1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückenschmerzen S-Line Sitze

Rückenschmerzen S-Line Sitze

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:21

Servus,

so- jetzt gehts langsam mit Rückenschmerzen in den S-Line Sitzen bei mir los.

Für eine vernünftige Sitzpostion (für mich) fehlt mir offenbar definitiv die Lendenwirbelstütze.Genau im Bereich der Lendenwirbel hab ich das Gefühl das ich im Luftleeren Raum hänge. Ich habs einfach verpennt die mitzubestellen- laut freundlichen kann man nachrüsten wird aber relativ teuer- 600,- Teile plus Sattler +Einbau.?? Was tun? Würde auch Sitz(e) tauschen.Andere Ideen?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 5. Juli 2005 um 15:34

Vielleicht kann ein Sattler eine Art Kunststoffkeil etc einbauen. Muss ja vielleicht nichts elektr. sein?!

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 15:35

ja- hab ich mir auch schon gedacht- brauch ja nix elektr.blos wenn dann jemand anders fährt?

am 5. Juli 2005 um 15:37

Re: Rückenschmerzen S-Line Sitze

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Servus,

Für eine vernünftige Sitzpostion (für mich) fehlt mir offenbar definitiv die Lendenwirbelstütze.Genau im Bereich der Lendenwirbel hab ich das Gefühl das ich im Luftleeren Raum hänge. Ich habs einfach verpennt die mitzubestellen- laut freundlichen kann man nachrüsten wird aber relativ teuer- 600,- Teile plus Sattler +Einbau.?? Was tun? Würde auch Sitz(e) tauschen.Andere Ideen?

Kissen unterlegen :)

am 5. Juli 2005 um 16:41

Re: Rückenschmerzen S-Line Sitze

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Für eine vernünftige Sitzpostion (für mich) fehlt mir offenbar definitiv die Lendenwirbelstütze. Ich habs einfach verpennt die mitzubestellen

Ich dachte, die Lendenwirbelstütze ist bei den S-Line-Sitzen automatisch dabei...

Oder ist das nur beim A4 so???

Re: Re: Rückenschmerzen S-Line Sitze

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich dachte, die Lendenwirbelstütze ist bei den S-Line-Sitzen automatisch dabei...

Oder ist das nur beim A4 so???

Nur beim A4 und höher wahrscheinlich....

Am besten wären sowieso die A4 sitze im A3

am 5. Juli 2005 um 17:15

Hi,

kann Deine Erfahrung mit den S-Line Sitzen (ohne Lendenwirbelstütze) gut nachempfinden.

Mir kommt es auch so vor, daß an dieser Stelle

die Polsterung absolut mangelhaft ist.

Kann nur jedem empfehlen die Lendenwirbelstütze

mitzubestellen.

Aufpreis (beidseitig) ist gering im Gegensatz

zur Nachrüstung des Fahrersitzes.

Falls Du Deinen Fahrersitz von einem Sattler

"aufpolstern" läßt, kannst Deine Erfahrung ja posten.

Gruß

am 5. Juli 2005 um 17:27

Re: Re: Re: Rückenschmerzen S-Line Sitze

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Nur beim A4 und höher wahrscheinlich....

Ich habe gerade mal auf der Audi-Seite geschaut... sogar im A2 haben die Sportsitze im S-Line-Paket die elektrische Lendenwirbelstütze.

Komische Modellpolitik.....

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:33

und den Sitz mit Lendenwirbelstütze bekomme ich nicht als Ersatzteil fürn A 3? sehe ich das richtig?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 17:45

so umso länger ich mir das überleg- das ist einfach ne Frechheit!

Beim A2 Sportpaket Lendenwirbelstütze dabei

Beim A 4 dabei-- nur beim A 3 nicht???

Wollte die Lendenwirbelstütze anfangs auch nicht unbedingt aber hab mich dann doch dafür entschieden. Jetzt bin ich echt froh, sie drin zu haben! Ich würde mir das noch mal gut überlegen. Klar sind 600,- € und mehr kein Pappenstiel aber für Deine Gesundheit solltest Du das schon investieren - meine Meinung! ;)

Gruß Spyrence

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:37

ja logisch- gesundheit geht vor- vorallem in meinem hohen Alter :-))- würd nur gerne wissen ob es auch andere Möglichkeiten zum umbau/ austausch gibt?

am 5. Juli 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Wollte die Lendenwirbelstütze anfangs auch nicht unbedingt aber hab mich dann doch dafür entschieden. Jetzt bin ich echt froh, sie drin zu haben! Ich würde mir das noch mal gut überlegen. Klar sind 600,- € und mehr kein Pappenstiel aber für Deine Gesundheit solltest Du das schon investieren - meine Meinung! ;)

Gruß Spyrence

kann ich nur bestätigen....habe die lendenwirbelstütze

auch in meinen s-line sitzen.....da hat er was verpasst..

ohne hätte ich bestimmt probleme

gruss

Hi JonnyFlash,

danke für deinen Beitrag, weil jetzt wundert´s mich auch nicht mehr warum ich meine LWS komplett draußen habe... ist ja eigentlich auch nicht normal... hast wohl recht... sollte vielleicht mal in FAQ für Neubestellungen... ist nicht unwichtig!!!

Gruß

Bevor du 600 in die Nachrüstung steckst, schau lieber mal bei Recaro vorbei und hole dir einen ergonomischen Recaro Sitz, das sieht dann vielleicht nicht mehr perfekt aus, dafür sitzt der Fahrer aber um so besser! Siehe aktuelle Gutefahrt.

Und viel mehr kostet der dann auch nicht mehr!

Gruss

Deine Antwort