1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rost an Heckklappe endeckt

Rost an Heckklappe endeckt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. August 2010 um 15:48

Hallo Zusammen,

beim Autowaschen am Wochenende habe ich Rost unter dem Kennzeichen an der Heckklappe entdeckt.

Heute hatte es die Zeit zugelassen und ich bin beim Freundlichen vorstellig geworden, wo ich das Fahrzeug auch im Juni letzten Jahres gekauft hatte.

Das ich kein Anspruch auf die "Rost-Garantie" habe war mir im Vorfeld klar, jedoch hoffte ich bis eben auf die "Lack-Garantie" --> Pustekuchen!

Der Rost entstand wohl durch Schleifen des Nummernschildhalters auf dem Lack.

Zur Veranschaulichung habe ich einige Bilder angehängt.

Gibt es an der Stelle der Heckklappe wo das Nummernschild angeschraubt wird keine schützende Zwischenlage zwischen Lack und Nummernschild(halter)?

Ich hatte das Fahrzeug vor einem Jahr so vom Händler übernommen, also mit bereits befestigten Nummernschildhalter und Nummernschild. Das interessierte den Lackmeister aber nicht und die Kosten für die Lackierung des unteren Teils der Heckklappe müsste ich komplett selber tragen (250 - 300 EUR).

Wie seht ihr meine Möglichkeiten? Das hinnehmen was der Meister gesagt hat und die Kosten für die Reparatur selbst tragen oder hartnäckig bleiben und die Sache bei Audi direkt melden? Welchen Smart-Repairer würdet ihr empfehlen?

Danke + Gruß

Benji

P1040894
P1040888
P1040891
+1
Ähnliche Themen
40 Antworten

Habt ihr mal die Lackdicke an anderen Stellen der Heckklappe gemessen? Vielleicht wurde da ja mal nach einem "kleinen" Auffahrunfall nachlackiert. Wenn ja, dann wurde dir da ja vielleicht was verschwiegen?

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:20

die Lackdicke wurde vom Meister gleich als erstes gemessen und es ist alle original...

Probier doch mal selbst direkt an Audi einen Kulanzantrag zu stellen. Ist doch peinlich für das Alter, zumal meines Wissens nach der B6 noch vollverzinkt war. Außerdem sieht das doch eher so aus, dass es von "innen" kommt.

Oder warte bis ein Loch drinne ist, dann greift die Durchrostungsgarantie. ;)

am 13. August 2010 um 20:33

Was erzählen die dir für ein Müll " Der Rost entstand wohl durch Schleifen des Nummernschildhalters auf dem Lack " das ist der letzte Schrott den man hören kann, besonders von Audi die verzinkt sind.

Bleib auf jeden Fall hartnäckig...oh man ich glaube es nicht, dass Plastik gegen eine Schicht Klarlack, Farbe und dann noch Grundierung kommt.

Außerdem würde ich laut dem Bild sagen das das Rost von innen kommt und ab da wird es schwierig... musst mal sehen, vielleicht kommt da irgendwie Wasser oder Feuchtigkeit in dein Kofferraum.

Themenstarteram 13. August 2010 um 21:54

wenn ich mich direkt an Audi wenden will, wie stell ich das am besten an?

Mail mit Erläuterung und Bilder an Audi? Wenn ja, an welche Email Adresse?

Anrufen und Vorfall schildern? Wenn ja, welche Nummer anrufen?

Danke + Gruß

Benji

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:49

erreiche ich etwas wenn ich meinen Fall der Kundenbetreuung bei Audi per Email melde? Oder gibt es noch eine andere Email-Adresse?

Ich würde es so probieren.

rupert.stadler@audi.de

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:33

Hat jemand bereits Erfahrung gemacht mit der Kundenbetreuung bei Audi?

Meine Mail habe ich vor drei Tagen abgeschickt und bis jetzt keine Reaktion erhalten. Normal? Oder sollte ich schon hinterhertelefonieren?

Danke + Gruß

Benji

Habe am Wochenende beim Polieren das gleiche bei mir entdeckt. Sind zwei Blasen die aber noch zu sind, auch unter dem Nummernschild. Die Lackoberfläche ist nicht mal angekratzt von diesen Blasen. Also kommt es von innen, Bj 2006 ist meiner. Bilder werde ich am Sonnabend mal reinstellen habe jetzt keine Cam hier. Muss im November ehe zur Durchsicht, die werden sich freuen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Habe am Wochenende beim Polieren das gleiche bei mir entdeckt. Sind zwei Blasen die aber noch zu sind, auch unter dem Nummernschild. Die Lackoberfläche ist nicht mal angekratzt von diesen Blasen. Also kommt es von innen, Bj 2006 ist meiner. Bilder werde ich am Sonnabend mal reinstellen habe jetzt keine Cam hier. Muss im November ehe zur Durchsicht, die werden sich freuen.

MfG

Hallo,

bei Dir ist es ein Garantiefall,denn Audi übernimmt es bis 72 Monate nach EZ des Autos.

Meiner ist leider 2 Jahre zu alt denn ich hab das gleiche Problem an meiner Heckklappe.

Gruß Jürgen

am 19. August 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

Hallo,

bei Dir ist es ein Garantiefall,denn Audi übernimmt es bis 72 Monate nach EZ des Autos.

Gruß Jürgen

Falsch. Lack-GARANTIE gibts nur 3 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von paddy7809

Zitat:

Hallo,

Gruß Jürgen

Falsch. Lack-GARANTIE gibts nur 3 Jahre.

Falsch!!! 6 Jahre!!

Ich Arbeite selbst in einer Werkstatt und hab erst ne Anfrage gestellt an Audi!!

am 19. August 2010 um 16:49

Zitat:

Ich Arbeite selbst in einer Werkstatt und hab erst ne Anfrage gestellt an Audi!!

Dann hast du leider keine Ahnung. Lackgarantie gibts definitiv nur 3 Jahre. Bei dir wurde wohl eine Kulanzbeteiligung abgelehnt, was nichts mit Garantie zu tun hat.

Deine Antwort