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Rost an der Hinterrradaufhängung beim 3er
Hallo zusammen;
ich habe heute beim Reifenwechsel bemerkt, dass einige Stellen im Bereich der Hinterradaufhängung ganz schön am Rosten sind.....; Bj 9/2008 und 70000km gelaufen.....
Vorne ist nix zu sehen; aber das Hinten das hat mich schon etwas geschockt....
Frage nun:
Seht ihr einen Sinn es bei BMW zu reklamieren? Es ist sicherlich nicht durchgerostet.... und wird auch noch einige Jahre dauern, aber... wehret den Anfängen.
Alle Inspektionen sind gemacht worden...bei BMW
Ich möchte den Wagen schon noch ein paar Jährchen fahren
Oder soll ich selbst die Stellen behandeln...und wenn ja, was würdet ihr dazu empfehlen.
Sollte aus der Sprühdose sein......
Erfahrungen habe ich mit Teroson-U-Schutz-Wachs; aber ich denke das stoppt den Rostfras nicht, oder?
Und Teroson Unterbodenschutz? Da rostet es munter drunter weiter,.....
Danke vorab für eure Hinweise....
Beste Antwort im Thema
So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.
Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.
Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.
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39 Antworten
Hallo Manfred
bei meinem sieht es ähnlicher aus. Ich werde es auch mal bei Gelegenheit mal entrosten und mit rostumwandler bearbeiten'
Ich denke, dieser Rostbefall ist alles im Rahmen des Üblichen, und BMW wird sich da bestimmt nichts von annehmen. Rostumwandler hätte ich jetzt auch erstmal empfohlen und, das Fahrzeug soweit wie möglich nicht bei winterlichen Streusalzbedingungen zu bewegen -- und falls doch, es zumindest zeitnah durch Unterbodenwäsche oder Regenfahrt wieder zu reinigen.
So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.
Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.
Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.
ist schon ganz schön heftig - ich würde die Karre ab schieben
und die Bremsscheibe sieht aus
Gruß
odi
völlig wurscht..........
So sah meiner schon mit 3 Jahren aus. Habe es bei BMW im Zuge eines Kundendienstes angesprochen. Da wurde dann WD40 oder ähnliches draufgesprüht.
Habe es, da es immer schlimmer wurde, im Frühjahr abgeschliffen so gut es ging, mit Fertan behandelt und abschließend Unterbodenschutz aufgebracht. Mal sehen wie lange es hält.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.
Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.
Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.
Ja--es stört mich Zeiti!!
Vorallem muß es nicht sein; es gibt durchaus die Möglichkeit, sowas zu vermeiden.....
Würde das Auto auch im Neupreis unwesentlich verteuern...
Rostumwandler alleine dürfte nicht reichen; weil die Teile voll im Spritzbereich liegen...
ich denke es müßte dann noch ein Unterbodenschutz drüber...
Das Wachs spült sich auch ab mit der Zeit...
Kennt jemand eine Produkt, dass sowohl den Rost umwandelt als auch als eine langlebigeSchutzschicht fungiert---am Besten noch in Mattschwarz....
HD-Moss hat ja wohl beides getrennt aufgebracht....
WD40 ist ja wohl ein Witz... zumindest bei der Indikation
Als Gleitmittel/Rostlöser etc. TipTop, aber nicht als langfristiger Rostschutz...
Ein Arbeitsgang wäre mir lieber.......
So was kennt man sonst nur von Mercedes.
..leider nicht; gibt mehrere alte vergleichbare Threads ähnlicher Thematik;
-- allerdings bis jetzt noch keinen SuperTip ...... außer dem von Meister ODI
An den Fahrwerksteilen hat bei mir bisher noch jedes Fahrzeug nach wenigen Jahren so ausgesehen. Sei es Audi, VW, Mercedes oder BMW. Zumindest hier sind diese Korrosionsspuren völlig unerheblich. Wenn Du es reklamierst sprühen die höchstens was drüber und nach einem Winter ist es wieder da. Solange die viel dünneren Bleche der Karosserie nicht rosten ist alles i.O.
Mein 3er sah bereits nach 2 Jahren so aus. Bis jetzt hat sich da nicht viel geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..leider nicht; gibt mehrere alte vergleichbare Threads ähnlicher Thematik;
-- allerdings bis jetzt noch keinen SuperTip ...... außerdem von ODI
immer gerne
du wirst lachen aber wenn ich so etwas an meinen sehe sprühe ich sie auch mit säurefreiem Kriechöl (WD 40 oder ähnlichem ein) - das hält länger als gedacht und schadet absolut nix
Bremsanlagen natürlich ausgenommen
Gruß
odi
...ja klar... aber dann brauchst du auch nicht mehr mit Rostumwandler und U-Schutz drauf---das hält nämlich garantiert nicht ,mehr.....
Ich möchte ja den Rost stoppen und das es langfristig geschützt ist.....
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...ja klar... aber dann brauchst du auch nicht mehr mit Rostumwandler und U-Schutz drauf---das hält nämlich garantiert nicht ,mehr.....
Ich möchte ja den Rost stoppen und das es langfristig geschützt ist.....
Hammerit
Gruß
odi
...ist zum Pinseln....
Aber wenn ich sonst nix finde nehme ich das......