ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

Opel
Themenstarteram 12. April 2024 um 8:01

Hallo,

wir haben unseren Campster (Citroen Spacetourer) jetzt seit fast 3 Jahren.

Das die Rostvorsorge bei dem PSA/STELLANTIS Bus aber auch ganz allgemein nicht mehr die allerbeste ist heute, war mir klar. Viele Leute haben sehr viel Geld für einen Unterbodenschutz ausgegeben. Der Unterboden ist aber m.M.n überhaupt nicht das Problem bei den Fahrzeugen. Die Falze der Türen und besonders der Heckklappe machen mir schon mehr Sorgen. Die Türen sind bei mir noch ok aber die Heckklappe sieht schon ziemlich übel aus. Es ist der innere Falz, von daher wird man noch lange von Außen nichts sehen aber schön ist das nicht. Wie ist eure Erfahrung bzw. sehen eure Fahrzeuge aus? Habt ihr auch Rostprobleme mit eurem "relativ" jungen PSA/STELLANTIS Bus? Sonst sind wir mit dem Wagen super happy! Er Fährt super, ist sehr sparsam und macht besonders als Campster richtig Spaß.

Campster
Heckklappe
Heckklappe
Ähnliche Themen
20 Antworten

Leider ist Dein Auto jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt sonst hättest Du es mit der Lackgarantie versuchen können. Ich würde aber trotzdem es mit Kulanz bei Citroen versuchen. Viel Erfolg.

Themenstarteram 12. April 2024 um 14:42

Nein, er wird im Juli erst 3Jahre. Es ist aber ja auch keine Durchrostung, dass ist ja immer das Problem. Ich denke da wird Citroen nichts machen.

Ich bin von Deinen Angaben ausgegangen und da steht Erstzulassung 12.2020.

Wenn er noch in der Lackgarantie ist, hat das ja nichts mit Durchrostung zu tun.

Ich hatte letztes Jahr auch eine neue Türe auf Garantie bekommen, da bei mir die Türkante an der li. hi. Tür wie bei Dir aussah.

Der Annehmer wollte mich auch zuerst abwimmeln.

Themenstarteram 12. April 2024 um 16:52

Ok! Nein er ist von Juli 20121 also die Erstzulassung zumindest. Also meinst du das man es schon vorstellen sollte beim Freundlichen?

Auf jeden Fall wurde ich das sofort machen und nicht mehr warten bis z.B. der Inspektion.

Themenstarteram 12. April 2024 um 17:04

Alles klar, ich fahre nächste Woche einmal vorbei und gucke was sie sagen. Berichte dann. Dankeschön!

Also gibt es da prinzipiell schon Probleme mit der Rostvorsorge an dem Bus.

Ich bin gespannt was Dein Händler sagt und ggf. direkt an Citroen wenden.

Ich habe eine solche Farbkombination noch nie gesehen.

War das eine Nachlackierung?

Themenstarteram 13. April 2024 um 7:06

Nein, keine Nachtlackierung :)

Das weiße Dach ist weil es ein Campster ist. Das ist ein Aufstelldach. Normal war er schwarz. Das Blau ist foliert.

Themenstarteram 16. April 2024 um 5:49

Wollte heute mal bei Citroen vorbeifahren. Auf der Internetseite steht aber nur 2 Jahr Lackgarantie. Da ist er ja jetzt deutlich drüber. Ist sie 2 oder 3 Jahre?

Bei PKW´s sind es 3 Jahre. Dein Modell als Camper ist ja mehr PKW als NFZ. Auf jeden Fall auf Kulanz versuchen. Viel Erfolg.

Themenstarteram 16. April 2024 um 8:32

Streng genommen ist er ein Wohnmobil. Hat eine Wohnmobil Zulassung. Ich bin auch gespannt was sie heute Nachmittag sagen.

Ein Wohnmobil wird ja so beansprucht wie ein PKW und schon garnicht wie ein NFZ. Bin gespannt was der Händler zu Dir sagt.

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:57

War heute da, sieht ganz gut aus das es behoben wird. Am Donnerstag ist der Kollege da, der sich damit auskennt. Macht dann Fotos und schickt sie zu Citroen. Problem ist definitiv bekannt. Abwarten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen