ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rücksitzbank quietscht beim Fahren

Rücksitzbank quietscht beim Fahren

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. April 2015 um 17:19

Hallo zusammen,

habe meinen Wagen nun seit rund 5 Wochen und die Freude wird etwas getrübt.

Wenn ich leise die Straßen langrolle mit normaler geschwindigkeit knarrt und quietscht die Rücksitzbank bei jedem Hubbel.

Umklappen der Rücksitzbank, daran rütteln, wieder zurückschnappen lassen behebt das Problem leider nicht.

Kennt jemand das Problem?

Schmälert schon extrem das Wertigkeitsgefühl...!

zell

Beste Antwort im Thema

Hallo Zell

Hatte das Problem auch,bei mir trat das Problem nach ca. 8 Wochen nach Übernahme auf

Lasse beim Freundlichen die Schlösser der Rückbankverriegelung einstellen,wenn die Spiel haben quietscht die Rückbank.

Ist keine grosse Sache

Hat bei meinem geholfen,Laut Aussage meines Meisters ist das Problem bekannt

Gruss Chris

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine auch seit Auslieferung und ich finde die Stelle nicht.Gerade beim sehr langsam fahren über schlechte Straßen

Hatte kürzlich ein Austauschfzg. (S205) , der hatte die Probleme auch massiv. An meinem W205 (geteilte Rückbank) klappert absolut nichts.

Ergo: nicht normal und abstellbar

Hallo Zell

Hatte das Problem auch,bei mir trat das Problem nach ca. 8 Wochen nach Übernahme auf

Lasse beim Freundlichen die Schlösser der Rückbankverriegelung einstellen,wenn die Spiel haben quietscht die Rückbank.

Ist keine grosse Sache

Hat bei meinem geholfen,Laut Aussage meines Meisters ist das Problem bekannt

Gruss Chris

am 22. April 2015 um 18:14

Hallo !

da ich noch vor kurzem bei Mercedes gearbeitet habe ,kenne ich euer Problem ein Kollege hatte das ! Was genau das Knarrzen / qUietschen ist wurde oben schon genannt auf jeden Fall ist das eine Kinderkrankheit vom S205 !

Fahrt einfach mal zu eurem Freundlichen die machen das auf Garantie und wenn nicht einfach nicht abwimmeln lassen !

Themenstarteram 22. April 2015 um 19:27

alles klar, dann düse ich da mal vorbei.....

werde berichten!

zell

am 22. April 2015 um 19:44

Zitat:

@EvoChris schrieb am 22. April 2015 um 19:33:06 Uhr:

Hallo Zell

Hatte das Problem auch,bei mir trat das Problem nach ca. 8 Wochen nach Übernahme auf

Lasse beim Freundlichen die Schlösser der Rückbankverriegelung einstellen,wenn die Spiel haben quietscht die Rückbank.

Ist keine grosse Sache

Hat bei meinem geholfen,Laut Aussage meines Meisters ist das Problem bekannt

Gruss Chris

Habe / hatte ich auch. Mein Händler kannte das nicht, hat ein wenig Fett rein. Das ging ne Weile gut. Ist wieder da. Werde beim Service das noch einmal ansprechen

Habe ich auch (S205) - wobei ich

- es eher als ein Kleppern bezeichnen würde

- die Laderaumabdeckung als Ursache nocht nich habe ausschließen können

E stritt nicht immer auf, aber wenn, ist es nervig.

Ich hoffe, dass ich demnächst dann mal die Zeit für eine Termin bei Mercedes finden kann.

 

Grüße,

AB

Themenstarteram 23. April 2015 um 5:25

bei mir hat es nichts mit der Ladeabdeckung zu tun, soviel ist sicher.

wenn ich die rechte Rückenlehne der Rücksitzbank nach rechts und links bewege, dann kommt das echt ätzende Knarren. Wie so ein altes Sofa :)

Ich schau mal, wann ich zum Händler komme.

Bis dahin muss halt die Musik lauter.

Aber dann höre ich vom C400 Sound nix mehr ..... grummel ...

Hab das nun auch bei meinem s205 festgestellt. Bei langsamer Fahrt (oder rückwärts fahren) über Unebenheiten hört man ein klappern...

Mal sehen was der freundliche sagt.

Werden so "kleine" Zipperlein eigentlich auch in der Serienproduktion zeitnah behoben , wenn sie öfters auftreten ? Oder produzieren die da munter weiter und hoffen das es nicht viele mitbekommen ? Und zum MOPF dann erst wird so was korigiert ?

Ich hatte das auch nach ca. 4 Wochen der Übernahme festgestellt und Teflonfett in den gesamten Verriegelungsmechanismus gesprüht.....ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

am 22. Mai 2015 um 17:45

Hallo,

heute gab es im Rahmen einiger Punkte zur Prüfung einen Quick-Fix für mein "Kleppern".

Die Analysefahrt war genauso, wie ich es mir als ausgesprochener Anhänger des Pragmatismus' vorstelle: Service-Leiter fährt, Kundenbetreuer auf dem Beifahrer-, und ich auf dem Rücksitz.

Nach dem Anlassen sogleich auf die Holperstrecke um die Ecke (gibt es in Wiesbaden reichlich :D) und dann systematische Ausschlussdiagnose (Fahrt mit geöffneter Heckklappe etc.).

Im Ergebnis war es offenischtlich das Schloss des linken Hintersitzes. Es wurde etwas korrigiert und "gefettet". Bis jetzt ist alles ruhig. Hoffentlich bleibt es auch so.

 

Grüße,

AB

Mit Fett die Verriegelung einsprühen,fertig....und auch logisch.

am 22. Mai 2015 um 20:32

Zitat:

@Kevinfantasie schrieb am 22. Mai 2015 um 22:16:17 Uhr:

Mit Fett die Verriegelung einsprühen,fertig....und auch logisch.

Was ist daran logisch?

 

Grüße,

AB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rücksitzbank quietscht beim Fahren