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S 320 CDI Injektoren , WICHTIG ! Bin Am Verzweifeln :-(
Hallo iebe MT Gemeinde,
ich weis, ich solte die Suchfunktion benutzen. ABer dafür habe ich im Momennt keinen Nerv!
Ich fahre, da fällt mir im Leerlauf eine art "falschzündung" auf ( als würde unterm 320er noch ein "alter Trekkermotor" laufen ).
Sofort zur Werkstatt, nachdem Mercedes meinte ich müsste eine Stunde warten bis ich drann käme bin ich wieder zurück zu meiner freien Wekrstatt, Dichtung kaputt vom Injektor in Zylinder 1!
Wird gerade ( ich hoffe es doch ) Ausgetauscht!
Wo ich doch in 9 stunden Losfahren wollte! Das Auto macht mich krank.
JEtzt habe ich natürlich Angst das ein weiter Zylinder"ausfällt".
Und dann ist dort auch noch die Airmatic :-(
Ich hoffe ihr könnt etwas dazu sagen, ich entschudlige Rechtschreibfehler, bin am Ende.
Freundliche Grüße vom Enttäuschten Alfred :-(
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Also jetzt mal halblang: Dein S320CDI ist mindestens 7 Jahre alt...
Was erwartest Du ? - darf da nicht mal eine Dichtung eingehen ?
Was regst Du Dich auf ? Du hast warscheinlich ein paar Tausender für ein Oberklasseauto bezahlt - klar ist da auch mal was zu reparieren.
Und auch die Airmatik hat irgendwann ihr natürliches Lebensende erreicht - wieviele Kilometer hast Du denn auf der Uhr ?
Ich denke Du übertreibst ein wenig.
Ich hatte 5 Jahre den S320 CDI - Anfangs mussten 4 Injektoren auf Garantie getauscht werden, dann war lange Zeit Ruhe bist irgendwann bei 170.000 km die LM einging (konnte da auch nicht wirklich böse sein).
Warum hast Du den Wagen denn gekauft wenn Du nur am motzen bist ???
Gruß
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25 Antworten
Hallo!
Eben rief die Werkstatt an, sie können es doch nicht machen!
Jetzt fahren wir die 1000 Kilometer mit dem W124 meiner Frau.
Das wollte ich dem Auto eigentlich nicht zumuten, aber was solls!
Der schafft das!
Ich hoffe, ihr versteht wie ENTTÄUSCHT ich von Mercedes so wie von der S Klasse bin.
Wie sagte hier mal jemand ?
S Klasse für Sche** - Klasse. ( Ich entschudlige meine Ausdrucksweise. )
Wenn jemand wirklich genug von diesem Auto hat, ich verstehe ihn. ( Es ist ja nicht das erste Mal das
dass Auto nicht bewegt werden kann und mich GANDENLOS im Stich lässt. )
Bitter enttäuschte Grüße von Alfred!
Hallo,
Also jetzt mal halblang: Dein S320CDI ist mindestens 7 Jahre alt...
Was erwartest Du ? - darf da nicht mal eine Dichtung eingehen ?
Was regst Du Dich auf ? Du hast warscheinlich ein paar Tausender für ein Oberklasseauto bezahlt - klar ist da auch mal was zu reparieren.
Und auch die Airmatik hat irgendwann ihr natürliches Lebensende erreicht - wieviele Kilometer hast Du denn auf der Uhr ?
Ich denke Du übertreibst ein wenig.
Ich hatte 5 Jahre den S320 CDI - Anfangs mussten 4 Injektoren auf Garantie getauscht werden, dann war lange Zeit Ruhe bist irgendwann bei 170.000 km die LM einging (konnte da auch nicht wirklich böse sein).
Warum hast Du den Wagen denn gekauft wenn Du nur am motzen bist ???
Gruß
Hat er doch geschrieben. Weil er die genug hat von der Kiste.
Warum dann solche Vermutungen wenn niemand weiss wie lange er den Wagen hat, was er gelaufen hat und wieviel er dafuer bezahlt hat.
Darf hier niemand seine Meinung aeussern wenn er mal nicht zufrieden ist????
Hey!
Es geht mir nicht darum DAS es kaputt geganegn ist!
Es geht mir darum das es 12 Stunden bevor wir ne große Urlaubsfahrt machen und dann noch aufn Alten 124er umspringen.
Es hätte gerne jederzeit Passieren können, von mir aus auf allen Zylindenr. ABER NICHT! kurz bevors los geht!
DAS entäuschtt mich, das Reperaturen kommen ist mir bewusst!
mfg
Hallo,
Ich verstehe ja dass der Zeitpunkt für Dich unangenehm ist, aber das ist ein Auto...
Du tust ja gerade so als ob der Wagen das absichtlich gemacht hat.
Der W124er ist aber ein sehr zuverlässiges Gefährt - war mein erster Benz und ist immer noch der Grund warum ich nach wie vor Benz fahre...
Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub !
Nimms leicht und entspann Dich - denk einfach nicht an den W220...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Hey!
Es geht mir nicht darum DAS es kaputt geganegn ist!
Es geht mir darum das es 12 Stunden bevor wir ne große Urlaubsfahrt machen und dann noch aufn Alten 124er umspringen.
Es hätte gerne jederzeit Passieren können, von mir aus auf allen Zylindenr. ABER NICHT! kurz bevors los geht!
DAS entäuschtt mich, das Reperaturen kommen ist mir bewusst!
mfg
Alfred, denk Dir nix - meiner hat jetz 195.000 km drauf - und auf einer Fahrt von Wien nach München-Flughafen
(Kunden abholen) ist mir auch ein Injektor (der 2. übrigens, der 1. war noch beim Vorbesitzer)
- mitten im Bayrischen Wald bei Deggendorf verreckt.
Bin also mit den Leuten und Gepäck an Bord, qualmend (verbannter Diesel auf heißem Motor, klar) noch bis München
reingefahren, dort Auto in Werkstatt - und mit einem KIA (!!!) dann wieder zurück nach Wien... Diese Blamage... ;-))
Sei also froh, daß Du wenigstens den 124er Deiner Frau hast, der läuft zumindest!
Achja - noch als Anmerkung: Ansonsten - im Alltagsbetrieb - ist mein 320 CDI ein SEHR zuverlässiger und robuster Gefährte,
der bei (mit) mir sehr viel Autobahn (oft Vollgas) und Landstraßen mitmachen muß! Klaglos !!!
Bis auf den einen Ausrutscher eben :-)
Also hab Nachsicht mit Deinem 320er - er ist halt auch nur ein Mensch... äääh Auto ;-)
LG, Mani
Tja mit Lambda und 2TÖL wären die Injektoren noch in Ordnung.
Aber das glaubt mir hier ja keiner....na ja, fast keiner....
....lieber über die Jnektoren ärgern und einen Haufen Kohle
in die AZB tragen....
Das hier ALLES lesen und Bescheid wissen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Tja mit Lambda und 2TÖL wären die Injektoren noch in Ordnung.
Aber das glaubt mir hier ja keiner....na ja, fast keiner....
....lieber über die Jnektoren ärgern und einen Haufen Kohle
in die AZB tragen....
Das hier ALLES lesen und Bescheid wissen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
Hallo,
ich glaube es und setze das Lambda Zeug wie vorgeschrieben ein. Bin mal gespannt, ob meine Injektoren wirklich langlebiger sind. Haben aber erst 130tsd drauf.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Tja mit Lambda und 2TÖL wären die Injektoren noch in Ordnung.
Aber das glaubt mir hier ja keiner....na ja, fast keiner....
....lieber über die Jnektoren ärgern und einen Haufen Kohle
in die AZB tragen....
Das hier ALLES lesen und Bescheid wissen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
weiß eh Bescheid ICH glaub Dir - und einigen Taxlern aus der Umgebung auch ;-)
fahre NUR mit 2-T Öl...
immer ein Schluckerl von 250 ml auf eine Tankfüllung - natürlich bei beiden Autos ;-)
trotzdem ist mir ein Injektor eingegangen (am Anfang) - der Vorbesitzer hat das halt nicht verwendet!
dumm gelaufen.... Ab jetzt sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein!
BEIDE Mercis laufen ruhiger, nageln nimmer so (kalt) - und sind deutlich sparsamer - kein Witz!
LG, Mani
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Tja mit Lambda und 2TÖL wären die Injektoren noch in Ordnung.
Aber das glaubt mir hier ja keiner....na ja, fast keiner....
....lieber über die Jnektoren ärgern und einen Haufen Kohle
in die AZB tragen....
Das hier ALLES lesen und Bescheid wissen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
weiß eh Bescheid ICH glaub Dir - und einigen Taxlern aus der Umgebung auch ;-)
fahre NUR mit 2-T Öl...
immer ein Schluckerl von 250 ml auf eine Tankfüllung - natürlich bei beiden Autos ;-)
trotzdem ist mir ein Injektor eingegangen (am Anfang) - der Vorbesitzer hat das halt nicht verwendet!
dumm gelaufen.... Ab jetzt sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein!
BEIDE Mercis laufen ruhiger, nageln nimmer so (kalt) - und sind deutlich sparsamer - kein Witz!
LG, Mani
Laß doch mal die Leckmenge auslesen, kostet in der AZB zwar min.
40,- EUR (vorher FESTPREIS ausmachen) aber dann weißt du ganz genau was Sache
ist. Das sind dann Fakten die NIHCT wiederlegbar sind.
Wenn die Leckmengen O.K. sind, dann kann der Injektor nur noch
elektrisch kaputt gehen. Das kommt aber seeeeeeeeeeehr
selten vor.
Hallo MT Gemeinde.
Da bin ich wieder :-D
Heil mit dem 124er ( der völig unvorbereitet war ) am Meer und hier angekommen. ( 7.8 Liter Verbrauch über die Alpen, was mir schleierhaft ist, bei dem was er getreten wurde. Tat mir dann doch manchmal leid, der kleine. Wobei ich doch wusste er schafft es. Raucht KEIN Bischen, und hat auf die 1009k hin nur 100 ml Öl verbraucht, das mnir auch schleierhaft ist!
Und nun erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Morgen werde ich meinen CDI aus der Werkstatt abholen. Bin Mal gespannt was mir morgen erzählt wird. Der Meister hat alle 6 Dichtungen ausgetauscht.
PS. Ja, 2 Takt öl, das wurde hier oft besprochen. Aber kann ich wirklich X Beliebiges nehmen ? Nicht das da was kaputt geht :-s . Rauchts dann nicht hinten raus ? Wenn ich mir sowas durchlese, denke ich, ich werde es auch probieren, mit dem 2 Takt öl!
Danke !!!
Mit freundlichen Grüßen vom Erholten Alfred.!
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
PS. Ja, 2 Takt öl, das wurde hier oft besprochen. Aber kann ich wirklich X Beliebiges nehmen ? Nicht das da was kaputt geht :-s . Rauchts dann nicht hinten raus ? Wenn ich mir sowas durchlese, denke ich, ich werde es auch probieren, mit dem 2 Takt öl!
Hier findest du die Antworten auf deine Fragen:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html
....nimm dir viel Zeit......dann du wirst fündig werden....
hallo ,
es ist ärgerlich das dein fahrzeug probleme macht aber dein problem ist noch gut finde ich vor 4 wochen wollte ich auch in den urlaub fahren also bin ich rein in meine fach werkstatt und wollte die Glühkerzen wechelsn lassen da sie noch vom vorbesitzer waren und ich in zwischen 180000 km hatte auf dem fahrzeug. Neu glühkerzen geholt die ersten 5 eingebaut 6 ist gerissen beim ausbauen so keine hat sie ab bekommen alle 3 werksstätten wo ich war sagten zylinder kopf muss runter. Ok haben wir gemacht schock des lebens zylinder kopf an den vetilen (an allen 24) gerissen Kolben alle 6 gerissen das wird gemacht ich hänge an meinen fahrzeug ist mein 1 benz beim ausbauen vetildeckel gebrochen kurz nach mal zu den neuen teilen:
1 ventildeckel
1 neuer zylinderkopf
6 Kolben
6 injektoren
6 Pleulager + neue schrauben
1 dichtungen
1 neue schläuche gleich rein alte porös
1 hardy scheibe
alles gute 4500€ ohne einbau 1000€ für den einbau
so jetzt ist der urlaub gestrichen bei dem budget und das ganze geld weg habe ihn jetzt qauch scghon wieder eingefahren mir fehlen 100km dann habe 1000km drauf das das man wieder bissel drücken kann
alles gut ende gut dachte ich bis ich letzte wochen nach dem 500 km ölwechesel merkte lade luftregelr auch defekt also du ärgtestdich was sollte ich machen deiner meinung nach am besten einen vorachlag und drauf aber da muss man durch also nicht aufregen
MoiN!
AAAAA, Wenn ich so was lese. Mein Beileid!
Irgendwie frage ich mich, soll mann nicht alle 220er einfach verschrotten lassen ?
Wir sollten sie einfach ale verkaufen, exportieren lassen, und vom Geldl kauzftsich jeder ein 211er Mopf !
Ich habe zum 220er eigentlich ALLE Beiträge gelesen. Klar geht mal was kaputt, auch bei eienr S Klasse!
ABer wie kann es sein das eine 17 oder gar im Bekanntenkreis von mir 23 oder älter E Klassen OHNE Probleme laufen, und die S klasse ( Ihr kennt ja die Neupreise!! ) nach 8 Jahren Schrottreif sind!
DAS Ist eine Schande!!!!
mfg!