ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckelprobleme TDCI Lösung

Ruckelprobleme TDCI Lösung

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:04

Hallo TDCi Ruckel fahrer,

ich HATTE das gleiche Problem aber 8 Ford Händler konnten

mir nicht helfen.Ich hatte alle Lösungsvorschläge ausprobiert aber alles hat nichts geholfen.Also bin ich im Urlaub mal zum Bosch Händler nach HH-Rahlstedt (ein Spezialist für Ford im Norden) gefahren (von mir 40 km entfernt) das war vor 3 Wochen.Jetzt hat er mir eine Lösung eingebaut die nur 4 € gekostet hat.Er hat ein kleines Ventil am Unterdruckschlauch zum EGR Ventil eingebaut (5 min.arbeit) und sehe da das Ruckeln ist weg eine ausgiebige Probefahrt habe ich auch schon gemacht.Diese Lösung hatten die schon mal bei einen Ford Transit eingebaut und das Ruckeln war weg.Das Ventil ist ein Ford Original Teil es steht auch Ford drauf.

Dieses Ventil sorgt dafür das das Ventil den Unterdruck einen Tick später durch läst und das EGR dadurch später einsetzt.

Also nicht ergern sondern handeln.

 

meiner: Mondeo TDCi Automatik GHIA Bauj.9/02 145tkm

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. Juni 2007 um 9:44

Das klingt sehr vielversprechend :)

Hast du vielleicht eine Teilenummer von diesem Ventil ?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:51

Auf der Bosch Rechnung steht (WEK-EP) und auf dem Ventil steht (Ford P 108 A) mehr kann ich nicht sagen aber ich versuche dir ein Bild zu posten,ich wollte es hier rein setzten aber es ist zu gross von der Datei.

 

MfG

am 29. Juni 2007 um 22:30

Dann lad das Bild hoch.

z.b. auf www.666kb.com oder www.imageshack.us und gib hier den generierten Link an.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:28

Danke czuk ich hoffe ich habe es hin bekommen weil meine Kenntnisse vom Computer sehr eingeschrängt sind,weil ich eh nur auf der Arbeit bin oder beim Ford Händler :D

Ihr könnt ja mal schreiben ob es geklappt hat,es ist das kleine Schwarze Teil am Schlau unter.

Zu czuk,das Ruckeln hatte ich bei Teillast im 4 und 5 Gang bei 1500-2000 Umdrehungen.

MfG

 

http://666kb.com/i/apnfovq2vputz9gop.ipg

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 7:11

Hallo czuk ich habe einen anderen gemeint :confused:

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 8:51

So ich habe jetzt die Original Nummer von dem Ventil(1661750) laut Ford.

Das beste war das der beim Teileverkauf das Teil kannte und mir gesagt hat dass das Teil schon sein 20 Jahren eingebaut wird und das sich woll keiner mit meinen Auto richtig beschäftigt hat :mad:.Aber das ich schon bei 8 Händlern und ca.20-30 Stunden in der Werkstaat verbracht habe, hat ihn nicht interessiert.

Wenn du das schwarte "T-Stück" meinst,wo Schläuchr dran gehen,dan ist das bei Ford eigentlich bekannt...

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:35

Das schwarze T-Stück meinte ich aber wenn ich den fFH schon sagte das hat was mit dem Abgassystem zu tun und ich den das Problem ausführlich beschrieben habe und die mir trotzdem ein Getriebe einsetzten wollten kann das ja nicht so bekannt sein.

Stell dir vor du arbeites schon 35 Jahre in deinen Beruf ,bist Meister und bist 55 Jahre alt und da kommt ein 28 jähriger an und sagt dir was du machen sollst,würdest du das machen? Ich nicht.

Lese dir mal aus spass die Threads durch die ich ab November 2006 geschrieben habe dann wirst du mich verstehen.

Dann müssen die Ford Händler hier in Hamburg ja nichts taugen es waren 8 FH die ich meinen Problem beschrieben habe und alle wollten mir ein Getriebe einbauen.

Wenn selbst WeKoe es nicht wuste ist es mir Ehre das ich hier noch einigen was zeigen kann. :D

also mit MfG

Moin Jungs,

das sind ja gute Nachrichten! Meiner ruckelt ja auch. Ich kann nur den Link nicht öffnen, da kommt "Image not found on this server" - klappt das bei Euch??

ja_fix!

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:04

Hallo ja_fix gib es einfach bei Google ein dann sollte es schon klappen,ansonsten gib mir deine Email adresse und schick sie dir.

Ich musste keine 35Jahre Berufserfahrung haben bei Ford um das zu wissen,mir reichte schon die Ausbildung und da hat man sowas mitbekommen:D

Derwegen,sollte es eigentlich bekannt sein...;)

Hallo zusammen, handelt es sich um einen 2 Liter Diesel mit 136PS? Wäre wirklich mal super wichtig zu wissen ;)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:33

Hallo Antoni ich hoffe ihr seid ne bessere Werkstatt als die ich schon besucht habe.

Es ist ein 2 l TDCi 130 PS Automatik Bauj.9/02 , mit einen EGR was per Unterdruck angesteuert wird.Meines Wissens gibt es auch elektrisch angesteuerte aber da will ich mich nicht fest legen.

am 2. Juli 2007 um 14:39

Der Link geht nicht. Das liegt daran, dass die Endung ".jpg" lauten muß. Da steht aber ein ".ipg".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ruckelprobleme TDCI Lösung