1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. rost an der heckklappe

rost an der heckklappe

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 23:42

muss noch einen loswerden.

habe vor ein paar tagen rein zufällig entdeckt, das die hk an meinem touri rostet

( im bereich der beiden kennzeichenleuchten ).

hat jemand ähnliches symptom schon mal gehabt bzw. gesehen??

hat man dann in diesem fall verloren oder würde in so einem fall eine

gebrauchtwagenanschlussgarantie einspringen?

touran hat ez. 08/2004, mit rund 50.000km

danke.

g s

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. Mai 2009 um 5:26

Hallo,

fahre mal zu deinem :) und laß eine Lackbeanstandung erstellen, diese wird bei VW eingereicht (macht der :)) und nach Bearbeitung (Dauer ca. 4 Wochen) bekommst Du Bescheid wie die Entscheidung ausgefallen ist, Ich denke das die Klappe neu lackiert evtl. sogar ersetzt wird.

Mal dort vorstellig werden...

Zitat:

Original geschrieben von Wankelmann

Hallo,

fahre mal zu deinem :) und laß eine Lackbeanstandung erstellen, diese wird bei VW eingereicht (macht der :)) und nach Bearbeitung (Dauer ca. 4 Wochen) bekommst Du Bescheid wie die Entscheidung ausgefallen ist, Ich denke das die Klappe neu lackiert evtl. sogar ersetzt wird.

Mal dort vorstellig werden...

Dito. Das werde ich heute auch gleich im Rahmen der Inspektion machen.

Danke an den Threadersteller, hab nicht dran gedacht dass auch bei unserem es um die Kennzeichenleuchten das Rosten anfängt. :mad:

Gruß

Hallo

Ich hab damals beim meinem 4 ½ Jährigen Golf 4 das gleiche gehabt und das von innen Seite der HK ca. 9*2 cm Grossees Rost Fleck. War beim VW Händler, sie haben es fotografiert und es zum WV weiter geschickt paar tage später bekam ich ein Anruf und sie sagten das die HK. Kostenlos ersetzt bekomme. Rost Garantie ist beim VW glaube ich 5 Jahren.

Gruss toni

Mein Touran ist gleichen Baujahrs und hatte auch an der Stelle Rost und an der Kante der Lasernaht auch. Hatte ne neue Heckklappe von VW bekommen.

am 7. Mai 2009 um 20:30

Hallo,

hatte das gleiche Problem letztes Jahr, Rost an den Kennzeichenleuchten - wurde beim Freundlichen anstandslos als Lack-Durchrostungsgarantie anerkannt. Nach Fotos, die nach WOB geschickt wurden dann die Entscheidung Klappe bleibt drin, Entrostung - neuer Lack. Hat eine knappe Woche gedauert (kein Anspruch auf Mietauto) und ist wirklich gut gemacht. Bisher kein neuer Rost.

MfG Zitty

Hallo, habe einen Touran 08/04. Auch Rost an der Heckklappe, letztes Jahr 11/08 beim Händler reklamiert. Bei mir waren Rostblasen um rund um die Kennzeichenleuchten. Meister hat Fotos gemacht , "gibt bestimmt ne neue Heckklappe" gesagt. Nach drei Wochen Ablehnung von VW, nur Reparatur mit Anlackierung. In der Zwischenzeit entdeckt das die untere Falz auch Blasen wirft. Meister sagt. " schreib selber nach VW", weil ich meinte, Rost zwischen den Blechfalzen lässt sich nicht beseitigen. VW sagt Nein keine neue Klappe. Rückruf von mir bei VW Reklamationsstelle, Mitarbeiter sehr unfreundlich. Sagt: "Garantie auf DURCHrostung nicht Rost", ich sage dann warte ich auf das erste Loch. VW sagt dann habe ich Sorgfaltspflicht verletzt, muß mich bei Rost melden. Also gegen meinen Willen nur Reparatur. Auto Montags abgegeben, soll drei Tage dauern, kein Leihfahrzeug! Am Donnerstagabend dann Anruf bei mir. Sorry NACH der Reparaturlackierung hat man erst in die Blechkante unten geschaut. Absolutes Rostchaos!! Plötzlich Eilantrag bei VW auf neue Klappe und Leihwagen bekommen. Ergebniss neue Klappe, Auto ca. 2 Wochen in der Werkstatt ( Klappe erst nicht lieferbar ). Keine weiteren Fragen mehr an den Angeklagten

Hast du da Fotos von? Ich habe, soweit ich deiner Beschreibung folgen kann, genau das gleiche Problem.

Grüße

RSTE

am 9. Mai 2009 um 17:32

Darf ich mal was fragen, ich entdecke auch einige kleine Roststellen an diversen Stellen. Aber unser Touran ist von 2003. Kann man das auch reklamieren, oder wie ist das geregelt? Und: Was könnte ich selbst tun, vorallem wenn es sich so um viele kleine "Punkte" handelt. :-(

am 11. Mai 2009 um 13:10

*hochdrück*

Uns sind diverse kleine Roststellen am Auto aufgefallen. Wie geht Ihr dagegen vor, was ist die beste Lösung, um grössere, sich ausweitende Schäden zu vermeiden ?

Kleinste Roststellen , gerade an der Unterseite der Türen, sind "Flugrost" von diversem Abrieb.

Da kannst du nichst reklamieren......höchstens professionell reinigen und polieren lassen....

Ich denke das du so kleine Rostpunkte meinst !? Ansonsten stell mal ein Foto rein...Versuch doch mal so einen Punkt mit etwas Reinigungspolitur zu entfernen...sollte gehen.

Das Metallgeflecht der Tür(ab)dichtungen rosten auch sehr gerne.

Was kosten diese Teile und wie groß ist der Aufwand diese zu wechseln?

Sollte doch eigentlich unter die Gebrauchtwagengarantie noch fallen oder??

Nun, mein :-) hat Fotos gemacht und zu VW geschickt, er meinte das wird wohl "ausgebessert" werden. Nur ich kann mir das nicht ganz vorstellen da eigentlich schon die ganze Kennzeichenleuchte nur noch vom Rost gehalten wird. Fotos, die der :-) gemacht hat, stelle ich morgen ein, dann auch Bilder von MEINER Digi-Cam in Bunt und Farbe ;)

Gruß

am 12. Mai 2009 um 22:48

Hey Leute ihr macht mir Angst!

Was mir aufgefallen ist, das zwischen den Türen, also da wo die Scharniere angebracht sind überhaupt nicht lackiert wurde. Wurde da etwa gespart?:rolleyes:

Rost aber bis jetzt noch nicht.

Info:

War heute beim :)

Rückmeldung von VW ist da und es wird eine komplett neue Heckklappe werden - auf kosten VW natürlich.

Steht schon lackiert beim :) und wartet auf unsern Truthahn.

Gruß

Edit: Bilder kommen noch ;)

Hier die Bilder.

Alles wird von der akten Klappe in die neue gebaut - auch die Scheibe. Ob das mal gut gehen wird...oder irgendwelche Plastiknasen der Verkleidung abgebrochen werden :rolleyes:

Werd mal meinen Werkstattmenschen fragen ob die gleich ein Rückschlagventil in die Scheibenreinigungsleitung setzen wenn sowieso die Verkleidung ab ist ...

Gruß

Bild #202936791
Bild #202936770
Bild #202936792
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen