Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Felgen auf A4 B6

RS4 Felgen auf A4 B6

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:58

hy leute hab da mal ne frage , habe vor mir die orig. rs4 felgen zu kaufen und wollte nur mal fragen ob sie schon jemand drauf hat und ob es probleme beim anbau gegeben hat...

weil sie ja 9 x19 sind..

habe 30 mm tieferlegung drin..

>Fotos währen auch nicht schlecht.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo a4 2,5TDI,

hier war doch gerade ein ähnlicher Thread...

hier

Zusätzlich gibt es dann noch den Endless 19" -Thread.

Einfach mal durchklicken, sollte alles beantwortet werden.

Gruß,

cpk

wenn du originale willst wirst du vorn probleme bekommen da die felgen eine et29 haben. die stehen dann vorn irre weit raus.

versuch lieber welche vom a6 oder tt zubekommen die haben eine geeignetere et. musst dann halt mit spurplatten arbeiten.

Themenstarteram 14. März 2007 um 11:59

hab grad eben die vom a8 8,5 +19 probiert und die gehen ohne probleme mit 245 er reifen

oder du nimmst die originalen in 8*19 Zoll mit ET 29

am 6. August 2009 um 8:17

Hallo Leute,

ich weiß es gibt den 19'' Endless Kultthread und und auch andere, die ich durchstöbert habe, aber ich habs wahrscheinlich aufrgund der vielen Möglichkeiten überlesen... :(

 

Passt diese Kombo auf einen A4 Avant 8E B6:

-----------------------------------------------------------

RS4 Felge 9x19 Zoll, 255/35er Bereifung, ET29

Fahrwerk S-Line! Distanzscheiben sind mir egal, Bördeln und vorallem ziehen fällt für mich falch.

Danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Hallo Leute,

ich weiß es gibt den 19'' Endless Kultthread und und auch andere, die ich durchstöbert habe, aber ich habs wahrscheinlich aufrgund der vielen Möglichkeiten überlesen... :(

 

Passt diese Kombo auf einen A4 Avant 8E B6:

-----------------------------------------------------------

RS4 Felge 9x19 Zoll, 255/35er Bereifung, ET29

Fahrwerk S-Line! Distanzscheiben sind mir egal, Bördeln und vorallem ziehen fällt für mich falch.

Danke!!!!

Das steht alles im 19" Kultthreat. Hast wohl nicht richtig gelesen...

Passt 1. vom Abrollumfang der Reifen her nicht, da brauchste 235/35/19 und 2. wirst du da ums Bördeln nircht drum rum kommen weil die Räder sehr weit überstehen. Limit ist eiegtnlich wie es viele auch im 19" Threat geschrieben haben bei einer 9 Zoll breiten Felge eine ET von 35.

Wobei ich rein Rechnerisch bei mir mit meinen 8x18 ET43 + 15 mm Spurplatte bei 9 Zoll breiter Felge eine ET von 41 haben könnte. und das wäre das Limit daich jetzt schon Federwegsbegrenzer brauche weil das Rad sonst an der Radkastenkante anliegt.

Empfehlenswert ist wie auch oben schon geschrieben wurde das RS4 Winterrad in 8x19 ET 29 mit 235/35/19 Reifen.

Mfg

Marcel

am 6. August 2009 um 9:32

Danke Marcel für deine Antwort!

Ja, kann sein, dass man bei 118(!?!) Seiten die eine oder andere zu schnell überfliegt. ;)

Dann werden es wohl 8,5x19'' mit 235/35, ET48.... die gehen ja ohne "Kotflügelkorrekturen".

nein Et 48 ist wieder zu gering und wird wahrscheinlich am Stoßdämpfer schleifen

wenn dann nur mit Distanzen damit du auf ca Et 43 bis 35 kommst bei 8,5x19

sehen die Winterräder in 8x19 ET29 optisch genau gleich aus wie die 9x19 ET29?

Die 9x19 haben gegen die Felgenmitte eine irre Rundung, an die keine Nachbaufelge ankommt.

logischerweise haben die nicht so ne starke Wölbung!

fehlt ja n ganzer zoll

ja, einen halben Zoll innen und einen halben aussen...

aber die ET ist dieselbe...

Ja aber die ET leitet sich von der Felgenmitte ab also je breiter die Felge desto größer bei selber ET die Wölbung...

am 14. September 2009 um 6:54

Hallo

Könnte bitte mal einer die Teile nummer der original RS4 Winterräder (8x19 ET29) posten.

Will mir die nämlich auch für nächsten Sommer für meinen S4 B6 zulegen.

mfg

Guten Morgen!

Ohne den Endlosthread gelesen zu haben (bitte nicht gleich steinigen), möchte ich nur kurz folgende Frage stellen:

Es geht ums B7 cabrio:

Dass die RS4-Felge in 9x19 ET 29 nicht passt, ist klar.

Mir hat man jetzt günstig 8x19 ET 29 angeboten allerdings mit 235/40er Reifen!

Gehen diese Reifen auch und wenn ja, ist die Optik einigermaßen erträglich?

Grüße an Alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen