ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Opel Astra J
Themenstarteram 5. September 2013 um 18:11

Toll habe mir aus dem Internet die Original Rückfahrkamera gekauft und bei opel einbauen lassen, und jetzt

kommt's es gibt von Opel kein Code um die Kamera freizuschalten ist das nicht ein Witz.

Was soll ich machen ? die vom Zubehör sagen es geht und die von opel sagen nein es ginge nicht.

Ich glaube die sind nur sauer das ich das System nicht von denen gekauft habe.

Meine Opel Werkstatt ist auch erstaunt und kann nichts machen.

Wer hat mal ein tip oder eine Werkstatt die mir helfen kann.

Opel astra j 2,0 Diesel

Limousine mit 5 Türen

Erstzulassung 01/2012

Radio cd 600 navi

Beste Antwort im Thema

Denke schon dass die Rechtsschutz greift, allerdings nur das eine Mal. Ich würde sie nicht dafür nutzen...die Kosten vom Einbau kriegst du sowieso nicht zurück, egal ob du vor Gericht gewinnst.

Fraglich ist auch was du vor Gericht erzielen willst...ich würde die Kamera tauschen und gut ist. Jeder macht mal die Erfahrung dass billigere Dinge öfters nichts taugen.

Der Händler hat auch sicher irgendwo in den AGBs stehen, dass alle Angaben ohne Gewähr sind (Irrtümer vorbehalten), damit ist er eh raus. Das einzige was dem Händler im schlimmsten Fall blüht, ist dass er die Kamera zurücknehmen muss.

Glaub mir, ich habe selbst 2 Mal jemanden auf Unterlassung verklagt, weil der Penner immer auf meinem privaten Grundstück geparkt hat. Das Kostenrisiko liegt bei rund 4000€. Bei dir würde sich der Streitwert auch so wie bei mir um die 800-1000€ halten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wessener

Toll habe mir aus dem Internet die Original Rückfahrkamera gekauft und bei opel einbauen lassen, und jetzt

kommt's es gibt von Opel kein Code um die Kamera freizuschalten ist das nicht ein Witz.

Was soll ich machen ? die vom Zubehör sagen es geht und die von opel sagen nein es ginge nicht.

Ich glaube die sind nur sauer das ich das System nicht von denen gekauft habe.

Da Du Dir scheinbar die Kamera nicht Online bei Opel gekauft hast, sondern irgendwo anders, wie kannst Du Dir sicher sein das es die Originale ist? Link?

Wers sind "die vom Zubehör"

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:37

Ich habe mir die Kamera hier bestellt

Werbung entfernt

Und meine Opel Werkstatt sagt ja auch das sie Original sei.

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:43

Die Kamera ist ja okay alles so wie es sein soll nur der Code für mein Auto um die Kamera im Radio freizuschalten gibt es laut opel zentrale nicht.

Meine opel Werkstatt ist ja auch ratlos

Das einzige was ich auf der Zubehörseite von Opel gefunden habe, ist, dass die Rückfahrkamera nur beim SportsTourer aufgelistet ist - beim 5türer nicht.

Vielleicht liegt das an dem?

Zitat:

Original geschrieben von wessener

Und meine Opel Werkstatt sagt ja auch das sie Original sei.

Die Kamera ist ja okay alles so wie es sein soll nur der Code für mein Auto um die Kamera im Radio freizuschalten gibt es laut opel zentrale nicht.

Meine opel Werkstatt ist ja auch ratlos

Und warum maltretierst Du nicht den Nicht-Opel-Händler wo Du sie gekauft hast? Immerhin steht auf seiner Website

<cite>

Die nachgerüsteten Systeme müssen bei einem Opelhändler mit dem Tech2 oder MDI programmiert werden.

Die Anleitung erhalten Sie beim Kauf dazu.

</cite>

A) Habt Ihr die Anleitung B) Funktioniert sie?

Funktioniert sie nicht, hat der Verkäufer Rede und Antwort zu stehen bzw. das Problem zu lösen oder eine Wandlung vorzunehmen.

Wie sieht es mit eienr Stellungnahme von PaP

Wenn in deinem Wagen keine Kamera vom Werk aus vorgesehen war, wirst du auch keinen Passenden Code für dein Auto zum Freischalten kriegen.

Zulassung 1/2012? Dann wirds vermutlich MJ2011 sein, damit gehts nicht, da ab MJ2012 eine andere Software aufgespielt wurde, welche die Nachrüstung erlaubt. Andere Möglichkeit wäre ein Radio aus MJ2012 zu kaufen.

EZ 1/12 ist höchstwahrscheinlich MJ 2012,5 ...

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Hallo,

habe mal die Anschrift des Shops entfernt, bitte keine Werbung in den Themen für Shops etc.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Moderation

Themenstarteram 7. September 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Das einzige was ich auf der Zubehörseite von Opel gefunden habe, ist, dass die Rückfahrkamera nur beim SportsTourer aufgelistet ist - beim 5türer nicht.

Vielleicht liegt das an dem?

Ich habe 50 mal nachgefragt im Shop ob das für mein Auto ginge und opel hat ihn auch angerufen und er sagte das es geht, und jetzt sucht er nach eine Lösung für mich :-( ich habe 180€ für die Kamera, 60€ für die Blende, 50€ fürs lackieren, 40€ fürs Opel Zeichen und 190€ Fürs einbauen bezahlt macht zusammen 520€ und glaubt mir das hätte ich nicht gemacht wenn die mir gesagt hätten das es nicht geht.

Ich werde ihn noch eine Frist von 1 Woche geben sollte er keine Lösung haben geht der Email Verlauf wo er alles geschrieben hat zum Anwalt, und meine Opel Werkstatt ist auch Zeuge.

Zitat:

Original geschrieben von wessener

Ich werde ihn noch eine Frist von 1 Woche geben sollte er keine Lösung haben geht der Email Verlauf wo er alles geschrieben hat zum Anwalt, und meine Opel Werkstatt ist auch Zeuge.

Mache am besten auch komplette Screenshots von der Website wo eindeutige Eigenschaften/Zugeständnisse angeführt werden. Wichtig ist auch das schriftlicher Verfassen von Fristen zur Mängelbeseitihung ect.

Viel Glück in der Sache.

Ist es das original Nachrüstset vom Opel? Wenn nein, warum gibst du die Kamera nicht einfach zurück und kaufst dir das originale Set...kommt doch preislich aufs selbe hinaus, wie ich gesehen hab.7

Zum Anwalt würde ich wegen so Kleinigkeiten nicht, erstmal klingt das verlockend, aber wenn man dann die erste Rechung bekommt um die Gerichtskosten vorzustrecken siehts anders aus. Auch über Rechtsschutz ist das Blödsinn. Versuch die Kamera zurück zu geben, kauf dir die originale und fertig.

Zu der Sache mit der Werbung. Es ist villeicht ratsam so Links nicht direkt zu löschen, dann kann man auch villeicht mehr Tipps geben, wenn man weis um welchen Artikel es geht.

Hier sind hunderte Ebay Links zu finden, aber so Kleinigkeiten werden gelöscht...

Themenstarteram 8. September 2013 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von loug

Ist es das original Nachrüstset vom Opel? Wenn nein, warum gibst du die Kamera nicht einfach zurück und kaufst dir das originale Set...kommt doch preislich aufs selbe hinaus, wie ich gesehen hab.7

Zum Anwalt würde ich wegen so Kleinigkeiten nicht, erstmal klingt das verlockend, aber wenn man dann die erste Rechung bekommt um die Gerichtskosten vorzustrecken siehts anders aus. Auch über Rechtsschutz ist das Blödsinn. Versuch die Kamera zurück zu geben, kauf dir die originale und fertig.

Zu der Sache mit der Werbung. Es ist villeicht ratsam so Links nicht direkt zu löschen, dann kann man auch villeicht mehr Tipps geben, wenn man weis um welchen Artikel es geht.

Hier sind hunderte Ebay Links zu finden, aber so Kleinigkeiten werden gelöscht...

Und wer zählt den Einbau und jetzt noch den Rückbau ?

Und die Blende, das Lackieren?

Ich habe eine Rechtsschutz und die werde ich auch nutzen.

Sind die doch selber Schuld wenn die sagen das es geht.

In diesem Zusammenhang wäre interessant, ob die Rechtsschutzversicherung überhaupt greift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen