technik" sein!!
Hatte die Probleme bei meinem auch!
Habe dann beim Räderwechsel im April die Stellen mit hitzebeständigem Alu-Zing Spray behandelt und seid dem sehen sie immer noch wie neu aus!
Zitat:
Original geschrieben von MP1974
Hatte die Probleme bei meinem auch!
Habe dann beim Räderwechsel im April die Stellen mit hitzebeständigem Alu-Zing Spray behandelt und seid dem sehen sie immer noch wie neu aus!
Drahtbürste grob den Rost weg und dann einfach Spray drauf? Oder muss es drunter schon richtig blank sein?
MfG Andy
Habe mir erstmal ne Schablone aus Pappe gemacht um die eigentliche Bremsfläche abzudecken, dann über die rostiegen Stellen mit der Drahtbürste, dann mit Verdünnung abgewaschen, kurz trocknen lassen und dann in zwei Schichten das Spray drauf!