ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückbank Limo ausbauen???

Rückbank Limo ausbauen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2009 um 11:02

Geht das ohne Probleme und hat das schon jemand gemacht???

SuFu ergab keine Hilfe

 

LG Biker

Beste Antwort im Thema

So habe es geschafft die Rückenlehne (nicht Teilbar) auszubauen und den PDC Tongeber Tn.: 8E0 919 279 zu wechseln.

Der Freundliche war freundlich und hat mir ne Anleitung ausgedruckt:D

Habe dabei einpaar Bilder geschossen.

Im großen und ganzen kein großer Akt.

Die Kopfstützen müssen raus.

Haltestäbe 6 Stück rauszíehen.

Dann die Lehne eichfach rausnehmen

Gruß

Schmidt

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. November 2009 um 17:40

Geht nicht???

Oder keiner bis jetzt gemacht???

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Geht nicht???

Oder keiner bis jetzt gemacht???

Doch ich,

du mußt zuerst die Sitzbank kräftig mit einem Ruck auf beiden Sitzflächenseiten (vorne mittig druntergreifen - da ist auch die Verrastung) nach oben ziehen.

Dann die Sitzfläche nur minimal anheben und nach vorne ziehen, da sie hinten noch eingehakt ist.

Schau dir beim Anheben der Sitzbank mit einer Taschenlampe den hinteren Einhakmechanismus am besten mal an, dann müßte es klar sein.

 

Gruß NSU70

 

 

Eins noch,

oftmals hört man die Meinung, dass die Kunstoffverrastungsclips, die im Blech sitzen, nach Demontage der Sitzbank erneuert werden sollten.

Habe ich noch nie gemacht. Sie Sitzbank meines A6 habe ich jetzt schon 3-4 mal ausgebaut und die Verrastung ist noch immer spielfrei. Sitzt also alles satt.

 

Gruß NSU70

...geht ohne Probleme und sogar relativ einfach!

Du hebst die Sitzbank einfach vorne an,bis sie Quasi ,,lose"ist,dann schiebst Du sie nach Hinten,aus den hinteren Haltern heraus,nun noch die Kabel von der Sitzheizung trennen (wenn vorhanden) und schon ist die Bank heraussen!

Wenn Du nun noch die Lehnen ausbauen willst,auch kein Problem...klapp die Lehnen etwas nach vorne,so das Du ans Mittellager kommst,entferne die Abdeckung und die Schelle nun nimmst Du die Lehnen(jede für sich) und hebst sie etwas an und ziehst sie gleichzeitig nach vorne...Einbau in umgekehrter Reihenfolge;)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...geht ohne Probleme und sogar relativ einfach!

Du hebst die Sitzbank einfach vorne an,bis sie Quasi ,,lose"ist,dann schiebst Du sie nach Hinten,aus den hinteren Haltern heraus,nun noch die Kabel von der Sitzheizung trennen (wenn vorhanden) und schon ist die Bank heraussen!

Stimmt habe mich vertan, tschuldigung! :o

Du mußt die Sitzbank minimal anheben und nach hinten drücken (und nicht nach vorne), damit sie hinten ausrastet. Dann kannst du sie komplett entfernen. Aber wie gesagt, guck dir die hintere Verrastung selbst an, dann kommst du auch drauf, wie es funktioniert.

Gruß NSU70

Hallo,

wollte heute meinen Warntongeber von der hinteren PDC tauschen da er sich wie ein besoffener anklingt!

habe 2 stunden vergebens versucht dir Rückbank hinten ausbauen und es nicht geschafft:mad: Sind nur Kreuzschmerzen dadurch entstanden:eek:

Es ist eine Limo BJ 2004, es ist keine geteilte Rücksitzbank und es sind stink normal Stoffsitze.

Kann mir irgend jemand ne Anleitung oder so geben wie ich die schonend ausbauen kann!

Ich bedanke mich im vorraus.

Gruß

Schmidt

:confused::confused::confused:

So habe es geschafft die Rückenlehne (nicht Teilbar) auszubauen und den PDC Tongeber Tn.: 8E0 919 279 zu wechseln.

Der Freundliche war freundlich und hat mir ne Anleitung ausgedruckt:D

Habe dabei einpaar Bilder geschossen.

Im großen und ganzen kein großer Akt.

Die Kopfstützen müssen raus.

Haltestäbe 6 Stück rauszíehen.

Dann die Lehne eichfach rausnehmen

Gruß

Schmidt

18012012492
18012012494
18012012495
+1

Hier noch ein Bild vom Mittleren Schanier beim Avant. Nach 1,5 erfogllosen Std. um an die Schrauben zu kommen mit denen das Schanier mit der Karosse verschraubt ist viel mir die Kunststofflasche auf unter der sich eine Torxschraube versteckt mit der man das Mittlere zweigeteilte Schanier öffnen kann u. die Lehnen einfach rausnehmen kann.:eek:

Img-20120312-154559
am 13. April 2012 um 16:35

ich brauch mal hilfe. ich will morgen meine lederausstattung einbauen. ich habe jetzt schon angefangen die rückbank auszubauen. hat alles gut geklappt ABER ich kriege diese seitenteile nicht los. da wo die rücklehne in den bolzen einrastet unten ist es ja nur die kleine schraube aber ich kriege die 17er mutter an dem bolzen nicht los. mit einer nuss gehts nicht und mit nem maul oder ringschlüssel rutsche ich immer ab. habt ihr nen tip für mich damit ich morgen da nicht noch stunden dran verzweifel?

am 14. April 2012 um 10:51

hat denn keiner einen tipp für mich wie ich das teil abkriege?

Ich bin mit nem gekröpften 17er Ringschlüssel gut drann gekommen.

am 18. Juni 2014 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

Eins noch,

oftmals hört man die Meinung, dass die Kunstoffverrastungsclips, die im Blech sitzen, nach Demontage der Sitzbank erneuert werden sollten.

Habe ich noch nie gemacht. Sie Sitzbank meines A6 habe ich jetzt schon 3-4 mal ausgebaut und die Verrastung ist noch immer spielfrei. Sitzt also alles satt.

 

Gruß NSU70

Ist es denn möglich in meinem audi A6 4f Baujahr sitze vom audi A6 fbaujahr 2009 Facelift auszutauschen? Also von hellen Sitzen die ich drauf habe gerne die dunklen sind beide aus Stoff... Oder wird das nicht passen ?

am 18. Juni 2014 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von Mylo10

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

Eins noch,

oftmals hört man die Meinung, dass die Kunstoffverrastungsclips, die im Blech sitzen, nach Demontage der Sitzbank erneuert werden sollten.

Habe ich noch nie gemacht. Sie Sitzbank meines A6 habe ich jetzt schon 3-4 mal ausgebaut und die Verrastung ist noch immer spielfrei. Sitzt also alles satt.

 

Gruß NSU70

Ist es denn möglich in meinem audi A6 4f Baujahr sitze vom audi A6 fbaujahr 2009 Facelift auszutauschen? Also von hellen Sitzen die ich drauf habe gerne die dunklen sind beide aus Stoff... Oder wird das nicht passen ?

Meiner ist 2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückbank Limo ausbauen???