ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Treffen 2014 Besprechung

S-Klasse Treffen 2014 Besprechung

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 13:23

Hallo liebe Foren-Kollegen,

nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.

Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.

Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.

Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 13:23

Hallo liebe Foren-Kollegen,

nun haben wir schon das Jahr 2014, indem wir wieder ein schönes Wochenende zusammen verbringen möchten.

Vor ein paar Tagen wurde ich mit der Frage: “Würdest du denn noch ein Treffen organisieren?“, angeschrieben. Meine Antwort lautete: „Ja wenn es der Zeitpunkt des Treffens erlaubt und die User dafür sind, ja“.

Daher möchte ich nun die Frage an euch alle weitergeben. Letztes Jahr ist es zum Problem geworden, das Standorte gewählt wurden, aber niemand die Organisation übernehmen wollte. Wenn ich ein erneutes Treffen organisieren würde, käme natürlich nur der Raum um Kassel (Edersee, Fritzlar, Kassel, Hofgeismar, Hahn Münden) in Frage.

Wie ihr wisst erstelle ich gerne Umfragen, von daher hier meine Doodle Umfrage mit der Frage: Soll MondiGhiaX das S-Klasse Treffen im Raum Kassel organisieren? HIER GEHT ES ZUR UMFRAGE

Viele Grüße

Marcel

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Januar 2014 um 17:28

Moin,

evtl. den Bericht zu Mercedes - Treffen geben ? Dann klappt`s auch mit dem

Nachbarn. :D

Nix für ungut, weiß selber wie schwierig es ist ein paar Leute zu aktivieren.

 

Viel Erfolg

fivepointsix

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

Moin,

evtl. den Bericht zu Mercedes - Treffen geben ? Dann klappt`s auch mit dem

Nachbarn. :D

Nix für ungut, weiß selber wie schwierig es ist ein paar Leute zu aktivieren.

 

Viel Erfolg

fivepointsix

Hi,

ja es gibt diese Rubrik unter Mercedes "allgemein".

Da es sich aber um ein sehr spezielles Treffen, nämlich vordergründig S-Klasse/CL-Coupé-Fahrer aus genau diesem unserem Forum handelt, sind die Vorbereitungen dazu auch für die letzten Treffen (2011, 2012, 2013) immer erfrolgreich über dieses Forum gelaufen.

Die Moderation hatte dagegen zum Glück bisher nie Einwände.

Es wäre kontraprodukiv, das Thema zu verschieben (was ich als Forenpate könnte), weil die User dieses Forums nur hier lesen und das Thema an anderer Stelle "untergehen" würde.

An der obigen Abstimmung haben auch bereits 14 Forenmitglieder teilgenommen, das Thema findet hier also auch ohne weitere Beiträge im Thread entsprechende Beachtung.

 

lg Rüdiger:-)

am 7. Januar 2014 um 7:52

Sorry, war nur so eine Idee von mir.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

Moin,

evtl. den Bericht zu Mercedes - Treffen geben ? Dann klappt`s auch mit dem

Nachbarn. :D

Nix für ungut, weiß selber wie schwierig es ist ein paar Leute zu aktivieren.

 

Viel Erfolg

fivepointsix

Hi,

ja es gibt diese Rubrik unter Mercedes "allgemein".

Da es sich aber um ein sehr spezielles Treffen, nämlich vordergründig S-Klasse/CL-Coupé-Fahrer aus genau diesem unserem Forum handelt, sind die Vorbereitungen dazu auch für die letzten Treffen (2011, 2012, 2013) immer erfrolgreich über dieses Forum gelaufen.

Die Moderation hatte dagegen zum Glück bisher nie Einwände.

Es wäre kontraprodukiv, das Thema zu verschieben (was ich als Forenpate könnte), weil die User dieses Forums nur hier lesen und das Thema an anderer Stelle "untergehen" würde.

An der obigen Abstimmung haben auch bereits 14 Forenmitglieder teilgenommen, das Thema findet hier also auch ohne weitere Beiträge im Thread entsprechende Beachtung.

 

lg Rüdiger:-)

Servus,

also ich find es auch eher HIER in "unserem" Forum passender.

Man könnte es evtl. noch zusätzlich ins allgemeine "Mercedes-Treffen"-Forum kopieren - weiß nicht, ob das technisch möglich ist... Rüdiger...???

Ich freue mich jedenfalls, daß sich unser Marcel bereit erklärt (bei entsprechender "Nachfrage", und die scheint gegeben!), wieder ein Treffen zu organisieren! Der kann das perfekt, und der Erfolg 2013 hat ihm Recht gegeben ;)

Ich würde das jederzeit auch übernehmen - nur WER von allen Deutschen Teilnehmern würde hier wegen 1 oder 2 Tagen bis fast zur Ungarischen Grenze im südöstlichsten Teil Niederösterreichs runterfahren, wo ich zu Hause bin... :D

Freu mich jedenfalls schon auf das 2014er Treffen fast wie auf Weihnachten ;)

LG, Mani

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:00

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über die zahlreichen Stimmen zur weiteren Organisation von mir. :) Vielen Dank euch allen.

Nun lasse ich die Abstimmung noch ein wenig weiter laufen und in 3 Wochen (habe ab dem Zeitpunkt wieder mehr Zeit) werde ich mit allem Weiteren beginnen.

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:48

Achso, jetzt habe ich glatt vergessen etwas zu sagen:

- Terminlich wird sich das Treffen sicherlich wieder im Bereich August- September bewegen. Halte ich für einen guten Zeitraum.

- Ort muss ich mir erst einmal genau anschauen. Ich denke wir gehen Richtung Süd- Kassel. Ob der Edersee eine gute Lokation wäre, wage ich zu bezweifeln. Ohne Zweifel ist es sehr schön, auch eine Fahrt am See entlang, nur sind dort bei "gutem" Wetter Heerscharen von Menschen.

- Beim letzten Treffen zeigte sich, dass wir weniger "Termine" machen sollte, am Liebsten stehen alle beisammen und reden, also sollte dies auch im Vordergrund stehen. Natürlich wieder eine Ausfahrt aber eventuell nur mit einer Station und nicht Zweien.

So das wollte ich nur nochmal loswerden :) Nun bei gutem Wetter wird beim Treffen der mittlerweile 30 Jahre als 500SEC aus der Garage geholt. Ansonsten der W220, respektive doch der SL. Eventuell sogar etwas ganz anderes ;), was sich auch S-Klasse nennt. Steht alles in den Sternen, so jedoch wächst die Vorfreude.

Moin,

sollte der W220 noch in unserem Besitz sein, dann auf jeden Fall wieder mit ihm. :D

Fällt einem jetzt aber doch schwer, sich von dem Auto zu trennen ...

Marcel, an dich schon mal ein großes Danke für deine Bemühungen :D.

 

mfg :)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 21:32

Servus,

nun die lang erwartete Umfrage zum Termin für das S-Klasse Treffen 2014.

Es wird, wie im letzten Jahr, an einem Samstag (offiziell) im Raum Kassel stattfinden. Viele Teilnehmer sind letztes Jahr bereits am Freitag angereist und um bis Samstag Abend oder Sonntag zu bleiben. Für Freitagabend wird es wieder das Angebot eines gemeinsamen Essens im ausgewählten Hotel geben. Samstag wird eine Tour mit einem Zwischenstop, sowie gemeinsamem Mittagessen stattfinden (nähere Details gebe ich im laufe der nächsten Wochen bekannt, wenn ich Strecke, Hotels abgefahren habe). Samstag Abend ist wiederum nach belieben und Teilnehmerzahl frei zu gestalten.

Jetzt stimmt fleißig ab und lasst die Vorfreude steigen. Die möglichen Termine habe ich natürlich nach meinem Kalender gestaltet. Die Monate August, September halte ich für sehr geeignet.

Hier geht es zur Umfrage KLICK

Viele Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

tolle Initiative und vielen Dank für die Vorbereitung auch von mir !

Ich finde es total spannend einigen von denen zu begegnen, die mir als neuem (wieder) S-Fahrer bereits mit guten Ratschlägen und Tips ganz toll weitergeholfen geholfen haben.

Ich bring da wohl für die mal 'nen Kasten Becks mit :)

Gruß

Jo

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:29

Bitte weiter Abstimmen :)

Hallo Marcel ...

 

datt muss`t schooo kesseln .... :D .... (wolle mer se reilosse)

 

Wer lesen kann, darf auch ...

 

abstimmen & kümmen :p

(~ältere~ S-Klasse-Fahrer brauchen`s halt aweng LAUDER, die sienng so schlecht :cool:)

 

Gruetzi :D Miteinand

 

 

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

 

Wer lesen kann, darf auch ...

abstimmen & kümmen :p

Wer vorlesen lässt, hoffentlich auch :confused::D

 

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

(~ältere~ S-Klasse-Fahrer brauchen`s halt aweng LAUDER, die sienng so schlecht :cool:)

Gruetzi :D Miteinand

Das ist ja nett von Dir, Youngspund Tom, dass Du auch an uns S-Klasse Senioren denkst :D

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:03

So ein wenig mehr Beteiligung wäre wünschenswert, ansonsten ist eine Planung sehr schwierig.

Die Route für die Ausfahrt ist übrigens bereits geplant, habe sie heute abgefahren.

Zur Ausfahrt und dem Samstag an sich:

Hotels wird es dieses Mal zwei Kategorien (jeder wie er mag) zur Auswahl geben. Starten wird die ca. 60 km Lange Tour ab Guxhagen (Süden von Kassel mit jede Menge Platz für uns). Nach dem Mittagessen wird es von dort los gehen. Sie führt über Melsungen nach Homberg Efze auf eine "Burg", bei der wir bis oben hin fahren. Dort wird es sehr eng über eine Fahrt von ca. 1 km. Fahrzeuge müssen komplett angehoben werden, ansonsten riskiert man das Aufsetzen. Anschließend geht es von dieser Zwischenstation (eventuell Kaffeetrinken etc.) wieder zurück nach Guxhagen, wo nach belieben weiter agiert werden kann.

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

Danke im Namen glaube ich aller Teilnehmer für Deine Mühen !

Finde es super dass sich jemand so kümmert.

So wie die Strecke sich anhört, soll ich da den Freundlichen gleich mitbringen ? :)

Wie gut dass mein Airmatic-Test heute gut gelaufen ist.

Gruß

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse Treffen 2014 Besprechung