ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

BMW K 1600
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 13:55

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern.....

https://www.msn.com/.../ar-AAIoC4W?li=de%27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HorstVogel schrieb am 22. Februar 2020 um 12:58:42 Uhr:

Werbebeitrag gelöscht - twindance/MT-Moderation

Du scheinst ja ein besonderer Vogel zu sein.

Bist du nur auf Kundenfang oder was ist los mit dir?

5 Beiträge und alle zeigen den Link zum Hängerverleih.

Eigenwerbung wird hier echt gern gesehen:(

Mach bitte deine Geschäfte wo anders.

Nach Hängern hat hier kein Schwein gefragt und trägt null zum Thema bei.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

"Das sind alle Sechszylinder seit der K 1600-Modellpflege 2016, erkennbar an der seitdem serienmäßigen Rückfahrhilfe."

Serienmäßig? Nö, Sonderausstattung im Tourenpaket - Audiosystem und Navi-Vorbereitung 1.215,- € - Rückfahrhilfe 980,- € - insgesamt 1.905,- €.

Bei rund 8.000 km auf der Uhr erstmals ein metallisches Schleifgeräusch vernommen, wurde immer schlimmer - und bekam jetzt ein neues Getriebe. Wann lernen die endlich mal, Getriebe zu bauen??? Oder eine Kooperation mit Honda?

Bauen die die Getriebe überhaupt selber?. Ja dann sollte die noch mal ihre Ingenieure auf die Schulbank setzen.

Getriebe Umbau "im Haus"= etwa 2000,- Euros?

20,000 Fahrzeuge mal 2000,- = etwa 40 Millionen. Eine Milliarde = 1000 x Million

BMW weltweiten Umsatz: 2018, 97,5 Milliarden.

Wenn keine Stirbt daran ist das für BMW trotz allem ein Tropfchen.

BMW und Getriebe, eine unendliche Geschichte.

Ob die die inzwischen selber bauen? Keine Ahnung

Früher war das Getrag oder ZMW( ZWM?)

Gewinn hin oder her, so ein Ding hat einfach zu funktionieren, egal ob €10.000 oder 30.000- und das für lange Zeit ( Kilometer).

Dem Bericht nach soll das ja umgerüstet werden, also nicht komplett erneuert. Hab ich vermutlich Glück gehabt, dass das neue Getriebe schon angeliefert worden war, bevor die Werkstätten näher informiert wurden. Nun hoffe ich nur, dass das neue Getriebe nicht die gleichen Probleme hat.

Dann musst du noch mal hin:)

Solange ich mich wegen eines blockierenden Hinterrades nicht hin-lege...

ich glaub du hast das "nicht" vergessen;)

Danke, ist korrigiert.

Bei der 1200 RT hatte ich auf der A31 auch schon das Vergnügen, dass mir bei voller Fahrt das Getriebe verreckte. Ohne blockierendes Hinterrad, rollte einfach aus und der Rest der Fahrt war Abschleppwagen angesagt. Mal so rückwirkend betrachtet - 1200 RT Getriebeschaden, 1600 GT - Zylinderkopfdichtung hinüber wegen nicht angezeigtem Kühlwasserverlust - 1600 GT die zweite Getriebeschaden. Bei den GT's Garantiesache, bei der RT ein Teil auf Kulanz. Ohne Garantie bzw. Anschlussgarantie kannst du keine moderne BMW mehr fahren.

So ist es, .....leider.

Hat schon seine Gründe warum ich mit BMW nicht warm werde. Sind halt immer wieder Produktions Serien dabei mit denen man nicht glücklich wird. In meinen Bekannten Kreis haben auch zwei ihre 1200 GS völlig entnervt wieder verkauft, während die 800 GS meines Kumpels wieder rum nicht kaputt zu kriegen ist. Die Karre hat jetzt über 80 tkm drauf und da war noch nix ,..gar nix !, und der schont das Teil bestimmt nicht.

Erschwerend kommt halt noch dazu dass es sich meist um wirklich Handfeste Schäden handelt , die auch richtig ins Auge gehen können wann´s kracht.

Peter, du bist ja echt leidensfähig. Obwohl man mir eine BMW Brille nicht absprechen kann, so wäre ich doch dann mit dem Thema BMW fertig.

Stimmt, irgendwann reicht es ;)

Kennst du eine Alternative? Tourer mit anständiger Verkleidung - ausreichend Leistung - Kardanantrieb - Xenon oder LED mit Kurvenfahrlicht - Koffer/Topcase - Radio und einem Fahrwerk, dass auch mit Koffer und Topcase bei 200+ nicht an seine Grenzen kommt?

Ich hab mal die 1200er Yamaha und die 1400er Kawa getestet. Fielen beide durch. Ducati gibt's hier keine Werkstatt in der Nähe. Für Harley hab ich noch nie geschwärmt. Käme nur noch die 1200er Honda in Betracht, dann sogar mit DSG. Aber so recht kann ich mich an den Gedanken noch nicht gewöhnen.

Ja, mein Cabrio BMW von 97, noch mit wenig Technik Schnick Schnack:):)

 

Ne im Ernst, keine Ahnung. Das liegt aber daran das ich an solchen Koffern eh keinen richtigen Spaß habe und mich nie damit beschäftigt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln