ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückleuchten aus dem Zubehör

Rückleuchten aus dem Zubehör

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:20

Hat jemand von euch schon mal diese Rückleuchten ausprobiert ?

Ein paar Fotos von euren Fahrzeugen und den Rückleuchten wären toll...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:21

Zitat:

@Salwatore schrieb am 10. Juli 2015 um 21:20:53 Uhr:

Hat jemand von euch schon mal diese Rückleuchten ausprobiert ?

 

Ein paar Fotos von euren Fahrzeugen und den Rückleuchten wären toll...

ich hab die mal gesehen und mich gewundert, wie die eine zulassung bekommen haben. das bremslicht war so dunkel wie normalerweise das rücklicht und das rücklicht war quasi garnicht zu erkennen. :mad:

Also mir gefallen diese nur gibt es die dritte Bremsleuchte nicht abgedunkelt

hallo

Da gefallen mir meine getönten Originale besser...

Mir auch! Will mir gerade noch nen J ST bestellen, stelle aber fest, dass alle Rückleuchten quietsch-rot sind. Stimmt dies??? Ich würde die getönten von meinem Innovation 06/2011 richtig vermissen!

am 14. Juli 2015 um 4:03

Ist natürlich Geschmackssache ganz klar, die Originalen schwarzen gefallen mir auch, wollte hat mal etwas anderes. Auf den Bildern kommt es nicht richtig rüber, im live Modus ist es rot und nicht gelb oder so und die Schattierungen die man sieht sind auch nicht, keine Ahnung warum es beim Fotografieren im so aussieht.

am 18. Juli 2015 um 19:42

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 14. Juli 2015 um 06:03:01 Uhr:

Ist natürlich Geschmackssache ganz klar, die Originalen schwarzen gefallen mir auch, wollte hat mal etwas anderes. Auf den Bildern kommt es nicht richtig rüber, im live Modus ist es rot und nicht gelb oder so und die Schattierungen die man sieht sind auch nicht, keine Ahnung warum es beim Fotografieren im so aussieht.

Sieht gut aus. Wie stets mit der Passform?

Ist dass ein Facelift Modell in Azurblau? Auf den meisten Bildern im Internet wirkt das Azurblau deutlich heller. Bei einer hellen Wagenfarbe würden die fast komplett schwarzen Hechleuchten ja imo weniger gut aussehen ..

(Seit dem Facelift wurden bekanntlich auch die Farben leicht geändert (aus Carbongrau wurde Platin Anthrazit, welches schon sehr anders aussieht). Bekomme in 4 - 5 Monaten meinen neuen Astra J in Azurblau, daher das interesse)

Würdest du die Heckleuchten empfehlen bzw. wieder Kaufen? Hattest du dich vorher beim Opelhändler nach den originalen getönten Heckleuchten erkundigt?

 

LG

Habe den Einbau selbst gemacht, wenn man ein wenig begabt ist, funktioniert das ganz gut. Die Passform bei mir ist völlig in Ordnung, es gab keine Probleme. Da es ja nicht nur die Lampen an sich sind sondern noch vier Module die an der Karosserie und in der Heckklappe montiert werden müssen, ist der Aufwand schon mehr. Und diese Module empfehle ich richtig mit der Karosserie zu verbinden bzw. zu verschrauben weil diese sehr warm bis heiß werden damit sie die entstehende Wärme gut an der Karosserie weiter leiten. Würde aber vorher testen ob es Fehlermeldung im BC kommen, dann braucht man noch extra Widerstände....auch diese müssen gut mit der Karosserie verschraubt werden weil diese werden richtig heiß....Wegen den Originalen hatte ich mich erkundigt aber war zu teuer....Würde ich die Dactain noch mal kaufen, ja jetzt weiß ich ja auf was zu achten ist. Achso habe keinen Facelift.

am 18. Juli 2015 um 20:48

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 18. Juli 2015 um 22:23:45 Uhr:

Habe den Einbau selbst gemacht, wenn man ein wenig begabt ist, funktioniert das ganz gut. Die Passform bei mir ist völlig in Ordnung, es gab keine Probleme. Da es ja nicht nur die Lampen an sich sind sondern noch vier Module die an der Karosserie und in der Heckklappe montiert werden müssen, ist der Aufwand schon mehr. Und diese Module empfehle ich richtig mit der Karosserie zu verbinden bzw. zu verschrauben weil diese sehr warm bis heiß werden damit sie die entstehende Wärme gut an der Karosserie weiter leiten. Würde aber vorher testen ob es Fehlermeldung im BC kommen, dann braucht man noch extra Widerstände....auch diese müssen gut mit der Karosserie verschraubt werden weil diese werden richtig heiß....Wegen den Originalen hatte ich mich erkundigt aber war zu teuer....Würde ich die Dactain noch mal kaufen, ja jetzt weiß ich ja auf was zu achten ist. Achso habe keinen Facelift.

Danke für die detalierten Infos! Kannst du dich an den Preis der original Leuchten erinnern? Eventuell spare ich mir damit den gang zum Händler .. ;)

Für den Einbau kann mir mein Bruder sicher helfen, der ist selber "Auto-Enthusiast" und gelernter Kfz-Mechaniker.

am 19. Juli 2015 um 8:21

Bin mir nicht ganz sicher aber habe den Preis von 500....600 Euro im Hinterkopf.

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 18. Juli 2015 um 22:23:45 Uhr:

Habe den Einbau selbst gemacht, wenn man ein wenig begabt ist, funktioniert das ganz gut. Die Passform bei mir ist völlig in Ordnung, es gab keine Probleme. Da es ja nicht nur die Lampen an sich sind sondern noch vier Module die an der Karosserie und in der Heckklappe montiert werden müssen, ist der Aufwand schon mehr. Und diese Module empfehle ich richtig mit der Karosserie zu verbinden bzw. zu verschrauben weil diese sehr warm bis heiß werden damit sie die entstehende Wärme gut an der Karosserie weiter leiten. Würde aber vorher testen ob es Fehlermeldung im BC kommen, dann braucht man noch extra Widerstände....auch diese müssen gut mit der Karosserie verschraubt werden weil diese werden richtig heiß....Wegen den Originalen hatte ich mich erkundigt aber war zu teuer....Würde ich die Dactain noch mal kaufen, ja jetzt weiß ich ja auf was zu achten ist. Achso habe keinen Facelift.

Also wenn du schreibst die Dinger werden sehr heiß wäre ich sehr skeptisch, gerade jetzt im Sommer wo das Auto eh schon aufgeheizt ist und dann noch die heiß werdenden Lampen???? Platz ist ja eh begrenzt und Kunststoff kann schmelzen oder Feuer fangen..... Und wie sieht es dann mit der Versicherung aus wenn das Auto abgebrannt ist wegen den Zubehör Leuchten?

am 19. Juli 2015 um 9:27

Deshalb sollte man es überlegt verbauen und nicht schnell schnell und 08/15.

Man sollte sich da schon Zeit für nehmen.

Für die äußeren Leuchten sind die Module einfach zu verbauen und ist sehr viel Platz rundherum.

Bei den Inneren Leuchten sollte man schon die Verkleidung demontieren um alles gut und sicher zu verbauen.

am 19. Juli 2015 um 12:59

140€ bei ebay Top Qually für den preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen