- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Rückruf -technische Nacharbeiten
Rückruf -technische Nacharbeiten
Heute bekomme ich ein Einschreiben, dass an einigen Opel Insignia technische Nacharbeiten durchzuführen sind. Auch an meinem Fahrzeug.
Wer kann mir sagen, was diese Nummern bedeuten:
Rückruf : 09 P 005
09 P 006
09 P010
09 R 011
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
... RR gibt wegen der Spaltmaße an der hinteren Stoßstange. Da sollen Distanzstreifen rein und die Spaltmaße korrigiert werden. ...
Hallo zusammen,
für den Sports Tourer gilt diese Maßnahme auch. Mein Insignia MJ2009 hat diese Korrektur schon hinter sich gebracht. Die Distanzstreifen verhindern, dass "Stoßstange" (wenn man das noch so nennen will) und die hinteren Kotflügel aneinander reiben und somit der Lack beschädigt wird und das dann über kurz oder lang zu Korrosionsschäden führt.
Viele Grüße,
KombiRunner.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anemone49
Heute bekomme ich ein Einschreiben, dass an einigen Opel Insignia technische Nacharbeiten durchzuführen sind. Auch an meinem Fahrzeug.
09 P 006
09 P010
09 R 011
Danke!
Da du scheinbar die einzige hier bist, die dieses SAchreiben erhalten hat solltest du deinen FreundlichenOpolHändler befragen.
mfG.
Zitat:
Original geschrieben von anemone49
09 P 006
09 P010
09 R 011
Danke!
...das ist die Geschichte mit dem Wasserkasten abdichten, habe ich auch!
gruß
wastine
Zumindest 09-R011 ist Wasserkasten. Hat mich auch erwischt.
Also "Nich am Kasten packen" Das macht der FOH
Ahoi.
Meiner gesellt sich auch zu den auszutrocknenden!
1 tag muss die dämm matte trocknen. Leihwagen gibbets gratis!!
Laut FOH waren wohl die schweissroboter in den ersten wochen des Jahres schuld!
Aber das selbe problem gibts bzw. gabs auch beim Corsa D!
MFG Heizi
Moin moin,
war heut auch kurz beim FOH, nachdem mich der Brief von Opel bzgl. Wasserkasten ereilt hat.
Check hat aber kein Problem ergeben..freu...
Grüße
Hallöle zusammen,
habe meinen Dicken heute zum 1. KD gebracht. Dabei habe ich erfahren, dass es für mein Fahrzeug einen RR gibt wegen der Spaltmaße an der hinteren Stoßstange. Da sollen Distanzstreifen rein und die Spaltmaße korrigiert werden. Nur zur Info für Euch alle hier, die evtl. den selben Typ fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
... RR gibt wegen der Spaltmaße an der hinteren Stoßstange. Da sollen Distanzstreifen rein und die Spaltmaße korrigiert werden. ...
Hallo zusammen,
für den Sports Tourer gilt diese Maßnahme auch. Mein Insignia MJ2009 hat diese Korrektur schon hinter sich gebracht. Die Distanzstreifen verhindern, dass "Stoßstange" (wenn man das noch so nennen will) und die hinteren Kotflügel aneinander reiben und somit der Lack beschädigt wird und das dann über kurz oder lang zu Korrosionsschäden führt.
Viele Grüße,
KombiRunner.
Zitat:
Original geschrieben von KombiRunner
Hi KombiRunner,
bitte stelle ein Foto rein - das interessiert mich brennend.
Danke im voraus!
Hallo cosmo_69!
Hier die Bilder. Einfach war es nicht das aufzunehmen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das was ich für die Distanzteile (Keile, Scheiben, ...?) halte, diese es auch wirklich sind. Ich kenne den Zustand vorher nicht, habe keinen Vergleich. Wenn mal jemand an seinem Insignia MJ2009 prüfen könnte, der die Korrektur noch nicht hat, wie es denn dort aussieht.
Ich vermute mal, die dunklen Teile sollen die Distanz zwischen Heck Stoßstange und Kotflügel sicherstellen.
Viele Grüße,
KombiRunner.
Hi KombiRunner,
tnx für die Fotos!
Ich bin vorhin gleich mal runter und hab mir meinen angeschaut. Der erwähnte Spalt ist bei meinem sehr eng, ich kann nicht erkennen, ob hier eine Distanz eingebaut ist oder nicht. Vermutlich nicht, sonst wär der Spalt nicht so eng
Hat die Feldabhilfe eine Nummer? Die letzte mir bekannte war die 2550 (Geräusche Kompressor)
Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen FOH wegen dieses Spaltes angesprochen. Er sagte, daß es nur eine Verbesserung für die Limo gibt, nicht für den ST . Ist bei meinem auch sehr eng. Hatte ich schon einmal in einem anderen Thread angesprochen.
Hallo zusammen!
Auf Eure Hinweise, dass der Spalt ganz eng ist, bin ich in meinem Bilderarchiv auf die Suche gegangen.
Ja, tatsächlich, auch bei meinem waren die Spaltmaße hinten ganz eng. Eindeutig.
Jetzt ist das Spaltmaß rund 1,5 mm. Also hat die Verbesserungsmaßnahme von Opel was gebracht.
Eine Nummer für die Abhilfe habe ich nicht.
Fakt war aber, als ich wegen dem Ölwechsel in meiner Opel Werkstatt war, hat mir der Werkstattleiter beim Blick in seinen Computer gleich mitgeteilt, dass für meinen Insignia Verbesserungen anstehen, von sich aus. Die eine war das Spaltmaß und die andere die Sache mit dem Transportmodus.
Und von wegen, die Verbesserung gibt es nur für die Limousine. Mich hat es definitiv erwischt.
Viele Grüße,
KombiRunner.
schonwieder mal was.
einige astra-j und insignias mit LDE, LXV, LLU und 2H0 motor bekommen neue thermostate.
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen FOH wegen dieses Spaltes angesprochen. Er sagte, daß es nur eine Verbesserung für die Limo gibt, nicht für den ST . Ist bei meinem auch sehr eng. Hatte ich schon einmal in einem anderen Thread angesprochen.
Hallo Spartakus53.
Ich habe auch einen ST. Bei mir wurden heute diese Scheibchen eingebaut. Jedensfalls stand das bei meinem FOH schon im Computer als Verbesserung für den ST
Frag doch deinen FOH nochmal.................. LG