ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. April 2009 um 14:17

Hallo zusammen,

hat schon einer etwas davon gehört, ob es möglich ist an den Monitor des Navigationssystems eine Rückfahrkamera anzuschließen?

Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2010 um 0:34

Hab hier ein kleines Video gefunden ;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hallo,

du kannst ja mal spasseshalber versuchen auf Pins 5 und 15 des etwas breiteren Steckers (nicht Hauptstecker) mit einem Videosignal zu versorgen. Aber sei vorsichtig, wenn daraus Schaden entsteht ist das dein Problem.

MfG BlackTM

am 13. Mai 2009 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

du kannst ja mal spasseshalber versuchen auf Pins 5 und 15 des etwas breiteren Steckers (nicht Hauptstecker) mit einem Videosignal zu versorgen. Aber sei vorsichtig, wenn daraus Schaden entsteht ist das dein Problem.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

hast Du eventuell einen Schaltplan vom DVD800 oder einen Anschlussplan?

Wer ist der Hersteller des DVD800?

Gruß

Insi_ST_66

Zitat:

Original geschrieben von Insi_ST_66

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

du kannst ja mal spasseshalber versuchen auf Pins 5 und 15 des etwas breiteren Steckers (nicht Hauptstecker) mit einem Videosignal zu versorgen. Aber sei vorsichtig, wenn daraus Schaden entsteht ist das dein Problem.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

hast Du eventuell einen Schaltplan vom DVD800 oder einen Anschlussplan?

Wer ist der Hersteller des DVD800?

Gruß

Insi_ST_66

Blaupunkt ist der Hersteller vom DVD800,

am 15. Mai 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von Insi_ST_66

 

Hallo BlackTM,

hast Du eventuell einen Schaltplan vom DVD800 oder einen Anschlussplan?

Wer ist der Hersteller des DVD800?

Gruß

Insi_ST_66

Blaupunkt ist der Hersteller vom DVD800,

Hallo BlackTM,

hat Du die Steckerrbelegung des DVD800 oder sogar einen Schaltplan?

Gibt es eine andere Typenbezeichnung bei Blauipunkt für das DVD800?

Gruß

Insi_ST_66

hat eigentlich schon jemand eine Rückfahrkamera eingebaut? Würde mich interessieren wo diese am Besten platziert wird/werden kann.

LG

Hier stehen mehr Infos zum DVD800 von Bosch/Blaupunkt!

http://www.bosch-presse.de/.../Presstext.cfm?...

und hier zum CD500!

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/Presstext.cfm?id=4297

 

auf der AMI Messe habe ich Rückfahrkameras gesehen, die anstelle einer Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

auf der AMI Messe habe ich Rückfahrkameras gesehen, die anstelle einer Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden

Ich glaube dem TE geht es mehr um den anschluss an das DVD 800

nein eigentlich geht es mir eher wohin ich diese verbauen kann, da ich das Nachrüstradio von Hualingan verbaue und dieses einen Eingang für eine Kamera hat.

Kamera würde ich die von Zenec nehmen da diese in den Tests sehr gut abgschnitten hat.

lg

am 29. April 2010 um 0:34

Hab hier ein kleines Video gefunden ;)

Weis jemand ob bei dieser KFZ-Leuchten Kamera, die Kennzeichenbeleuchtung erhalten bleibt? Oder wird diese zum Opfer der Kamera.

lg

am 29. April 2010 um 19:12

Ich kenn mich bei dem Insignia nicht so aus.

Wenn ich mir aber die Bilder z.B. hier anschaue, so würde ich sagen, das eines der Kennzeichenleuchten "halbiert wird" - also 50% Lampe u. 50% Kamera.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil sonst garantiert die Polizei oder spätestens der Tüv was dagegen hätte, wenn eine der beiden Kennzeichenbeleuchtungen fehlt.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich (leider) nicht im Besitz eines Insignias bin.

am 30. April 2010 um 6:09

Letzte Woche haben sie im Fernsehn eine Rückfahrkamera gezeigt, die war in der Kennzeichenhalterung verbaut. Das beste war aber das sie ein Funksignal übertragen hat und somit das Kabel ziehen von hinten nach vorne wegfällt. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das war beim Checker wo diese junge Frau die Sachen immer einbaut. Und die Kamera war von einer bekannten Firma.

Gruß Pitter

am 30. April 2010 um 12:01

Hallöle,

es gibt auch Kennzeichenhalterungen, welche die Kamera beinhalten:

Schau mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen