- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- RTI update 0920
RTI update 0920
Ich habe gestern Post von meinem Freundlichen erhalten: Bis 31.07.09 gibt es das neue Update (KW 20 aus 2009) für 219€ (statt 289,-)
Mehr Infos habe ich noch nicht.
...weitere Angebote gibt es unter www.sommer-auf-schwedisch.de
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bringt das in diesem Update beworbene TMC 7.1 irgend etwas von Vorteil (ausser fuer VCG/Navteq natuerlich) ?
Vermutlich nur eine Aktualisierung der TMC Locationliste.
Zu vermuten, dass es "Vermutlich" so ist, ist vermutlich zu wenig.
Die TMC-LocationTable wurde schon im Januar 2009 aktualisiert und offiziell auf Version 8.0 gesetzt.
Dann ist "TMC 7.1", wenn es sich denn bei der damit bezeichneten und beworbenen Eigenschaft im RTI-Update um die LT-Version handeln sollte, nicht gerade eine Kaufempfehlung fuer das RTI-Update-0920 wegen des schon bei Verkaufsstart vermeidbar veralteten Dateninhalts - Selbst fuer den Preis von "nur 219,- €" nicht.
Bleiben noch die Qualitaet der Aktualisierung der RTI-Firmware (Stauumfahrungsbug), der Strassennetze und der POIs einzuschaetzen.
Wer opfert 219,- € und bewertet die Qualitaet ?
Das wird so sein, dass die Liste nicht die Aktuellste ist.
Bei NavteqVolvo selbst wird noch die Version 0848 für 222,- bis 31. Juli 2009 ausgegeben: siehe: http://www.volvocars.com/.../RTI.aspx
EDIT: wenn ich richtig recherchiert habe, war die 0848 = TMC Version Deutschland: TMC 6.0
Habe das Update vorgestern bein fVH bestellt, leider noch nicht da.
Hallo Stelo,
hast Du das RTI-Update inzwischen erhalten? Soweit ich mich erinnere, fährst Du einen V70-R MJ 2005 oder 2006?! Mich würde nun vor allem interessieren ob für diese V70-Generation endlich ein Fahrspurassistent integriert worden ist?
Viele Grüße
Jürgen
Soll nächste Woche geliefert werden. Der Beschreibung nach ist (außer TMC 7.1 und den Karten) leider nichts neu...
http://www.motor-talk.de/.../...hsel-zum-volvo-forum-t1906963.html?...
ernsthaft: hast du etwas anderes erwartet ???
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das wird so sein, dass die Liste nicht die Aktuellste ist.
Bei NavteqVolvo selbst wird noch die Version 0848 für 222,- bis 31. Juli 2009 ausgegeben: siehe: http://www.volvocars.com/.../RTI.aspx
EDIT: wenn ich richtig recherchiert habe, war die 0848 = TMC Version Deutschland: TMC 6.0
Ja, das war bis vor kurzem so, hatte auch die 0848 unter der Volvo Nr. 31285446 für meinen V70/2005 angezeigt bekommen.
Habe heute erneut nachgesehen und jetzt wird die 2009.1 Europe angezeigt,
Volvo Nr. 31285852
Version ist 0924, siehe: Link
Habs inzwischen auch gesehn, sorry....
und wie ist das Update? Nur Karten und auch was "bemerkenswertes"?
Zitat:
Original geschrieben von Wick69
und wie ist das Update? Nur Karten und auch was "bemerkenswertes"?
Zitat:
Original geschrieben von esker
Bleiben noch die Qualitaet der Aktualisierung der RTI-Firmware (Stauumfahrungsbug), der Strassennetze und der POIs einzuschaetzen.
Wurde denn nun die RTI-Firmware beim Umstieg auf 0924 aktualisiert? Waere nett, wenn bitte mal jemand im RTI/Hilfe Menu nachschauen und die SW Versionsinfo von 0924 posten koennte...
Update ist für die Software, Karten und den ganzen Rest. Dauert ca. 2,5 Std. bis komplett aufgespielt ist.
Vorteile:
- neue Karten
- neue Ansicht (3D)
- POI endlich alle vorhanden
- dynamische Route (bei Staus wird die Fahrzeit angepasst)
Nachteile:
- komische "billig" Ansicht
- extrem langsamer als vorher
- seltsame Warnmeldungen und "komische" Ansage bei Verkehrsbehinderungen
Da ich sehr viel unterwegs bin und mein letztes Update 0720 war, ist es unterm Strich schon eine Verbesserung.
Gruß
Michael