Rückfahrkamera ORIGINAL nachrüsten
Hallo liebe Leute,
ich habe nun schon Stunden hier verbracht auf der Suche nach einer Anleitung zum Nachrüsten einer ORIGINALEN Rückfahrkamera von MB.
Das Kit beim habe ich schon gefunden.
Mir fehlt jedoch eine detaillierte Anleitung. Auch mit freischalten etc.
Wenn jemand mir das eben hier oder per PN schilder würde, oder auch den Link zeigen würde, wo es zu finden ist, wäre ich sehr dankbar.
Am besten noch ein Foto, wo die Rückfahrkamera beim Original sitzt (ich weiss, im Nachrüst Kit hat man schon den passenden Deckel für den Kofferraum und da würde man sehen, wo sie sitzt, aber ich würde dennoch ein Foto sehen wollen, wenns geht).
Für die w204 Limousine VorMopf mit Comand NTG 4.
Vielen dank im Voraus!
Und wie immer, ihr seid die Besten!
Gruß
Muro
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wer suchet, der findet
http://www.motor-talk.de/.../...-im-w204-nachruesten-t2042912.html?...
Vieeeeelen dank!
Was kostet denn eine Original Rückfahrkamera inkl. Einbau für einen W204 Bj. 2012 bei einer Mercedes-Werkstatt?
Ca 800 bis 900 euro
Benutze mal die suchfunktion. Hier findeste alles
Mein Wagen hat die Kamera verbaut. Sie kann nichts. Keine Linien wie es es andere Autos Bj. 2010 haben. Die Perspektive stimmt nicht, da die Kamera nicht mittig verbaut wurde.
Man kann damit grob sehen was hinter einem ist, mehr nicht. Fast 1000 € für eine Nachrüstung?
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 21. Juli 2015 um 03:00:52 Uhr:
Mein Wagen hat die Kamera verbaut. Sie kann nichts. Keine Linien wie es es andere Autos Bj. 2010 haben. Die Perspektive stimmt nicht, da die Kamera nicht mittig verbaut wurde.
Man kann damit grob sehen was hinter einem ist, mehr nicht. Fast 1000 € für eine Nachrüstung?
Für die Linien gibts ein Modul, und meine ist schön scharf, mittig und guter Weitwinkel, irgendwas hast falsch eingebaut.
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 21. Juli 2015 um 03:00:52 Uhr:
Ne ich muss Hasenbein recht geben. Zum Glück hab ich meine selbst eingebaut. Hätte ich dafür 800 Euro bezahlt würde ich mich ärgern. Nachrüsten würde ich zwar jederzeit wieder, aber für 800 Euro erwarte ich mehr. Dass ist ne Frechheit von Mercedes bei einem modernen Auto so eine altbacken Kamera anzubieten. Ich bin vor paar Tagen den Passat meines Kumpels gefahren, der ist übrigens Baujahr 2009 und der lässt alles. Bewegliche Linienführung, Abstandslinien und das beste, er sieht was nach hinten. Die Kamera vom Mercedes leuchtet zu stark auf den Boden. Die von VW geht waagrecht nach hinten, was das rückwärtsfahren viel viel leichter macht. Beim VW schaut man auf den Bildschirm, wenn man rückwärts fährt. Beim Mercedes muss man die Spiegel benutzen, oder man fährt sehr langsam. Für 200 Euro ok aber für 800.... Pfff....übrigen ich finde VW hat miserable Qualität in ihren Autos, aber die Kamera ist der Hit. Nicht das einer denkt ich bin VW Fan :-)
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. Juli 2015 um 07:50:28 Uhr:
Zitat:
Für die Linien gibts ein Modul, und meine ist schön scharf, mittig und guter Weitwinkel, irgendwas hast falsch eingebaut.
Schick mal a Bild von deinem Monitor, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Wollte erst das Modul nachrüsten, aber was bringt mir die Linienführung, wenn sie zu stark auf den Boden scheint. Bin mal gespannt, ob es bei dir besser ist als bei mir
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 21. Juli 2015 um 10:40:39 Uhr:
Zitat:
und das beste, er sieht was nach hinten. Die Kamera vom Mercedes leuchtet zu stark auf den Boden.
Ich habe zwar (leider) kein RFK, aber mich würde eher interessieren was hinter mir Richtung Boden passiert und nicht waagerecht hinter mir.
Das sehe ich auch im Spiegel, da brauche ich keine RFK.
Gerade für Bereiche die nicht einsehbar sind, finde ich die RFK ideal.
Hatte mehrmals Fahrzeuge bei Serviceaufenthalten, da war ich mit dem abgebildeten Bereich zufrieden.
Wie schon gesagt VW schafft beides. Man sieht unten und waagrecht
Das ist natürlich ideal.
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 21. Juli 2015 um 10:43:26 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=OB4WoUnEgM8
@pefra69 schrieb am 21. Juli 2015 um 07:50:28 Uhr:
Schick mal a Bild von deinem Monitor, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Wollte erst das Modul nachrüsten, aber was bringt mir die Linienführung, wenn sie zu stark auf den Boden scheint. Bin mal gespannt, ob es bei dir besser ist als bei mir
Wenn einer nicht bitte sagen kann gehe ich nicht extra zum Wagen, aber hier ein bisserl verwackeltes Video bei Regen und Nachts aber für das was du sehen willst reichts.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:43:32 Uhr:
Zitat:
Wenn einer nicht bitte sagen kann gehe ich nicht extra zum Wagen,
Oh hast recht. Ich Flegel. Sorry
Bitte meinte ich natürlich
Petra69 welches Modul hast du noch zusätzlich verbaut? Kannst du BITTE ?? einen Link schicken